Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Gute Nachrichten für Sony: Bis zum 3. Januar konnten schätzungsweise rund 5,7 Millionen Playstation 4 im Weihnachtsgeschäft an den Mann und die Frau gebracht werden, was die Gesamtzahl an verkauften Konsolen auf gute 35,9 Millionen Geräte weltweit erhöht. Dazu konnten in dem genannten Zeitraum 35 Millionen Spiele im Retail und digital verkauft werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Ich habe mir auch eine gegönnt. Aber spieletechnisch ist es echt mau, wenn man auch noch PC-Gamer ist. Habe aber Last of Us Remastered nachgeholt und ich bin schwer begeistert. Gäbe es keine Infizierten wäre es zwar Uncharted, ist aber nicht schlimm, da Uncharted ja auch Spass macht...:schief:
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Fehlkauf 2014 :(
Außer bloodborne und die Amazon App würde sie nicht angerührt hoffe ein unchartet fesselt wieder
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Und warum hast du sie dir dann gekauft wenns eh keine Spiele gibt? :D
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Standen auch schon davor, aber haben uns dagegen entschieden, obwohl 269€ schon verlockend war, da die (hoffentlich) guten Exklusivtitel erst im Laufe des Jahres erscheinen und noch immer die Chance besteht, dass sie wieder verschoben werden. Am Ende würde das Teil ein Jahr lang Staub fangen, während die Ganrantiezeit weiter läuft.

Wer sich ne neue Konsole kauft, bevor einige interessante Spiele erschienen sind ist jedoch selber Schuld. Man muss nich immer das neuste, glänzendste Gerät haben.
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Leider aufgrund fehlender homebrew Fähigkeit ist die PS4 leider unbrauchbar für mich. Die Spiele sind einfach viel zu teuer für die allermeisten Spiele würde ich 10 Euro bezahlen aber dafür gibt es ja nicht mal gebraucht welche. Aber evtl. gelingt ja dieses Jahr der Durchbruch in der Hacker-Szene, dann würde ich mir eine für 250 Euro zulegene.
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Also willst du warten bis man gecrackte Spiele zocken kann?
Dann bleib besser beim PC.
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Ich bin stolz auf Sony! :wow:
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Ich weiß gar nicht ob meine noch angeht. Die Staubschicht dürfte mittlerweile 5cm dick sein :D
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Beeindruckend, jetzt müssen halt nur mal die großen Spiele rauskommen, bis auf Bloodborne ist das bisher ziemlich dürftig.
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Soll endlich Februar werden, dann kommt die Quantic Dream Collection. :) Endlich wieder neues Futter, nach dem grandiosen Until Dawn.
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Na immerhin hast selbst du dir eine gekauft, und das soll schon was heißen :D

Uncharted 4 und Detroid und später noch TLOU Remastered (hab's noch nicht gespielt) sind Spiele die mich interessieren, und da fast alle Xbox One Spiele auch auf dem PC kommen ist das die einzige Option.:D
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft


Das ein paar XBOX-Games auch für Windows 10 erscheinen ist jetzt nicht so neu... Einige PS4-Games kommen ja auch für PC und/oder PS3 auf dem Markt.
Die Aussage, dass "fast alle" XBO-Games auch auf dem PC erscheint ist aber sowas von falsch! Es kamen/kommen ca 20-30% auch für den PC.
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Die Titel die mir wichtig sind kommen bzw kamen.
Z.Bsp Ryse, Dead Rising 3, Fable Legends, ReCore und auch Scalebound und Quamtum Break erscheinen vermutlich auch für den PC, Rise of the Tomb Raider kommt ja auch bald.
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Überraschend.

Die Dinger sind nicht ganz so billig, dafür ist die Hardware bereits lange überholt, und gerade die PS4 hat auch echt ein Problem mit dem Nachschub neuer Spiele.

Es gibt derzeit 881 lauffähige Spiele. Zum Vergleich: Steam hatte im Winter-Sale alleine fast 10 000 Titel im Angebot!

Und von den 881 ist das meiste einfach nur Schrott. Mir fallen keine zehn Titel ein für die es sich lohnen würde eine PS4 zu kaufen, obwohl es sogar gute Exclusives gibt.
Aber einfach viel zu wenige...
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Ein Kumpel hat jetzt von dem Geld mit dem er seinen Pc aufrüsten wollte auch eine PS4 geholt ... jetzt hat er kein Geld für Spiele und sein Pc hat den Geist aufgegeben - Tolle Bescherung :ugly::lol:
 
Zurück