Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

AW: Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

Die PS3 an sich ist das Desaster.

Einfach und günstig Spielspaß zu bieten, ist also ein Desaster? Nicht jeder ist so verrückt, sich für 1500 € einen Gaming-PC zusammenzustellen. Das sollten einige User hier endlich einmal verinnerlichen ... :schief:


Die Frage ist durchaus berechtigt. Spiele wie Battlefield 3, Crysis 2 und Forza Motorsport 4 zeigen, dass auf der Konsole immer noch mehr geht. Das kann ich aus sicherer Quelle (mir selbst :ugly:) sagen.

Vergleicht man Crysis 2 mit zuvor erschienenen Shootern auf der Konsole fällt immer noch ein gewisser Fortschritt auf, der unleugbar ist.
 
AW: Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

Wer Matschtexturen und Retrooptik mag :ugly:

Das ist unerheblich! Fakt ist, dass die Optik sich noch verbessern lässt.

Das mit den Matschtexturen trifft zumindest auf Battlefield 3 nur teilweise zu, dort gibt es meines Erachtens auch viele schön scharfe Texturen.

Und Retrooptik? Hast du schonmal auf einer Konsole gespielt? Battlefield 3 sieht ziemlich State-of-the-art aus.
 
AW: Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

Man könnte auch sagen es hat 4 oder 5 Jahre gedauert das bestmögliche aus der Konsolenhardware herauszuholen. Kein Ruhmesblatt wo sie sich doch angeblich so super toll optimieren lassen. :daumen2:

BF3 läuft auf Konsole mit 1280x704, minimalen Details und 30 FPS. State of the Art...:lol:
 
AW: Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

Einfach und günstig Spielspaß zu bieten, ist also ein Desaster? Nicht jeder ist so verrückt, sich für 1500 € einen Gaming-PC zusammenzustellen. Das sollten einige User hier endlich einmal verinnerlichen ... :schief:



Die Frage ist durchaus berechtigt. Spiele wie Battlefield 3, Crysis 2 und Forza Motorsport 4 zeigen, dass auf der Konsole immer noch mehr geht. Das kann ich aus sicherer Quelle (mir selbst :ugly:) sagen.

Vergleicht man Crysis 2 mit zuvor erschienenen Shootern auf der Konsole fällt immer noch ein gewisser Fortschritt auf, der unleugbar ist.
Lern- du erst mal andere Meinungen zu Akzeptieren :D
 
AW: Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

Lern- du erst mal andere Meinungen zu Akzeptieren :D

Was hat das damit zu tun? Andere Meinungen heißen nicht, dass ich jetzt mal irgendwas laber, was erstens beleidigend, zweitens respektlos und drittens schwachsinnig ist. Eine Meinung muss sinnvoll begründet sein, und nicht aus einem Satz bestehen. :daumen2:
 
AW: Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

Man könnte auch sagen es hat 4 oder 5 Jahre gedauert das bestmögliche aus der Konsolenhardware herauszuholen. Kein Ruhmesblatt wo sie sich doch angeblich so super toll optimieren lassen. :daumen2::
Ähm, wie sinnvoll wäre es, wenn es Games mit der heutigen Optik schon ein Jahr nach Release der Konsole gegeben hätte? :D
Die Entwickler wollen ja ihre Spiele mit irgendwas bewerben, was man auch gut beim PC sehen kann, denn seit Crysis ist nur ne Hand voll neuer Shooter raus gekommen, beim Rest handelt es sich nur um Grafikupdates.
 
AW: Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

Das ist unerheblich! Fakt ist, dass die Optik sich noch verbessern lässt.

Das mit den Matschtexturen trifft zumindest auf Battlefield 3 nur teilweise zu, dort gibt es meines Erachtens auch viele schön scharfe Texturen.

Und Retrooptik? Hast du schonmal auf einer Konsole gespielt? Battlefield 3 sieht ziemlich State-of-the-art aus.
Ne viel schönere Grafik und voller Spielgenuß ist nicht unerheblich. Auf der Konsole gibts z.B. keine 64 Spieler Maps, keine 100% Weitsicht in GTA IV usw.
Es wird halt an Ecken gespart um ein spielbares Ergebnis zu erreichen. Wer gelegentlich spielt, dem kann das eigentlich egal sein weil es sich schlicht nicht auszahlt, soviel für nen PC zu investieren.
Leute die aber jeden Tag mindestens 2 Stunden zocken, sind wohl mit einem PC besser bedient.

Und würden die Konsoleros nicht 60€ für ein PS3 Spiel zahlen, dann würd die PS3 Hardware noch teurer sein. Das ist der springende Punkt. Konsolenspieler subventionieren ihre Hardware mit den Games, die sie kaufen während ein PC Spieler gleich mal 1000€ für Hardware auf den Tisch legen darf.
 
AW: Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

Die PS3 wirft seit ner Zeit schon alleine Gewinn ab, also wird nichts mehr mit den Spielen subventioniert.
Wer allerdings 60€ für ein Game zahlt ist selber Schuld, obwohl ich nicht mal 40-50€ für ein PC Game zahlen würde. ;)

PS: Ich hab gehört, dass es außer Shooter auch noch andere Genres gibt, halte das aber nur für ein Gerücht. ;)
 
AW: Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

Dann sollte aber jeder PC-Nerd auch genau so Meinungen über Konsolen zulassen.;)

Jeder soll zocken worauf er Lust und Laune hat. Wenn aber so Dünpfiff kommt das Konsolengrafik State of the Art wäre oder man sich durch Konsolen einen 1500€ PC sparen kann darf (nein MUSS) man ja wohl Contra geben.
 
AW: Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

Jeder soll zocken worauf er Lust und Laune hat. Wenn aber so Dünpfiff kommt das Konsolengrafik State of the Art wäre oder man sich durch Konsolen einen 1500€ PC sparen kann darf (nein MUSS) man ja wohl Contra geben.

Man MUSS ja wohl Contra geben, wenn hier behauptet wird, dass die Konsolen und PC Grafik Lichtjahre (!) auseinander sind. Das. Ist. Nicht. Der. Fall.

Schaut euch dieses Video an:

Battlefield 3 - Grafikvergleich (PC, Xbox 360, PS3) - Video.Golem.de

Die Unterschiede sind Verhältnismäßig klein. Auch auf der Konsole sieht Battlefiled 3 sehr gut aus. Man kann sich durch Konsolen eben doch einen sehr teuren PC sparen. Es wird Zeit, dass ihr alle mal wieder etwas normal werdet und nicht Konsolen und Konsolenspieler verfolgt, als seien es Hexen. :daumen2:
 
AW: Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

Die Unterschiede sind Verhältnismäßig klein.

Komisch, ich sehe sogar in den klitzekleinen Screenshots in der PCGH Print ziemlich deutliche Unterschiede. Und das auf 4 x 9 cm.


Auch auf der Konsole sieht Battlefiled 3 sehr gut aus. Man kann sich durch Konsolen eben doch einen sehr teuren PC sparen.
Das es verhältnismässig gut aussieht streitet ja auch niemand ab. Die Zeiten wo man sich einen sehr teuren PC durch eine Konsole sparen konnte sind aber vorbei. Ein Einstiegssystem reicht um jede Konsole platt zu machen. Ist nun mal so. :ka:
 
AW: Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

Das mit dem Einstiegs PC ist übertrieben. Mindestens 700 € muss man für eine der Konsolenversion gleichwertige Grafik ausgeben. Das ist eben auch eine Sache des P/Ls, das ist bei einer Konsole immer noch unschlagbar.
 
AW: Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

Eine HD 5770 reicht um mit den auf Konsolen üblichen Auflösungen eine bessere Grafik flüssig darzustellen.
 
AW: Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

:lol:

Versuch das mal bei GTA IV, Just Cause 2 oder eben Battlefield 3. Da wird dir die HD 5770 den Stinkefinger zeigen. :schief:
 
AW: Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

Jahre alte Spiele wie Crysis (technisch wohl immer noch Nummer 1) oder Far Cry 2 sind bis heute größtenteils ungeschlagen, was die Grafikpracht angeht.

Hast du die beiden Titel mal wieder gespielt? BF3 ist ja wohl mal um einiges besser als die beiden, vor allem als FC2 was schon beim release mies aussah... Hab neulich mal wieder Warhead gestartet und von Pracht kann da keine Rede mehr sein, man sieht die 4 Jahre schon sehr arg.
 
AW: Playstation 4: Früher Verkaufsstart ein Desaster für die PS3?

Ich habe mir gerade die PS3 160GB gekauft und da es weiterhin auf lange Sicht Games geben wird, würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Ein Desaster sicherlich, die PS4 wird mittelfristig bestimmt sehr teuer sein und die PS3 nur gering im Preis fallen.
 
Zurück