Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Den aufgerüsteten PC erhalten Sie nach einem Zeitraum von voraussichtlich ca. 4 Wochen inklusive der ausgetauschten Hardware zurück.
Das sollte die Frage beantworten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

also ich würde eine platte wieder mitnehmen wollen, dass ich wenigstens zuhause noch meinen alten athlon und die x1050 als rechner nutzen könnte, solange der rechner bei pcgh aufgerüstet werden würde, ich mein, die haben ja geschrieben, dass die die hardware für ungefähr nen monat brauchen O.o
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Die Frage ist will man das überhaupt noch :)
Über die paar Euro die die alte Hardware noch an Wert hat,
sollte man nicht weinen, man bekommt schließlich was ganz neues dafür "kostenlos" !
Mir wäre es eh egal ich brauch das Zeug nicht mehr.
Jedoch wäre das ja mal die zugrunde liegende Frage bevor man die alte Hardware überhaupt verschenken kann.
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

In der Regel läuft das bei solchen Aktionen so...

- man wird ausgewählt und kontaktiert
- ein Termin für die Übergabe wird vereinbart, bis zu dem der Bewerber sein System abgabefertig zu machen hat (Daten sichern, formatieren, whatever)
- PC wird übergeben mit kleinen Interview ggf. für Videodoku - alternativ eingesendet
- warten bis PCGH ein Konzept für das System erarbeitet hat und dies ebenfalls mit Sponsoren und dem vom Verlag zur Verfügung gestellten Budget in Einklang gebracht hat
- Teile von den Sponsoren treffen bei PCGH ein, oft persönliche Übergabe durch Represanten mit Fototermin werbewirksam inszeniert und der Umbau findet statt, ggf. sogar durch Leute der Sponsoren... alte Hardware wird einbehalten und entsorgt oder aufbewahrt, sehr selten gespendet für wohltätige Zwecke wie z.B. diesen Verein der Kindern und Jugendlichen den Umgang mit PC-Hardware lernt
- Terminabsprache für die Übergabe
- Übergabe mit Interview und Doku
- Veröffentlichung auf PCGH

So ist der übliche Ablauf in meinen Augen, kann natürlich von PCGH wieder ganz anders gehandhabt werden aber vlt kann sich ja der ein oder andere so besser was darunter vorstellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Es steht doch im Artikel, siehe Post #623. :schief:

Mea culpa kadney... ist an mir vorüber gegangen. :daumen: Danke für den Hinweis. Wie gesagt, habe mich schon häufiger für sowas beworben und noch nie Glück gehabt aber war halt der Ablauf bei den anderen Aktionen der verschiedenen "Verlosungen", weshalb ich darauf verwiesen habe das PCGH das Ganze ja anders handhaben könnte... also verdreh nicht gleich die Augen. :lol:
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Im Falle des Falles, würde ich meine Hardware, bis auf die 2 HDDs, gerne spenden ^^
Hat schon jemand was neues gehört? :D
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Meine alte Hardware mag bestimmt keiner mehr...außer das Museum vielleicht. :D
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ach für Anschauungsunterricht eigenet sich doch so gut wie alles^^ Solang die Hardware noch funktioniert...
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

So, wurde gerade darüber informiert das der PC meiner Frau nurnoch Bluescreens beim hochfahren hat und nichtmehr läuft. Wenn ich jetzt ne EMail bekommen würde auserwählt zu sein, dann könnte ich mir die Fehlersuche ersparen. :lol:
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

gibt er einfach so bluescreens aus oder wann genau? vill kann ich ja helfen :)

falls es beim booten is, entfern mal alles außer den monitor und probiers mal so :D oder resette mal das bios, kann random auch mal bluescreens auslösen ;)
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hey willi! :)

Danke für dein Angebot aber muss selber erstmal schauen was da los ist. Habe nur gefragt ob sie zuletzt noch irgendwelche Updates installiert hat und sie meinte "ja"... wenn ich später Zeit habe spule ich mal das System zurück und sehe ob es dann wieder klappt. Kann aber auch wieder an der Übertaktung liegen, wie schon häufiger. Der Q6600 ist halt einfach nichtmehr der jüngste. :daumen:

EDIT: Und BIOS-reset kommt nicht in Frage ^^ die Settings für 24h/7d mit 4GHz nen ollen Q6600 zu betreiben finde ich nie wieder raus. Mein Gehirn ist schon 5 Generationen weiter. :D
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Im Falle des Falles, würde ich meine Hardware, bis auf die 2 HDDs, gerne spenden ^^
Hat schon jemand was neues gehört? :D
Die Redaktion wird uns schon informieren wann die Gewinner feststehen, bis dahin weiss keiner was davon.
Gib der Redaktion mal Zeit über 500 Bewerbungen anzuschauen. :) Wenn du ein Gewinner bist dann hast du auch eine Nachricht von der Redaktion drin.
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hey willi! :)

Danke für dein Angebot aber muss selber erstmal schauen was da los ist. Habe nur gefragt ob sie zuletzt noch irgendwelche Updates installiert hat und sie meinte "ja"... wenn ich später Zeit habe spule ich mal das System zurück und sehe ob es dann wieder klappt. Kann aber auch wieder an der Übertaktung liegen, wie schon häufiger. Der Q6600 ist halt einfach nichtmehr der jüngste. :daumen:

EDIT: Und BIOS-reset kommt nicht in Frage ^^ die Settings für 24h/7d mit 4GHz nen ollen Q6600 zu betreiben finde ich nie wieder raus. Mein Gehirn ist schon 5 Generationen weiter. :D


jaja die guten alten windows updates, die haben bei mir auch schon mal komplett windows down beokmmen :klatsch:

das kenn ich, hatte ich bei meinem phenom genausi :ugly: aber dann denk ich, dass es am update liegt, war bei mir auch schon oft so ;)
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo Zusammen!

Hier mein System

CPU Typ: TripleCore AMD Athlon II X3 435, 2900 MHz (14.5 x 200)
Motherboard: Asus M3N78-VM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series (1024 MB)
DIMM1: G Skill F2-6400CL5-2GBNT 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)
DIMM2: G Skill F2-6400CL5-2GBNT 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)
Festplatte: SAMSUNG HD502HI (500 GB, 5400 RPM, SATA-II)
Netzteil: Enermax PRO 82 +
Gehäuse: bitte Bilder ansehen... keine Daten gefunden...
Eingabegeräte: Razer Imperator Sidewinder X6
Soundkarte: nVIDIA HDMI @ nVIDIA MCP78 - High Definition Audio Controller
Soundkarte: VIA VT1708B CE @ nVIDIA MCP78 - High Definition Audio Controller
Monitor: LG W3000H [30" LCD] (2004502611)

Also das ist ein PCGH Rechner ich habe mich damals für XP entschieden und ich bin sehr zufrieden. Leider gibt es Probleme beim spielen... es gibt doch immer mehr Spiele die XP nicht mehr unterstützen und meine Freunde beschweren sich schon sehr über meinen Stillstand ich bin nicht mehr cool ;-) aber das macht mir alles nichts aus, der Rechner hat mich gut und sehr stabil über die Zeit gebracht, Hut ab und besten Dank an PCGH und Alternate - Der Rechner läuft zuverlässig!
Mein Wunsch: Ein stabiles und gut eingestelltes Betriebssystem (64bit)... Ich glaube die Hardeware ist 64bit fähig...

97262 bei Wü bin bereit den PC direkt zu übergeben.

(Wenn ein Admin einen besseren Platz für meine Nachricht findet, dann bitte verschieben, danke)
(Über Tipps und Anleitungen zu Betriebssystem selber aufspielen und richtig einstellen bin ich dankbar, bitte über private Nachricht, danke)

Beste Grüße
paul
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo Zusammen!

Hier mein System

CPU Typ: TripleCore AMD Athlon II X3 435, 2900 MHz (14.5 x 200)
Motherboard: Asus M3N78-VM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series (1024 MB)
DIMM1: G Skill F2-6400CL5-2GBNT 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)
DIMM2: G Skill F2-6400CL5-2GBNT 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)
Festplatte: SAMSUNG HD502HI (500 GB, 5400 RPM, SATA-II)
Netzteil: Enermax PRO 82 +
Gehäuse: bitte Bilder ansehen... keine Daten gefunden...
Eingabegeräte: Razer Imperator Sidewinder X6
Soundkarte: nVIDIA HDMI @ nVIDIA MCP78 - High Definition Audio Controller
Soundkarte: VIA VT1708B CE @ nVIDIA MCP78 - High Definition Audio Controller
Monitor: LG W3000H [30" LCD] (2004502611)

Also das ist ein PCGH Rechner ich habe mich damals für XP entschieden und ich bin sehr zufrieden. Leider gibt es Probleme beim spielen... es gibt doch immer mehr Spiele die XP nicht mehr unterstützen und meine Freunde beschweren sich schon sehr über meinen Stillstand ich bin nicht mehr cool ;-) aber das macht mir alles nichts aus, der Rechner hat mich gut und sehr stabil über die Zeit gebracht, Hut ab und besten Dank an PCGH und Alternate - Der Rechner läuft zuverlässig!
Mein Wunsch: Ein stabiles und gut eingestelltes Betriebssystem (64bit)... Ich glaube die Hardeware ist 64bit fähig...

97262 bei Wü bin bereit den PC direkt zu übergeben.

(Wenn ein Admin einen besseren Platz für meine Nachricht findet, dann bitte verschieben, danke)
(Über Tipps und Anleitungen zu Betriebssystem selber aufspielen und richtig einstellen bin ich dankbar, bitte über private Nachricht, danke)

Beste Grüße
paul


du bist leider schon 2 tage und 5 stunden zu spät ;)
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Einsendeschluss war der 18.09.14 umd 11.59uhr

Hallo Zusammen!

Hier mein System

CPU Typ: TripleCore AMD Athlon II X3 435, 2900 MHz (14.5 x 200)
Motherboard: Asus M3N78-VM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series (1024 MB)
DIMM1: G Skill F2-6400CL5-2GBNT 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)
DIMM2: G Skill F2-6400CL5-2GBNT 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)
Festplatte: SAMSUNG HD502HI (500 GB, 5400 RPM, SATA-II)
Netzteil: Enermax PRO 82 +
Gehäuse: bitte Bilder ansehen... keine Daten gefunden...
Eingabegeräte: Razer Imperator Sidewinder X6
Soundkarte: nVIDIA HDMI @ nVIDIA MCP78 - High Definition Audio Controller
Soundkarte: VIA VT1708B CE @ nVIDIA MCP78 - High Definition Audio Controller
Monitor: LG W3000H [30" LCD] (2004502611)

Also das ist ein PCGH Rechner ich habe mich damals für XP entschieden und ich bin sehr zufrieden. Leider gibt es Probleme beim spielen... es gibt doch immer mehr Spiele die XP nicht mehr unterstützen und meine Freunde beschweren sich schon sehr über meinen Stillstand ich bin nicht mehr cool ;-) aber das macht mir alles nichts aus, der Rechner hat mich gut und sehr stabil über die Zeit gebracht, Hut ab und besten Dank an PCGH und Alternate - Der Rechner läuft zuverlässig!
Mein Wunsch: Ein stabiles und gut eingestelltes Betriebssystem (64bit)... Ich glaube die Hardeware ist 64bit fähig...

97262 bei Wü bin bereit den PC direkt zu übergeben.

(Wenn ein Admin einen besseren Platz für meine Nachricht findet, dann bitte verschieben, danke)
(Über Tipps und Anleitungen zu Betriebssystem selber aufspielen und richtig einstellen bin ich dankbar, bitte über private Nachricht, danke)

Beste Grüße
paul
 
Zurück