PlayerUnknown's Battlegrounds: Schlechte Reviews häufen sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PlayerUnknown's Battlegrounds: Schlechte Reviews häufen sich

Bisher kannte der Erfolg von PlayerUnknown's Battlegrounds keinen Abbruch, jetzt häufen sich jedoch schlechte Reviews über das Spiel. Grund dafür scheinen die kürzlich eingeführten Mikrotransaktionen zu sein. Brendan Greene äußert sich dazu in einem Interview.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PlayerUnknown's Battlegrounds: Schlechte Reviews häufen sich
 
AW: PlayerUnknown's Battlegrounds: Schlechte Reviews häufen sich

Ich kenne auf Steam nur die beiden Werte "insgesamt" und "kürzlich". Die liegen bei 72% und 70% positive Stimmen. Kann man sich noch andere Statistiken, Trends oder Graphen anzigen lassen oder wie kommt man zu dem Schluss, dass sich jetzt schlechte Reviews häufen?
 
AW: PlayerUnknown's Battlegrounds: Schlechte Reviews häufen sich

Wer glaubte das dieses Versprechen stimmen würde, dass während des EA keine Mikrotransaktionen vorkommen würden, ist doch einfach nur naiv...
Geld scheffeln ohne Ende ist das Motto und hat auch Brendan Greene ganz sicher umklammert, nachdem er mit seinem Softwareflicken so einen riesigen Hype ausgelöst hat.

Boykottieren und gut ist, spielen ohne auch nur etwas mit Kisten, Skins oder Transactions zu tun zu haben, fertig. :daumen2:
 
AW: PlayerUnknown's Battlegrounds: Schlechte Reviews häufen sich

"Die Leute haben das Recht zu sagen, was sie wollen, aber manche Reviews finde ich nicht gut. Da heißt es dann 'Die Performance ist *******', aber wenn wir das verbessern, ändern sie ihre Bewertung nicht.", merkt Greene an.
Liegt wohl daran das 5% den Kohl nicht fett machen:ugly:
Gemessen an der Optik ist das Spiel sehr hungrig.

Ich muss sagen bei Spielen haben mich Bewertungen noch nie interessiert, denn ich habe noch keine gefunden, die mit meinen Ansichten annährend vergleichbar ist. Bei Spielen gibt es ja auch zum Glück mehr als genug Quellen, die zeigen was drin steckt.

Wer glaubte das dieses Versprechen stimmen würde, dass während des EA keine Mikrotransaktionen vorkommen würden, ist doch einfach nur naiv...
Geld scheffeln ohne Ende ist das Motto und hat auch Brendan Greene ganz sicher umklammert, nachdem er mit seinem Softwareflicken so einen riesigen Hype ausgelöst hat.

Boykottieren und gut ist, spielen ohne auch nur etwas mit Kisten, Skins oder Transactions zu tun zu haben, fertig. :daumen2:
Sry aber das Spiel selbst ist nunmal gut, oder ist hier Gameplay das bessere Wort?
Zu den µTrans.: Ich habe meine Kisten bis jetzt verkauft, das waren insgesamt bisher 15€, dass sind 50% des Kaufpreises und das wird noch mehr. Ist also "fast" schon Free2Play.
 
AW: PlayerUnknown's Battlegrounds: Schlechte Reviews häufen sich

Sind die Microtransaktionen nur Skins oder beeinflussen sie das Gameplay?

Wenn ersteres:
Werdet erwachsen Kinder, nur weil sich jemand für paar euro seine Figuren schmückt ist die Welt nicht gleich ungerechter.

Wenn zweitens:
Spiel boykottieren und fertig.

Generell muss man aber auch sagen dass 30€ für das Spiel doch Recht fair sind und paar euro extra in DLC und Mikrotransaktionen keine dreiste Abzocke sind.


Zum Wunsch des Entwicklers dass Spiel solle sich 5-10 Jahre halten:

Mega-LOL.....in spätestens 1 Jahr kräht kein Hahn mehr danach.....wie bei 99,99% aller Onlinegames eben auch.
 
AW: PlayerUnknown's Battlegrounds: Schlechte Reviews häufen sich

Sind die Microtransaktionen nur Skins oder beeinflussen sie das Gameplay?

Wenn ersteres:
Werdet erwachsen Kinder, nur weil sich jemand für paar euro seine Figuren schmückt ist die Welt nicht gleich ungerechter.

Wenn zweitens:
Spiel boykottieren und fertig.

Generell muss man aber auch sagen dass 30€ für das Spiel doch Recht fair sind und paar euro extra in DLC und Mikrotransaktionen keine dreiste Abzocke sind.


Zum Wunsch des Entwicklers dass Spiel solle sich 5-10 Jahre halten:

Mega-LOL.....in spätestens 1 Jahr kräht kein Hahn mehr danach.....wie bei 99,99% aller Onlinegames eben auch.

ob einem Tarnungen Vorteile geben war deine Frage? :ugly:

btw: heute hatte pubg 1.111.155 Spieler Höchststand - habe ich nicht im Traum kommen sehen als ich das Spiel nach knapp 2h umgetauscht habe. Spielkonzept finde ich leider trotzdem langweilig und frustrierend (auch wenn ich damit so ziemlich allein dastehen sollte)

Hinweis: wer wissen will ob das Spielkonzept was für einen ist kann auch das F2P Spiel Last Man Standing ausprobieren
 
AW: PlayerUnknown's Battlegrounds: Schlechte Reviews häufen sich

Ich verstehe so oder so den Hype um dieses Spiel nicht :schief:.
 
AW: PlayerUnknown's Battlegrounds: Schlechte Reviews häufen sich

Gut das bei PUBG die hälfte der Spieler aus Bots besteht, die die Ingame Währung farmen...
 
AW: PlayerUnknown's Battlegrounds: Schlechte Reviews häufen sich

Boykottieren und gut ist, spielen ohne auch nur etwas mit Kisten, Skins oder Transactions zu tun zu haben, fertig. :daumen2:

Dann wird die Auswahl aber wohl bald eng.. :(

Normalerweise handhabe ich das auch so, aber bei PUBG mach ich ne Ausnahme, weil es einfach Spaß macht, selbst mit dem faden Beigeschmack der Loot-Kisten. Man kann nur hoffen, dass die Entwickler genug gegen AFK-Farmer & Co. unternehmen.
 
AW: PlayerUnknown's Battlegrounds: Schlechte Reviews häufen sich

Zum Wunsch des Entwicklers dass Spiel solle sich 5-10 Jahre halten:

Mega-LOL.....in spätestens 1 Jahr kräht kein Hahn mehr danach.....wie bei 99,99% aller Onlinegames eben auch.

1 Jahr , etwa so wie bei World of Tanks ? die haben schon so viele Junkies herangezogen die ohne gar nicht mehr koennen !
Ich weiss garnicht wie oft sie ihre Spieler schon geF... haben und trotzdem spielen und kaufen die Lemmige munter weiter ...
PUBG muss nur in denn ersten 1-2 Jahren genug Spieler binden dann klappt das locker mit denn 10 Jahren .
 
AW: PlayerUnknown's Battlegrounds: Schlechte Reviews häufen sich

Ich verstehe dieses Drama einfach nicht, bei CS:GO, Dota2 und vielen anderen Titeln ist es doch auch kein Problem.
Da werden Items für locker 30000€ verkauft aber danach kräht kein Hahn, keine negative Kritik, keine News, nichts.
Es ist keiner gezwungen Geld auszugeben, die negativen Reviews sind einfach nur ungerechtfertigt, da sie den eigentlichen Inhalt in keinster Weise widerspiegeln.
Ich muss auch kein rotes Bandana oder Sneaker besitzen, weil es andere haben, vor allem da sie aufgrund der Farben oftmals einen taktischen Nachteil bieten.

Edit: Ich habe mir mal eben 5 Minuten genommen, um selber zu recherchieren...
Schade @PCGH, denn wie ich feststellen musste ist die negative Kritik durchweg der aktuell schlechten Performance nach dem letzten Update verschuldet.
Ich möchte euch keine Absicht vorwerfen, vielleicht ein kopierter Artikel aber es zerrt an meinem Vertrauen gegenüber euch der Glaubwürdigkeit dieses Mags, zumal es nicht das erste Mal ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PlayerUnknown's Battlegrounds: Schlechte Reviews häufen sich

Spielt das denn noch wer?

Unter jedem Beitrag zu irgendeinem Spiel sehe ich diesen Kommentar. Ja verdammt, es wird noch gespielt sonst würden nicht täglich drei News dazu erscheinen. Und bei über einer Millionen Spieler denke ich mal das es genug Leute gibt die sich für das Spiel interessieren. Und wenn es dich nicht interessiert gibt es eine ziemlich gute Taktik, wie wäre es wenn du einfach die Artikel nicht anklickst die dich null interessieren?
 
AW: PlayerUnknown's Battlegrounds: Schlechte Reviews häufen sich

Unter jedem Beitrag zu irgendeinem Spiel sehe ich diesen Kommentar. Ja verdammt, es wird noch gespielt sonst würden nicht täglich drei News dazu erscheinen. Und bei über einer Millionen Spieler denke ich mal das es genug Leute gibt die sich für das Spiel interessieren. Und wenn es dich nicht interessiert gibt es eine ziemlich gute Taktik, wie wäre es wenn du einfach die Artikel nicht anklickst die dich null interessieren?

Manche Leute brauchen das einfach. Berufsaufreger oder so! :D
 
AW: PlayerUnknown's Battlegrounds: Schlechte Reviews häufen sich

War mehr als vorhersehbar... man muss sich nur den Dev anschauen... :3
Die meißten werden wieder nichts draus lernen... Idioten!
 
AW: PlayerUnknown's Battlegrounds: Schlechte Reviews häufen sich

War mehr als vorhersehbar... man muss sich nur den Dev anschauen... :3
Die meißten werden wieder nichts draus lernen... Idioten!

Wenn man weiß woher dieser "Dev" kommt und was er in Vergangenheit geleistet hat, würden einem derartige Kommentare nicht in den Sinn kommen ;)
Er hat nicht mit dem Erfolg gerechnet und mMn sind die Jungs aktuell etwas überfordert, was auch dem ganzen Medientrubel und der Community zu verschulden ist.
 
AW: PlayerUnknown's Battlegrounds: Schlechte Reviews häufen sich

Mir persönlich macht das Spiel jetzt schon richtig viel Spaß.
PlayerUnknown's Battlegrounds + ReShade sieht jetzt schon recht gut aus.
Und es wird nochmal ein Hype kommen, wenn die Waffen Skins rauskommen .

Man muss jetzt abwarten wie lange es noch in Early Access Status hat .Sollte es noch zu lange dabei bleiben , wird es keine 100 Mill. Spieler werden .
 
AW: PlayerUnknown's Battlegrounds: Schlechte Reviews häufen sich

Als wenn der Status wirklich etwas über "ein" Spiel aussagen würde :D In der heutigen Zeit ist doch kein Spiel nach offiziellem Release fertig.
 
AW: PlayerUnknown's Battlegrounds: Schlechte Reviews häufen sich

Jo so ca 1 Millionen. Auf Twitch schauen auch ca. 150k zu. Glaub Lol liegt bei 100k ca.
 
AW: PlayerUnknown's Battlegrounds: Schlechte Reviews häufen sich

Spiele das Game immer noch mit Begeisterung.
Skins hin oder her ist mir sowas von egal wer es ausgeben will soll es machen wer nicht dann halt nicht.
Ich selbst werde sonst in nichts investieren.
Versteh diesen Kindergarten nicht
Es sei denn es käme guter kostenloser Inhalt ins Spiel dann würde ich dies vielleicht unterstützen.
Was man aber wirklich anmakeln kann sind die ab und zu schwächelnden Server.
 
Zurück