Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

• Prozessor und Prozessorkühler: AMD Phenom II X3 720 Black Edition & Boxed Kühler
• Mainboard: ASRock AOD790GX/128M
• Grafikkarte und Grafikkartenkühler: Onboard ATI Radeon HD 3300 (da AMD Radeon 6950 kürzlich defekt wurde)
• Arbeitsspeicher: Corsair XMS2 DDR2
• Festplatte(n) und/oder SSD(s): Samsung 500GB
• Netzteil: Corsair CX400 400W
• Gehäuse: Antec Three Hundred
• Eingabegeräte: Medion Tastatur & Logitech G400
• Audio-Hardware: Onboard Sound & Edifier S730
• Bildschirm(e): LG W43
PCGH.jpg

Warum: Weil er alt ist und die Grafikkarte defekt ist.
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Bin mal gespannt wie sich die PCGH Redaktion entscheidet.
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Bin mal gespannt wie sich die PCGH Redaktion entscheidet.
Ninja Edit? :D Bezüglich dem "Aufrüsten" und "Wegschmeißen" (wozu du gerade noch etwas geschrieben hattest) sollte man sich vielleicht mal die Frage stellen, wie man "aufrüsten" definiert. Denn die Definition ist in dem Fall der Knackpunkt. Ist es ein aufrüsten, wenn der Großteil der Hardware bestehen bleiben würde? Sprich nur eine neue CPU und eine neue GPU? Für eine neue CPU braucht man aber meistens auch ein neues Mainboard, entsprechend hat man dann mit Mainboard, GPU und CPU eh schon fast den kompletten PC ausgetauscht.
Wo zieht man also die Grenze zwischen "aufrüsten" und "Neukauf"? Eine Definition aller
2. jmd. rüstet etwas auf ein technisches Gerät durch bestimmte Module erweitern und damit seine Leistungsfähigkeit steigern den Computer aufrüsten
greift also eigentlich auch nicht, da man ja nicht wirklich erweitert, sondern austauscht.

Für mich ist "aufrüsten" schlicht eine Maßnahme, um den PC leistungsfähiger zu machen bzw. wieder auf den Stand der Zeit zu bringen. Ganz gleich ob das nur bedeutet, eine Grafikkarte zu wechseln oder gleich den ganzen PC, da der Unterbau schlicht in die Jahre gekommen ist.
Natürlich habe ich mir bei einigen PC's auch gedacht "Wo wurde der denn ausgegraben?" oder auch "Wie hat die Person es damit so lange ausgehalten?", allerdings denke ich das man allen gegenüber fair bleiben sollte. Die Leute aus der PCGH Redaktion werden denke ich mal schon ihre Kriterien haben, nach denen Sie die vier Personen auswählen.

Und wenn man sich die Zwischenkommentare teils anguckt ist es eh schwierig jene zu finden, die es "verdient haben". Den Einen ist die Bewerbung von PC X suspekt, da die Hardware sehr alt ist und er von Grund auf neu ausgerüstet werden müsste, die Anderen sind bei PC's skeptisch, die Hardware > Sandy Bridge verbaut haben und dank der relativen technischen Stagnation in Sachen Hardware noch gut dabei sein müssten. Von daher, man kann es nicht jedem recht machen, vertraut einfach in den Leuten der Redaktion und hofft, dass ihr zu den Auserwählten gehört. ;)
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Von daher, man kann es nicht jedem recht machen, vertraut einfach in den Leuten der Redaktion und hofft, dass ihr zu den Auserwählten gehört. ;)

Genau so sehe ich es auch. Es ist ja nicht die erste Aufrüstaktion der Redaktion, sie werden schon wissen, welche Art von PCs sie aufrüsten wollen...ich denke, es wird aus jeder Kategorie einer dabei sein. Bei den letzten Malen wurde auch immer fast alles gewechselt. Ich persönlich wäre schon mit einer neuen Grafikkarte und vlt. einer SSD zufrieden ... dabei sein ist alles ;)
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Wann ist denn eigentlich die Auslosung? Geschieht das per Video Übertragung, oder kriegt man nur eine Nachricht wenn man "nominiert" wurde?
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Wann ist denn eigentlich die Auslosung? Geschieht das per Video Übertragung, oder kriegt man nur eine Nachricht wenn man "nominiert" wurde?
ich glaube man bekommt ne pn oder email, zumindest stehts so im artikel und ich hoffe die posten auch noch mal was hier rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Wann ist denn eigentlich die Auslosung? Geschieht das per Video Übertragung, oder kriegt man nur eine Nachricht wenn man "nominiert" wurde?

steht alles im ersten Post.

Und auch von einem 4790K auf Haswell-E ist eine Aufrüstung. Ich rechne mir aber eh nix großartiges aus. Von daher..
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

steht alles im ersten Post.

Und auch von einem 4790K auf Haswell-E ist eine Aufrüstung. Ich rechne mir aber eh nix großartiges aus. Von daher..

steht eben nicht im startpost ;) da steht nur dass das aufrüsten in nem video gezeigt wird :) und dass das gewinnspiel eben um 12 zuende is
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Bewerben Sie sich bis spätestens 18. September 2014 11:59 Uhr. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist wählt die Redaktion die Teilnehmer(innen) zeitversetzt aus, nimmt mit Ihnen Kontakt auf (via Private Nachricht im PCGHX-Forum, alternativ E-Mail) und rüstet die Rechner kostenlos auf.

steht nicht im Startpost? ;)
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Artikel, Startpost. Sogesehen doch das gleiche.

vielleicht meldet sich Pcgh dann in 4 Jahren bei mir? Dann gehört mein System auch wieder zum alten Eisen. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Artikel, Startpost. Sogesehen doch das gleiche.

vielleicht meldet sich Pcgh dann in 4 Jahren bei mir? Dann gehärt mein System auch wieder zum alten Eisen. :devil:

klar :ugly: vermutlich hast du dann eh schon wieder aufgerüstet :D (bei mir wärs glaub ich in 4 jahren unerträglich mit dem system :ugly:)
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

das ist aber der artikel nicht der startpost :P außerdem kann zeitversetzt viel heißen :D

Ja genau das würde ich gerne wissen, was mit "Zeitversetzt" gemeint ist?
Weil, wie Matti30 schon angemerkt hat, kann das auch 4 Jahre bedeuten....

Bis wann kriegt mann den spätestens bescheid?

Und vor allem: Wird man auch informiert, wenn man nicht gezogen wurde bzw. alle 4 Gewinner ausgelost sind?
(...das man sich quasi keine Hoffnungen mehr machen braucht....)
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ja genau das würde ich gerne wissen, was mit "Zeitversetzt" gemeint ist?
Weil, wie Matti30 schon angemerkt hat, kann das auch 4 Jahre bedeuten....

Bis wann kriegt mann den spätestens bescheid?

Und vor allem: Wird man auch informiert, wenn man nicht gezogen wurde bzw. alle 4 Gewinner ausgelost sind?
(...das man sich quasi keine Hoffnungen mehr machen braucht....)

Siehst du ja spätestens dann, dass du nicht dabei warst, wenn PCGH über die Aktion berichtet. ;)
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

naja aber die sollten wenigstens was hier rein posten, wer gewonnen hat :P
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

naja aber die sollten wenigstens was hier rein posten, wer gewonnen hat :P

ich würde noch ein bisschen warten bis gestern lief das gewinnspiel ja :)
und ich würde mal auf dem pcgh Youtube-Kanal Ausschau halten, vielleicht verkünden sie es da, oder auf ihrer Facebook Seite :P
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Entspannt euch Leute.
Das PCGH Team hat grade viel wichtigeres zu tun.. zb. DIE NEUE GTX980 ZU TESTEN!
Die haben in den letzten 8h 10 Videos von der GTX980 auf youtube hochgeladen! xD Die haben einen Geile Job!^^

bleibt uns nix anderes zu tun als WARTEN.....

Dennoch wünsche ich allen Teilnehmern Viel Glück!
und an die Teilnehmer die sich z.b. mit nen i7 4xxx und einer GTX TITAN hier angemeldet haben.... Bekomm ich falls ihr gewinnt eure "veraltete" und "langsame" Hardware? :P *G*

Viel Erfolg
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Entspannt euch Leute.
Das PCGH Team hat grade viel wichtigeres zu tun.. zb. DIE NEUE GTX980 ZU TESTEN!
Die haben in den letzten 8h 10 Videos von der GTX980 auf youtube hochgeladen! xD Die haben einen Geile Job!^^

bleibt uns nix anderes zu tun als WARTEN.....

Dennoch wünsche ich allen Teilnehmern Viel Glück!
und an die Teilnehmer die sich z.b. mit nen i7 4xxx und einer GTX TITAN hier angemeldet haben.... Bekomm ich falls ihr gewinnt eure "veraltete" und "langsame" Hardware? :P *G*

Viel Erfolg


die 980 is sooo geil :O 1500mhz bei oc O.o ich glaub ich werd nich mehr :wow::ugly::schief:
 
Zurück