Playstation 4: Laut Hardware-Architekt Mark Cerny noch lange nicht ausgereizt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Laut Hardware-Architekt Mark Cerny noch lange nicht ausgereizt

Mark Cerny war bei Sony für die Hardware der Playstation 4 und für die Ausrichtung der Konsole auf die Wünsche der Spieleentwickler zuständig. Auf der Develop Conference erklärte Cerny, dass aktuelle Leistungsdaten von Spielen zeigen, dass die Hardware der PS4 momentan nicht einmal ansatzweise ausgereizt wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Laut Hardware-Architekt Mark Cerny noch lange nicht ausgereizt
 
Mein PC ist auch nicht in der nähe von 100% Auslastung mit 30 Fps Vsync @ 900p mit mittel-hohen Details :D

Ach kommt da wird nur wieder die Playstation 4 über den PC und die XBone gestellt da sie ja ach so viel besser ist... wenn man auf GTX 780 TI und i7 4790k mit OC solche low Level Programmierung hinlegen könnte das wäre schon was geiles, dann müssten Spiele aber anders Deftig aussehen um bei 1080p die 60 Fps Marke zu unterschreiten :devil:
 
Aber, aber, aber Ubisoft hat doch gesagt, dass AC Unity als Multiplattformtitel die PS4 voll ausreizen wird! :huh:
 
Mein altes Sega Master System II ist auch noch nicht ausgereizt. Die UE4 wird darauf bestimmt noch lauffähig werden :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
 
100mbit, und wer alles soll so eine Leitung zahlen...ich bin erst seit ende 2013 von 20MBit DL und 1MBit UL Kabel auf 35MBit DL und 5MBit UL Funk umgestiegen. Zwar habe ich jetzt Downloadgeschwindigkeiten von fast 3,5MB/s und sehr guten upload. Aber die Latenz ist von 20-70 auf 70-150 gestiegen :ugly:

Man kann nicht alles haben ne ;) immerhin ist das neue Internet etwas günstiger als das Alte. 24€ vs 28€

Stimmt, meine N64 und der Alte Gamboy schaffen auch locker 1080p Crysis 3 Max Details da gabs aber leider noch keine FHD Monitore zum einbauen :ugly:

Hey meine N64 schafft auch die Zelda Teile in Top Qualli:, siehst doch - die wurde nicht mal ansatzweise ausgereizt. Schafft den Titel locker in 2560x1080 + 8xSSAA + 16xAF + HD Texturen :D
 

Anhänge

  • Project64 2014-05-11 21-17-27-43.png
    Project64 2014-05-11 21-17-27-43.png
    1,7 MB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
100mbit, und wer alles soll so eine Leitung zahlen...ich bin erst seit ende 2013 von 20MBit DL und 1MBit UL Kabel auf 35MBit DL und 5MBit UL Funk umgestiegen. Zwar habe ich jetzt Downloadgeschwindigkeiten von fast 3,5MB/s und sehr guten upload. Aber die Latenz ist von 20-70 auf 70-150 gestiegen :ugly:

Man kann nicht alles haben ne ;) immerhin ist das neue Internet etwas günstiger als das Alte. 24€ vs 28€

Also ich persönlich hätte mich in dem Fall immer für Latenz>Speed entschieden.....wie kann man denn mit 70-150ms ping nicht ausrasten bei kompetitiven Spielen?:ugly:
 
Also ich persönlich hätte mich in dem Fall immer für Latenz>Speed entschieden.....wie kann man denn mit 70-150ms ping nicht ausrasten bei kompetitiven Spielen?:ugly:

Halb so wild, fürher habe ich sogar mit 150+ gezockt. zb Modern Warfare und Black Ops I. Hat gerreicht um alle zu ownen. Aber die Killcams waren sehr lustig. Wenn man wo anders hinschießt aber alle sehen es das ich nichts treffe aber dann doch den Kill mache :lol:
 
100mbit, und wer alles soll so eine Leitung zahlen...ich bin erst seit ende 2013 von 20MBit DL und 1MBit UL Kabel auf 35MBit DL und 5MBit UL Funk umgestiegen. Zwar habe ich jetzt Downloadgeschwindigkeiten von fast 3,5MB/s und sehr guten upload. Aber die Latenz ist von 20-70 auf 70-150 gestiegen :ugly:

Man kann nicht alles haben ne ;) immerhin ist das neue Internet etwas günstiger als das Alte. 24€ vs 28€

Naja ich habe ne 75 mb/s Leitung und kriege 125 mb/s rein (10mb/s up :D) und habe ne Latenz von 9 bis 22 je nach Spiel


Hey meine N64 schafft auch die Zelda Teile in Top Qualli:, siehst doch - die wurde nicht mal ansatzweise ausgereizt. Schafft den Titel locker in 2560x1080 + HD Texturen :D

Wären Sie so freundlich mir den Link zu ihrem N64 Emulatoren zu nennen da ich seit ca. 2 Wochen auf der Suche nach einem Stabilen Emulator bin :D
 
Naja ich habe ne 75 mb/s Leitung und kriege 125 mb/s rein (10mb/s up :D) und habe ne Latenz von 9 bis 22 je nach Spiel




Wären Sie so freundlich mir den Link zu ihrem N64 Emulatoren zu nennen da ich seit ca. 2 Wochen auf der Suche nach einem Stabilen Emulator bin :D

PS: Ich verwende das Glide64 Videoplugin für die HD Texturen :)

PPS: Ich habe den Link sicherheitshalber entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit unnötiger Erwähnung davon? Das ist halt Wunschdenken das wäre halt was tolles wenn es gehen würde. Und wenn wir bei unnötig sind dann könnte man genau so gut 9/10 Threads schliessen weil die Frage schon x Mal durchgekaut worden ist welche Grafikkarte welches Betriebssytem. Das hier ist halt ein Forum hier tauscht man sich aus.
 
Es liest sich wie ein Gegenargument, da du davor schreibst man versucht hier nur die PS4 über XY zu hieven.
Am PC bzw. für Nvidia ist es bisher nicht möglich und entsprechend gut stehen Konsolen da.
 
Aber, aber, aber Ubisoft hat doch gesagt, dass AC Unity als Multiplattformtitel die PS4 voll ausreizen wird! :huh:

Vielleicht steht man mit Unity kurz davor, und Cerny meinte mit "noch lange nicht" das es erst CDP mit TW3 ca 4 Monate später erreichen wird (die haben ja auch schon vor vielen Monaten angedeutet man würde bereits die Konsole ausreizen).;-)

Ist doch toll das man quasi über all die Jahre mit jedem AAA Spiel die HW ausreizt, und es trotzdem immer besser wird.^^

UC4 wird den Anfang machen, dann weis man zumindest wo die Reise hin geht.
 
Zurück