Playstation 4 und Xbox 720: Spiele werden laut Michael Pachter wohl 70 US-Dollar kosten

Das Problem ist, dass er der Mann recht hat. Anstelle hier blöde Sprüche abzulassen könntest du dich mal bisschen Informieren. Pachter ist einer der wenigen der wirklich Ahnung hat.
Dann zeig mir mal auf, woher er die Annahmen nimmt das Spiele 70€ kosten. In diversen News zu diesem Thema wurde nämlich festgestellt dass er viel vorhersagt wenn der Tag lang ist, nur bleibt er stets die genauen Hintergrundinformationen schuldig, auf denen seine Tagtr.--- ähm "Einschätzungen/Annahmen beruhen" beruhen. ;)

Ansonsten hat man ja seine Ahnung gesehen, ich sag nur Wii, zwinker, zwinker.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass er der Mann recht hat. Anstelle hier blöde Sprüche abzulassen könntest du dich mal bisschen Informieren. Pachter ist einer der wenigen der wirklich Ahnung hat.

mmm ja, die Wii war ein totalflopp, die Vita war der renner schlecht hin .... Achja und Sony (und Microsoft) haben im letzten jahr mindestens 20 mal Nintendo vernichtet ...

Achja und durfte er nicht neulich ein Schokohut essen, weil ein Spiel (vergessen welches) was er für den totalen flopp hielt zum spiel des jahres wurde und er gesagt hat "wenn das Spiel des jahres wird ess ich meinen Hut"

Seine "analysen" schwanken von Schwachsinn bis zum offensichtlichen ... nur etwas vernünftges schafft er nie ...
 
mmm ja, die Wii war ein totalflopp, die Vita war der renner schlecht hin .... Achja und Sony (und Microsoft) haben im letzten jahr mindestens 20 mal Nintendo vernichtet ...

Achja und durfte er nicht neulich ein Schokohut essen, weil ein Spiel (vergessen welches) was er für den totalen flopp hielt zum spiel des jahres wurde und er gesagt hat "wenn das Spiel des jahres wird ess ich meinen Hut"
Nicht zu vergessen das unglaubliche innovations Feature der neuen Konsolen. 8GB RAM - rock it! :D:ugly:

MfG
 
Das Problem ist, dass er der Mann recht hat. Anstelle hier blöde Sprüche abzulassen könntest du dich mal bisschen Informieren. Pachter ist einer der wenigen der wirklich Ahnung hat.

Der Witz war nicht schlecht :lol:
Eine Ansage reicht dafür schon: Die Wii wird der grösste Fail. Das hat PAchter angekündigt... wie kam es? Wie wir alle wissen ist es die meist verkaufte Heimkonsole mit rund 100 mio. verkauften exemplaren.
 
Hey ich hab hier einen PC, den kann ich ja für Games nutzen. Ich werde mir keine Daddelkiste kaufen und daher interessieren mich die Preise nicht sonderlich. Mir reichen die Preise für die PC Games um schon Kummertränen zu vergießen
 
Der Witz war nicht schlecht :lol:
Wie wir alle wissen ist es die meist verkaufte Heimkonsole mit rund 100 mio. verkauften exemplaren.
Falsch. Von der PS2 wurden 150 Millionen verkauft.

Zum Preis von Spielen: Es hängt vom Spiel ab, wie viel ich bereit bin auszugegeben. Für ein gutes Spiel gebe ich gerne auch 60-70€ aus.
Beim x-ten NFS-Teil (der mich durch aus interessieren kann) warte ich eben bis es den mal für 30€ und weniger gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass er der Mann recht hat. Anstelle hier blöde Sprüche abzulassen könntest du dich mal bisschen Informieren. Pachter ist einer der wenigen der wirklich Ahnung hat.

Der Mann hat Ahnung, wie er sich verkaufen muss. Ansonsten hat er manchmal recht, oftmals auch nicht. (Nicht unbedingt vollständige) Übersichten seiner Vorhersagen wie diese Does Michael Pachter Know What He's Talking About? A Look at Industry Analyst Michael Pachter's Track Record zeugen jedenfalls nicht von "wirklich Ahnung". Mag sein, dass ich es etwas drastisch ausgedrückt habe. Was aber nichts daran ändert, dass Analystengerede allgemein eher zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.
 
Die 10 extra Dollar, sind in Wahrheit bestimmt total unbegründet. Sie wollen einfach nur mehr Kohle machen. Alle Aussagen der Publisher, etc. sind Lügen.
 
Die Spiele werden die nächsten 1.5 Jahre in der USA garantiert nicht teurer, es sei denn jemand hat keine Ahnung von Wirtschaft. In der USA herrscht Krise und die Leute sitzen auf dem Geld oder haben keines zum ausgeben. Eine Preiserhöhung wäre da für die Industrie fatal. Dann sagt sich so mancher Papa, gibt es halt für die kleinen keine PS4, sondern ein iPad, haben die kleinen eh mehr Freude und die Spiele sind massiv günstiger.
 
Also wenn man sich heutige Spiele mal anschaut, gibt es für die meisten schon einen oder gleich ein ganzes Dutzend DLCs. Da kommt man dann auch mal locker auf 70, 80 oder manchmal sogar 200€.
Da spielt es dann bald keine große Rolle mehr, ob das Spiel 60 oder 70 Dollar kostet.

Und solange die große Mehrheit der Kunden die Preise trägt, solange werden diese auch nicht fallen. Es gibt ja genug Leute, die für das neuste CoD 60€ hinblättern. Deshalb bezweifle Ich kaum, dass steigenden Preisen etwas im Wege steht.

Dank den großen Reihen wie CoD, GTA, Fifa, usw. schreitet die kommerzialisierung stark voran. Wenn man mit einem CoD mal locker eine halbe bis dreiviertel Milliarde einnehmen kann, dann weckt das Begehrlichkeiten. Inzwischen erzeugen einige Spiele ja schon weitaus höhere Einnahmen als Filme. Es gibt immer mehr Leute, die immer mehr daran verdienen wollen. Deshlalb geht auch die Kreativität in den Spielen verloren. Da wagt doch kaum noch jemand wirkliche Innovationen. Es passiert eher noch das Gegenteil, wie man z.B. bei Dead Space 3 gesehen hat. Das kann man ja auch nicht mehr wirklich als Horror-Shooter bezeichnen. Sobald eine Reihe Erfolg hat, wird sie massentauglich gemacht und erscheint dann jährlich. So scheint es auch bei Assassins Creed zu sein. Inzwischen kommt ja jedes Jahr ein neuer Teil.
 
Und solange die große Mehrheit der Kunden die Preise trägt, solange werden diese auch nicht fallen.
Wenn ein DLC dazu beirtägt das die Spielzeit steigt ist es ja auch gerechtfertigt. Wenn man sich mal die Spielzeit runterbricht auf Kosten/ gespielte Stunde relativieren sich DLC KOsten ganz schnell. Besonders stark fällt das bei Mmorpgs mit monatlichen Zahlungsmodell von rund 15€ auf. Dort liegen die Kosten mit ca. 2 Stunden Spielzeit am Tag bei 26 Cent/ gespielte Stunde plus einmalig(auf einen ganzen Monat gesehen) 0,90 Cent/ Stunde für den Kauf des Spieles(ca. 45 €). Ein durchschnittlicher Shooter mit ca. 8 Std. Spielzeit und 45€ Gesamtkosten, kommt da auf 5,625 € pro gespielter Stunde. Das ist also 2100% teurer! Von daher sollte man das immer ins Verhältnis setzen.

MfG
 
Falsch. Von der PS2 wurden 150 Millionen verkauft.

Zum Preis von Spielen: Es hängt vom Spiel ab, wie viel ich bereit bin auszugegeben. Für ein gutes Spiel gebe ich gerne auch 60-70€ aus.
Beim x-ten NFS-Teil (der mich durch aus interessieren kann) warte ich eben bis es den mal für 30€ und weniger gibt.

Stimmt, und die DS auch ;)
Aber die meist verkaufte Last-Gen Konsole ist sie sicher ;)
 
Zurück