Playstation 4 & Xbox One: Wie lange zeichnen die Konsolen wirklich Spielesitzungen auf?

AW: Playstation 4 & Xbox One: Wie lange zeichnen die Konsolen wirklich Spielesitzungen auf?

@acc
Jup, wird ohne Probleme gehen den linken Daumen für eine Sekunde auf den Share Knopf zu packen, auch mitten im Gefecht.:daumen:
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Wie lange zeichnen die Konsolen wirklich Spielesitzungen auf?

Eins habe ich durch PS+ sehr deutlich gemerkt:
Eine 500GB Platte reicht nicht, deswegen baue ich mir gleich von Anfang an die größtmögliche Platte rein und bei der PS4 kann ich das ja. Ich steh eben nicht so drauf, ständig extern etwas anzustecken.

Mit der größeren Platte ist dann auch genug Platz für Videos und wenn man mitten im Gefecht an einen Sprachbefehl denken kann, kann man auch an eine Daumenbewegung denken.
Meine Finger sind sowieso schneller als meine Zunge, aber hier verzichte ich auf erklärende Beispiele.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Wie lange zeichnen die Konsolen wirklich Spielesitzungen auf?

Wow wie fortschrittlich 5-15 min. Mein PC schafft schon seit Jahren wenn ich will deutlich längere Videos.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Wie lange zeichnen die Konsolen wirklich Spielesitzungen auf?

@Nailgun
Eine 3-4 TB Festplatte sollte doch fürs erste Reichen.

Ich habe mir Konsolen eigentlich immer so 2-3 Jahre nach dem Release geholt aber ich denke nicht das ich bei der PS4 so lange warten will. Ich warte ein paar wochen ab und lese ein paar Tests und hole sie mir dann zu Beginn des nächsten Jahres.

@Blackvoodoo
PC ungleich Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 & Xbox One: Wie lange zeichnen die Konsolen wirklich Spielesitzungen auf?

stimmt, da wird jeder dran denken, diesen ominösen knopf zu drücken, wenn er gerade im gefecht steckt ;).


Oder "Xbox, record that" laut genug zu schreien damit Kinect es überhaupt mitbekommt ohne den TV auf stumm zu stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 & Xbox One: Wie lange zeichnen die Konsolen wirklich Spielesitzungen auf?

Du brauchst dabei doch nicht den TV auf Stumm stellen.
Kinect weiß immer wo du bist. :D
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Wie lange zeichnen die Konsolen wirklich Spielesitzungen auf?

stimmt, da wird jeder dran denken, diesen ominösen knopf zu drücken, wenn er gerade im gefecht steckt ;).

Mit der größeren Platte ist dann auch genug Platz für Videos und wenn man mitten im Gefecht an einen Sprachbefehl denken kann, kann man auch an eine Daumenbewegung denken.
Meine Finger sind sowieso schneller als meine Zunge, aber hier verzichte ich auf erklärende Beispiele

Jup, sollte wesentlich leichter sein einen Knopf in unmittelbarer Nähe zu drücken, als etwas zu rufen, wo man im Eifer des Gefechts vielleicht sogar vergisst was man rufen muss.

Eins habe ich durch PS+ sehr deutlich gemerkt:
Eine 500GB Platte reicht nicht, deswegen baue ich mir gleich von Anfang an die größtmögliche Platte rein und bei der PS4 kann ich das ja. Ich steh eben nicht so drauf, ständig extern etwas anzustecken.

Ich hab meine Platte bei der PS3 nie gewechselt.
Sollte das bei der PS4 kein allzu großer Act werden, wäre das sicherlich eine Überlegung.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Wie lange zeichnen die Konsolen wirklich Spielesitzungen auf?

Nailgun!
Der mit den Fingern und der Zunge war gut.Ist bei mir genau umgekehrt.Ich hoffe Du meinst das Selbe wie ich!
Gruß Yojinbo,der sich für "The last of us"eine PS3 gekauft hat,aber nicht mit dem Pad klarkam-zurück damit!
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Wie lange zeichnen die Konsolen wirklich Spielesitzungen auf?

Ist der Sprachbefehl überhaupt nötig?
Ich meine bei der PS4 wird automatisch die letzten 15 min aufgenommen. Von daher versäumt man doch bei beiden Konsolen nichts?

Jain, das die Funktion beide haben ist Super. Na klar hat die PS4 den Vorteil, dass sie loänger aufnimmt. Aber das man kurze Schnipsel sofort (egal wie lange es geht, auch wenn die Runde mal 50 Min dauert) per Sprachbefehl (also OHNE unterbrechung des Spielflusses) aufgenommen werden kann, ist einfach ne super Idee seitens MS gewesen. Das ist sehr komfortabel.
Ich hoffe jedoch auf ein kurzes Visuelles Feedback (kleine Meldung oder ein Kurzer Roter Punkt in der Bildschirmecke oä) der Konsole, dass man auch weiß :" jop hat geklappt".
Gerade in Matches bei zB BF4, werden sich dort extrem gute Moves etc sofort abspeichern lassen. Finde ich echt super :daumen:

Die 15 Minuten Aufnahme von Sony ist aber auch echt gut. Aber ich sehe in Sachen Recording hier halt einen kleinen Vorteil bei der XboX. Was die Funktion bei der PS4 keineswegs schlecht reden soll :daumen:

Oder "Xbox, record that" laut genug zu schreien damit Kinect es überhaupt mitbekommt ohne den TV auf stumm zu stellen...

News über Kinect, welche sich auf eine MS Aussage bezieht:

"Zudem soll die Kinect-Kamera in der Lage sein, Video-Chats mit einer Auflösung von 1080p zu etablieren - eine entsprechend schnelle Internet-Verbindung natürlich vorausgesetzt. Auch zum Mikrophon der Kinect-Einheit äußert sich Microsoft: Das soll sämtliche Hintergrundgeräusche, die zum Beispiel der Fernseher verursachen könnte, automatisch bei der Sprachübertragung herausfiltern. "

Das sollte das mit den störenden Hintergrund/TV Geräuschen dann aus der Welt schaffen.
Ich denke auch nciht, dass die HW Architekten SO dumm sind, und das außer Acht lassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 & Xbox One: Wie lange zeichnen die Konsolen wirklich Spielesitzungen auf?

Nailgun!
Der mit den Fingern und der Zunge war gut.Ist bei mir genau umgekehrt.Ich hoffe Du meinst das Selbe wie ich!
Gruß Yojinbo,der sich für "The last of us"eine PS3 gekauft hat,aber nicht mit dem Pad klarkam-zurück damit!
26 Jahre Gamepaderfahrung haben halt ihre Spuren hinterlassen, aber ich bin immer noch zu langsam. :D

@Topic
Wie ist das denn dann bei der XBox, wenn man ein Headset nutzt?
Bekommt man dann noch mehr Hassmails, wenn der Gegner hört, dass du den Kill aufnimmst?
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Wie lange zeichnen die Konsolen wirklich Spielesitzungen auf?

26 Jahre Gamepaderfahrung haben halt ihre Spuren hinterlassen, aber ich bin immer noch zu langsam. :D

@Topic
Wie ist das denn dann bei der XBox, wenn man ein Headset nutzt?
Bekommt man dann noch mehr Hassmails, wenn der Gegner hört, dass du den Kill aufnimmst?

lol, Flamewar 2.0 :D

"XboX, record that"
"WHAT?!? You kidding me you f**** Noob" :D
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Wie lange zeichnen die Konsolen wirklich Spielesitzungen auf?

Wer nicht in der Lage ist an so etwas denken, hat ganz andere Probleme...

eigentlich nicht, probleme hat nur derjenige, der meint, den gespielten scheiss auch noch unbedingt abspeichern zu müssen.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Wie lange zeichnen die Konsolen wirklich Spielesitzungen auf?

Jain, das die Funktion beide haben ist Super. Na klar hat die PS4 den Vorteil, dass sie loänger aufnimmt. Aber das man kurze Schnipsel sofort (egal wie lange es geht, auch wenn die Runde mal 50 Min dauert) per Sprachbefehl (also OHNE unterbrechung des Spielflusses) aufgenommen werden kann, ist einfach ne super Idee seitens MS gewesen. Das ist sehr komfortabel.

Sorry Anthrax, aber jetzt muss ich böse werden, du hast hier einige Dinge nicht verstanden !

Die PS4 zeichnet die letzten 15 Minuten immer und in jedem Spiel auf - sie hat dafür einen extra verbauten ARM-Chip, der sich um das encoden kümmert.
Da muss auf der PS4 kein Befehl gegeben werden oder ähnliches, da ein Video zu JEDEM Spiel ZU JEDER Zeit auf der Festplatte abgelegt wird - und es auch nicht die APU belastet, weil wie gesagt ein extra Custom-Chip verbaut ist.

Auf der PS4 ist kein "Befehl" nötig um die Konsole anzuweisen, sie soll ein Video vom aktuellen Spiel anfertigen - jetzt kapiert ?

Auf der PS4 drückst du alle 15 Minuten den "Share"-Button und das aktuelle Video wird gespeichert.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Wie lange zeichnen die Konsolen wirklich Spielesitzungen auf?

eigentlich nicht, probleme hat nur derjenige, der meint, den gespielten scheiss auch noch unbedingt abspeichern zu müssen.

Ob das was du spielst und wie du es spielst Kot ist kann ich nicht beurteilen...
Wenn nun jemand meint er müsse seine letzten Spieleminuten mit seinen Freunden teilen hat er mit den neuen Konsolen die Möglichkeit dazu bekommen.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Wie lange zeichnen die Konsolen wirklich Spielesitzungen auf?

youtube reicht, um zu sehen, das zu 99% der spieler nur irgendwelchen scheiss aufnehmen ;).
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Wie lange zeichnen die Konsolen wirklich Spielesitzungen auf?

Sorry Anthrax, aber jetzt muss ich böse werden, du hast hier einige Dinge nicht verstanden !

Die PS4 zeichnet die letzten 15 Minuten immer und in jedem Spiel auf - sie hat dafür einen extra verbauten ARM-Chip, der sich um das encoden kümmert.
Da muss auf der PS4 kein Befehl gegeben werden oder ähnliches, da ein Video zu JEDEM Spiel ZU JEDER Zeit auf der Festplatte abgelegt wird - und es auch nicht die APU belastet, weil wie gesagt ein extra Custom-Chip verbaut ist.

Auf der PS4 ist kein "Befehl" nötig um die Konsole anzuweisen, sie soll ein Video vom aktuellen Spiel anfertigen - jetzt kapiert ?

Auf der PS4 drückst du alle 15 Minuten den "Share"-Button und das aktuelle Video wird gespeichert.

Ich habe die Art und WEise des PS Recordings schon verstanden. Nur finde ich es einfach besser/genauer, den gewünschten Ausschnitt direkt fertig per Sprachbefehl abzuspeichern.

Aber kann es sein, dass die PS4 nicht automatisch 15 min aufnimmt, dann aber auf Wunsch sich die letzten 15 min abspeichern lassen (über Share button).
Das heisst, entweder ist die "coole Situation" soeben gelaufen und ich muss ingame den Sharrebutton betätigen und womöglich noch andere andere Sachen drücken, oder aber ich muss blind einfach alles aufzeichnen. Wie gesagt, ist ja cool und will ich gar nicht kritisieren. Ich finde es aber einfach leichter und besser, nach einer coolen Spielsituation einfach "XboX Record that" zu sagen und genau das was ich haben will wird als Video abgelegt.

Hat ja nix damit zu tun das ich das nicht verstanden habe/hätte. Aber ich finde in dem Fall die Arbeitsweise der XboX One einfach besser. Darf ich nicht? ;P

Ich betone nochmals, dass ich es sehr geile finde, dass beide Konsolen in dem Bereich ähnliche Funktionen bieten.

EDIT:

ich zitiere games news:
http://www.gameswelt.de/playstation-4/news/nimmt-stets-die-letzten-15-minuten-gameplay-auf,202313

"Die PlayStation 4 wird also weiterhin - und das deckt sich mit früheren Berichten - in der Lage sein, ständig die letzten 15 Minuten eures Spiels im Hintergrund aufzuzeichnen. Diese Daten könnt ihr dann via dem Share-Button beispielsweise auch online teilen. Zum Vergleich: Die Xbox One wird laut Microsoft automatisch lediglich fünf Minuten Gameplay aufzeichnen."

Das heisst auch, wie ich es sagte, dass das was vor 15:01 passiert NICHT aufgenommen ist. Das Heisst wenn ich eine 40 Minuten Batlefield Runde spiele und ein paar gute Frags lande, muss ich vermutlich mitten in dem Spiel über die Share Funktion auswählen, dass ich das Video lokal speichern möchte (es umfasst ja auch das streamen etc, ich vermute es wird dort dann temporär ein menü eingeblendet oder so).
Das wirkt besonders in einem Online MP game extrem störend. Also kann ich, zumindst für mich, sagen, dass die XboX da ganz klar die Nase vorn hat.
Wie gesagt, ist lediglich meine subjektive Auffassung dieses Features.

Ich hätte aber auch ehrlich gesagt gar kein Interesse besonders lange Spielsituationen (15 min) aufzunehmen. Ich sehe dort besonders für mich halt das aufzeichnen von epischen Battlefieldszene im MP/gute Frags/etc. Und da ist das schnelle 30 Sekunden abspeichern dieser Situationen wie auf mich zugeschnitten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 & Xbox One: Wie lange zeichnen die Konsolen wirklich Spielesitzungen auf?

youtube reicht, um zu sehen, das zu 99% der spieler nur irgendwelchen scheiss aufnehmen ;).

Wie Weise und Reif du dich doch presentierst...

Schei*e mögen viel von den Videos sein, nur geht es dich nichts an wenn jemand seine Videos mit seinen Freunden teilen will. Die Möglichkeit gibt es nun bei den neune Konsolen, wenn es dir nicht zusagt nutze es nicht und ignorier es.

Ich sehe auch dein Problem nicht um ehrlich zu sein.
 
Zurück