KuroSamurai117
Volt-Modder(in)
AW: Playstation 5: Patente geben deutliche Hinweise auf Rückwärtskompatibilität und AMD-APU
Was bei AC Odyssey eher ein Engine-Problem ist. Die Auslastung müsste gar nicht so hoch sein. Siehe dieletzten News dazu.
Der Titel bietet kaum mehr am Bildschirm als frühere Open World Games.
Gleiche wie bei Monster Hunter World. Alte Engine sorgt für mehr Last als sein müsste.
ACO ist daher für mich kein Richtwert für die Zukunft. Andere Engine zeigen dass es deutluch sparsamer geht.
Außerdem läuft der Titel ja nicht mal stabil mit 30fps auf den Konsolen. Musterbeispiel ist sowas nicht.
Manche vergessen dass Konsolenfassungen häufig absichtluch bei 30fps gekappt werden.
Man sieht ja an den Performance Mode auf Pro und One X dass ohne Fps-Cap dann halt schwankende 40-55fps drin sind.
Daher wird man selbst bei einem 30fps Ziel bei künftigen Konsolen-Gen oft am Rechner auch 60fps haben.
Die nächste Konsolen-Gen wird vermutlich selber mehr auf 60fos abzielen weil man Optisch bei der GPU keine riesen Sprünge mehr erwarten kann. Grafische Niveau ist schon sehr hoch und kostet ordentlich Entwicklungszeit.
Schau dir die CPU-Anforderung vom neuen AC auf dem PC an, die Konsolen haben aktuell alte Tablet-CPUs verbaut wie soll das erst aussehen wenn dort auch ordentliche CPUs verbaut sind ?
Was bei AC Odyssey eher ein Engine-Problem ist. Die Auslastung müsste gar nicht so hoch sein. Siehe dieletzten News dazu.
Der Titel bietet kaum mehr am Bildschirm als frühere Open World Games.
Gleiche wie bei Monster Hunter World. Alte Engine sorgt für mehr Last als sein müsste.
ACO ist daher für mich kein Richtwert für die Zukunft. Andere Engine zeigen dass es deutluch sparsamer geht.
Außerdem läuft der Titel ja nicht mal stabil mit 30fps auf den Konsolen. Musterbeispiel ist sowas nicht.
Manche vergessen dass Konsolenfassungen häufig absichtluch bei 30fps gekappt werden.
Man sieht ja an den Performance Mode auf Pro und One X dass ohne Fps-Cap dann halt schwankende 40-55fps drin sind.
Daher wird man selbst bei einem 30fps Ziel bei künftigen Konsolen-Gen oft am Rechner auch 60fps haben.
Die nächste Konsolen-Gen wird vermutlich selber mehr auf 60fos abzielen weil man Optisch bei der GPU keine riesen Sprünge mehr erwarten kann. Grafische Niveau ist schon sehr hoch und kostet ordentlich Entwicklungszeit.
Zuletzt bearbeitet: