Playstation 4 (Pro) & Xbox One (X): Die klassischen Hardware-Zyklen sind vorbei

AW: Playstation 4 (Pro) & Xbox One (X): Die klassischen Hardware-Zyklen sind vorbei

wieso müsst ihr immer die Leistung der Konsolen mit einem PC vergleichen? Und auf einem PC mit vergleichbarer Leistung laufen die Spiele nicht annähernd so geschmeidig wie auf einer Konsole. Und nebenbei kostet eine Konsole zwischen 100 bis 299 Euro, und die Spiele kann ich gebraucht auf DISC für paar Euros kaufen. Wie gesagt, als Feierabendzocker reicht mir diese Low-Budget-Variante allemal, und auf der Pro kann ich mich auch nicht über eine schlechte Grafik beschweren. Jedem das Seine! ;)

Es liegt in der Natur des durchschnittlichen PC-Spielers, Konsolenspieler schlecht zu machen. Ich würde mich auch ärgern, wenn ich 1500 € für einen Gaming-PC ausgebe und dann nicht mal Red Dead Redemption spielen kann. Da vergisst man schon mal die Leistungs- und Preisunterschiede zwischen den Systemen.

Disclaimer: Ich spiele auf PC, PS4 und Xbox One. Und ich weiß, was eine CPU und was eine GPU ist. Obwohl ich mich auch als durchschnittlichen Feierabendspieler bezeichnen würde.
 
AW: Playstation 4 (Pro) & Xbox One (X): Die klassischen Hardware-Zyklen sind vorbei

Lustig wie die Konsolenspieler immer glauben wir würden so sehr nach ihren Spielen lechzen. Es gibt am PC mehr Spiele als für alle Konsolen zusammen. Ich würde RDR2 nicht mal zocken wenn man mir eine Xbox One X + 4K Fernseher gratis hinstellt. Es kommt sowieso für den PC und dann in der deutlich besseren und spielbaren Version mit mehr als 30fps, Ultra Details, kurzen Ladezeiten, besserer Steuerung (ohne Mega Input Lag) etc. Wenn ich das jetzt in der schlechteren Version spielen würde dann würde ich mir nur ein tolles Spielerlebnis kaputt machen weil das Gerät auf dem es läuft zu limitiert ist (technisch) um es für mich zufriedenstellend abzuspielen.
 
Playstation 4 (Pro) & Xbox One (X): Die klassischen Hardware-Zyklen sind vorbei

Lustig wie die Konsolenspieler immer glauben wir würden so sehr nach ihren Spielen lechzen.

Irgendwie ist sowas immer albern.
Ich für meinen Teil bin einfach nur ein vollkommen plattformunabhängiger Spieler (oder neudeutsch Gamer). Denn ich habe festgestellt, um mal deine so gerne gewählten Worte zu nutzen: Wer Gaming als liebstes Hobby hat, für den sollte die Plattform auf der er spielt egal sein, Hauptsache die Spiele sind gut.
Und das gilt 2019 genauso, wie es 1984 galt, als ich angefangen habe, Computerspiele zu spielen.
 
AW: Playstation 4 (Pro) & Xbox One (X): Die klassischen Hardware-Zyklen sind vorbei

Für mich zählen ebenfalls in erster Linie die Spiele, nicht die Systeme.
 
AW: Playstation 4 (Pro) & Xbox One (X): Die klassischen Hardware-Zyklen sind vorbei

ein vollkommen plattformunabhängiger Spieler

Der bist du erst wenn du alle Plattformen besitzt. ;)

Spaß, weiß natürlich was gemeint ist.

Trotzdem ist doch Jeder irgendwie immer einer Plattform mehr zugeneigt. Sei es wegen dem Controller/M+T, Benutzeroberfläche, Menü, Flexibilität, Netzwerk, Performance usw.
Daher kann man sich insgeheim schon mal ein Game für ein anderes System wünschen. Sich aber komplett davor zu verschließen wenn es einem stark interessiert wäre eher schade. Manche Entscheidungen wann und wo Games erscheinen kann man nicht immer verändern oder haben gar erst den Erfolg bzw den Grund warum er erst entwickelt wurde zur Folge. Bei Exklusivtiteln muss man sowas halt immer berücksichtigen.

Bei Multiplattform ist es aber eher wieder anders wenn man ein System benachteiligt oder aus Profit doppelt bis dreifach Abkassieren möchte.
Daher bin dafür dass jedes System versorgt wird und auch stark für Cross Play. Denn jeder soll alle (Multi-) Spiele zocken können und auf der Plattform die ihm am meisten zusagt und wo man sich wohlfühlt.
 
AW: Playstation 4 (Pro) & Xbox One (X): Die klassischen Hardware-Zyklen sind vorbei

Der bist du erst wenn du alle Plattformen besitzt. ;)
Spaß, weiß natürlich was gemeint ist.

Eine zeitlang hatte ich tatsächlich, so wie du, alle aktuellen Systeme hier stehen. Leider fehlte mir dann aber etwas die Zeit, um mich den plattformspezifischen Titeln ausgiebig zu widmen. Civ VI auf dem PC, Zelda auf der Switch, God of War auf der PS4 Pro, Forza auf der One X...das wurde etwas viel. Unter anderem deswegen habe ich das alles reduziert und zocke momentan nur noch auf One X und Pro.

Sich aber komplett davor zu verschließen wenn es einem stark interessiert wäre eher schade.

Ja, das ist etwas, das ich nie so ganz verstehe. Wer sich z.B. den Konsolen komplett verschließt, der verpasst uU so einige wirklich gute Games. Wer beispielsweise auf 3rd Person Action Adventures steht, der findet auf der PS4 eine gute Auswahl an hochwertigen Titeln aus diesem Genre.
Das gilt umgekehrt natürlich auch, denn auch auf dem PC gibt es ohne Zweifel gute Games, die es nicht auf anderen Plattformen in dem Umfang gibt. Strategiespiele zum Beispiel.
So schließe ich für mich nie ganz aus, mir nochmal einen Gaming PC zu kaufen...Squadron 42!?
 
Zurück