News Kevin - Allein zu Haus: Zu Weihnachten häufen sich die Raubkopien

Nicht zu vergessen Filme wie Die Zehn Gebote von 1956 oder das letzte Einhorn 😬

Stirb Langsam ist aber schon eine Weihnachtslegende. Keine Ahnung warum. Abstürzende Helikopter, brennende Dächer und kaputtes Glas scheinen viele zu brauchen um vom Stress dieser Tage zu entspannen.
Da kommt halt jemand und will den Weihnachtsfrieden stören, nur John McLane kann ihn aufhalten. Er ist quasi der symbolische Weihnachtsmann. Auch bei Teil 2.
So schwer ist das nicht zu verstehen!

Vergessen wird hier oft (neben ganz vielen Weihnachtsfilmen die sowieso als solche gestaltet wurden): Herr der Ringe.


Abgesehen davon finde ich, dass Filme ab so ca 30 Jahren kostenfrei auf einer Plattform als "Klassiker" oder Kunst runterladbar sein sollten, ähnlich wie bei Musik die dann mal Lizenzfrei wird.
Erstens muss man mit solchen Alten Filmen nicht noch mehr Geld aus den Leuten rausziehen, da hat sich die Kassette schon 100x verkauft, die DVD, die BD, das Streaming-Abo. Das sollte mal gesetzlich werden.
Und zweitens ist dann Hollywood gezwungen sich regelmäßig neu zu erfinden und nicht Avengers 23410124810ß34 zu bringen
 
Omg ey XD, wusste gar nicht dass dies noch ein Thema in Zeiten wo einem die Filme für 99 Cent und abos Standart sind existiert.
Torrents? Das ist so 2002 🤣🤣🤣🤣 keine Ahnung, ich echt nicht gedacht, und selbst wenn, nen Film den ich mehrmals oder jährlich schaue kaufe ich mir auch gerne für 30€, einmalig wohl gemerkt.

Irgendwie traurig.
omg
XD
Standart (aaaarrrrrgggghs!)

ist alles genauso 2002.
 
Omg ey XD, wusste gar nicht dass dies noch ein Thema in Zeiten wo einem die Filme für 99 Cent und abos Standart sind existiert.

Wo gibts denn Filme zum ausleihen für 99 Cent?

Da würde ich mir auch gerne Filme online "ausleihen" aber sicher nicht für 4-5 Euro für einmal gucken wie bei Youtube oder Amazon. Das ist einfach nur frech
 
Nicht zu vergessen Filme wie Die Zehn Gebote von 1956 oder das letzte Einhorn 😬

Stirb Langsam ist aber schon eine Weihnachtslegende. Keine Ahnung warum. Abstürzende Helikopter, brennende Dächer und kaputtes Glas scheinen viele zu brauchen um vom Stress dieser Tage zu entspannen.
Es sind wohl eher die Sprüche, die John Mclain bringt! :D
Eine schöne Bescherung ist für mich der beste Weihnachtsfilm. :)
 
Da kommt halt jemand und will den Weihnachtsfrieden stören, nur John McLane kann ihn aufhalten. Er ist quasi der symbolische Weihnachtsmann. Auch bei Teil 2.
So schwer ist das nicht zu verstehen!

Vergessen wird hier oft (neben ganz vielen Weihnachtsfilmen die sowieso als solche gestaltet wurden): Herr der Ringe.


Abgesehen davon finde ich, dass Filme ab so ca 30 Jahren kostenfrei auf einer Plattform als "Klassiker" oder Kunst runterladbar sein sollten, ähnlich wie bei Musik die dann mal Lizenzfrei wird.
Erstens muss man mit solchen Alten Filmen nicht noch mehr Geld aus den Leuten rausziehen, da hat sich die Kassette schon 100x verkauft, die DVD, die BD, das Streaming-Abo. Das sollte mal gesetzlich werden.
Und zweitens ist dann Hollywood gezwungen sich regelmäßig neu zu erfinden und nicht Avengers 23410124810ß34 zu bringen

Bitte nicht ständig neu erfinden.. das passiert doch in den letzten Jahren gefühlt permanent und es führt nicht zum Erfolg. 90er Klassiker wie "Kevin allein zu haus" werden jedes Jahr massig raubkopiert, Hollywood kapiert es deswegen immer noch nicht und heute geht deswegen auch kaum noch wer ins Kino im Vergleich zu damals.

Zum Thema: warum muss man immer alles downloaden und hamstern? Reicht doch wenn man es sich auf der Streamingseite seines Vertrauens für lau anguckt. Man muss auch nicht permanent Netflix und Co das Geld in den Rachen werfen.
 
Gewaltverherrlichender Mist! Auch Einbrecher sind Menschen. Warum ruft das Kind nicht einfach die Polizei an? Dafür haben wir die. Dieser Film ist völlig unverständidlich.

Wir armen Opfer dieses Film z.B. haben im Physikunterricht einen Bandgenerator an die Metalltürklinke gehängt. Der reinkommende Lehrer war dann kurz laut, danach ziemlich lange leise. Und wer ist schuld! Dieser FIlm natürlich. Gut, wir haben das zehn Jahre vorher gemacht, aber egal ...
Der Film ist schuld ? Aha, wie hat der Film den Bandgenerator an die Metalltürlinke angehangen?

Solchen Blödsinn mit den Lehrern haben schon ganz andere Generationen gemacht und das gab es weder Kevin noch sonst wen.

Wenn alles was auf uns einprasst, an irgendwas schuld sein soll, dann müssen wir uns als Mensch abgewöhnen, zu glauben wir hätten ein Verstand noch wären wir das höhste Lebewese auf dem Planeten.

Was dort im Film passiert passiert weil jemand das damals Witzig fand.

Im grunde ist es sehr sehr unrealistisch das zwei Erwachsene sich so reinlegen lassen und das ein 8 Jähriger bzw 10 Jähriger in New York alleine klar kommt und nebenbei Verbrecher austrickst.

Und alle Personen die die akademische Moralapostel spielen, haben in meinem Bekannten Kreis Verhaltens auffällige Kinder.
 
Bitte nicht ständig neu erfinden.. das passiert doch in den letzten Jahren gefühlt permanent und es führt nicht zum Erfolg.
HÄ?
Wovon sprichst du?
Du willst also lieber immer die gleichen Filme statt ständig dasselbe? Wo hat Hollywood sich neu erfunden und wo ist es kein Erfolg?
90er Klassiker wie "Kevin allein zu haus" werden jedes Jahr massig raubkopiert, Hollywood kapiert es deswegen immer noch nicht und heute geht deswegen auch kaum noch wer ins Kino im Vergleich zu damals.
Warum erfindest du einfach Sachen, wer sagt denn, dass kaum noch wer ins Kino geht? Und was soll das mit dem Kopieren von Kevin zu tun haben? Auch inflationsbereinigt geht es dem Kino nach wie vor ganz gut:
Zum Thema: warum muss man immer alles downloaden und hamstern?
ja. Bzw. hab ich sogar noch eine recht große DVD und BD Sammlung
Reicht doch wenn man es sich auf der Streamingseite seines Vertrauens für lau anguckt.
wie man Filme konsumiert soll jedem selbst überlassen sein. Wenn es einzelne Folgen einer Serie sind oder in einen Film hineinschnuppern schau' ich vorher auch mal - wie früher bei Spielen eine Demo - auf einer Streamingseite vorbei, aber wenn es mir gefällt, dann "hamstere" ich.
Man muss auch nicht permanent Netflix und Co das Geld in den Rachen werfen.
das sollte man sowieso nicht.
 
Man muss schon in der Vergangenheit leben, wenn man im Jahr 2023 noch BitTorrent (das Protokoll, nicht das gleichnamige Programm) für Raubkopien nutzt. Das hatte seine Hochphase so ca. Mitte der 00er erreicht. Als es dann mit den Abmahnwellen losging, haben die meisten Leute es ziemlich schnell hinter sich gelassen und sind auf sicherere Alternativen gewechselt.
 
Zurück