• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2015: So haben sich die vier Teilnehmer entschieden [Abschlussbericht]

Hinweis: Wie ich als Redakteur aus mit Realnamen unterzeichneten PMs weiß, können Avatare irreführend sein. Einige Nutzer verwenden dort offensichtlich nicht das Geschlecht, dem sie sich zugehörig fühlen, sondern Motive, die sie optisch attraktiv finden.
 
Irgendwie ist es etwas schade, dass jetzt angefangen wird, die Upgrades zu verkaufen... Macht irgendwie den Eindruck, als hätten die Gewinner das Upgrade nicht nötig gemacht.

Gut, kann man nix gegen machen. Aber naja...
 
Irgendwie ist es etwas schade, dass jetzt angefangen wird, die Upgrades zu verkaufen... Macht irgendwie den Eindruck, als hätten die Gewinner das Upgrade nicht nötig gemacht.

Gut, kann man nix gegen machen. Aber naja...

Bezieht sich bestimmt auf meinen Verkaufsthread :schief:

Naja was soll man machen? Wenn man sich es am Ende anders vorgestellt hat, oder es doch nicht so passt wie man es sich wünscht? Dann schickt man die Teile normalerweise zurück zum Verkäufer, bekommt sein Geld wieder und gut ist.
Da dies bei einem Gewinnspiel nicht möglich ist, sucht man eine andere Alternative -> den Verkauf.

ist doch nicht verwerflich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Sicht Gewinnspiel kann ich das durchaus nachvollziehen, dass du die Gewinne bei nichtgefallen verkaufst...

Aus der Sicht "Rüsten wir jemandem mit schlechten Komponenten den PC auf" finde ich das allerdings etwas... Meh. Auch wenn es als Gewinnspiel veranstaltet wurde, aber wenn man mal vom ursprünglichen Gedanken der "Pimp my PC"-Aktion ausgeht, hätte wer anders die Komponenten besser gebraucht.
Und nein, ich habe nicht mal teilgenommen... Daher hätte ich im Zweifelsfall eh nichts gewonnen.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber schade ist es trotzdem.
 
Es ist seins, kann'er mit machen was'er will und wenn er's bunt anmalt!
Nur weil er es kostenlos bekommen hat, muß er es noch lang' nicht behalten!
Jeder hätte mit einer entsprechenden Bewerbung Geschänke bekommen können, zumindest fast.
Wir sind doch nicht in einer Seifenoper, wo unliebsame Geschänke von Verwanten, um Gotteswillen aufbewahrt und bei Besuch hervorgekramt werden müßen.
 
Dann nennt es das nächste Mal "Gewinne 'xy'" und nicht "Pimp my PC" - das hatte wiegesagt mal den Sinn, wem ein Upgrade zu bescheren, der es wirklich nötig hatte.
Wer keinen Monat nach dem Gewinn das Upgrade verkauft, hatte es einfach nicht nötig... Denn theoretisch sollte es ja immer besser sein, als der alte Kram.

Peace and out, ich muss mich ja nicht wiederholen - ich scheine da schlicht ne andere Meinung zu zu haben, als ihr. :)
 
So wie ich das sehe, brauchte Hennemi insbesondere die Grafikkarte am dringensten. Die wird nicht verkauft, oder? ;-)
Von den Lüftern sehe ich auch nichts im Marktplatz. Die SSD ist ebenso noch da wo sie war.

Verstehe mich nicht falsch, aber ich meine etwas Neid bei dir rauslesen zu können ..
Freu dich doch einfach das PCGH sowas veranstaltet und nimm nächstes mal auch daran teil ;)
 
Irgendwie ist es etwas schade, dass jetzt angefangen wird, die Upgrades zu verkaufen... Macht irgendwie den Eindruck, als hätten die Gewinner das Upgrade nicht nötig gemacht.

Gut, kann man nix gegen machen. Aber naja...
Und wenn es auf Youtube nen "Pimp-my-PC-destruction-Video" gibt, wo der neu aufgebaute Rechner mit nem Vorschlaghammer zerkloppt wird, ist das auch gut. Jeder kann mit seinem Eigentum anfangen, was er will. Du hast nicht gewonnen? Tja Pech gehabt. :P
 
Da das Gewinnspiel über PCGH organisiert wurde und im Thread Pimp my PC 2�15: Wir rusten Ihren PC nach Wunsch auf - das sind die Teilnehmer suggiert wurde "Wir rüsten Ihren PC auf" finde ich auch, dass PCGH für den falsch gelieferten Monitor verantwortlich ist bzw. dem User der einen anderen Monitor erhalten hat zumindest dabei unterstützung leisten sollte den ausgewählten Monitor auch wirklich zu erhalten.Das zeugt nicht grade von Seriösität !
PCGH hat durch die Aktion schließlich auch Werbung in eigener Sache gemacht und davon in gewisser Weise profitiert.

Ich weiß auch nicht, ob ich mich persönlich dagegen zur Wehr setzen würde, da man wie TheBadFrag schreibt einem geschenkten Gaul eigentlich nicht ins Maul schaut, allerdings finde ich es nicht korrekt wie sich PCGH in diesem Fall verhält.
Die Bewerber haben schließlich Bewerbungen in eigenarbeit formuliert und auch selbst Arbeit rein gesteckt, ohne eine Gewinngarantie zu haben.
Die PCGH Mitarbeiter machen es sich da meiner Meinung nach schon ein bisschen sehr einfach, da sie ich eben auch denken, dass eh niemand etwas unternimmt, weil geschenkt.

Der User hat nämlich nicht die korrekte Ware erhalten, obwohl PCGH beim Gewinnspiel mit dieser Hardware Komponente geworben hat....
 
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Der Monitor war schon der richtige, allerdings erfüllte er wohl nicht die Anforderungen oder es wurde sich was anderes vorgestellt. Das hat nix mit falsch gelieferten Monitor zu tun.
 
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Der Monitor war schon der richtige, allerdings erfüllte er wohl nicht die Anforderungen oder es wurde sich was anderes vorgestellt. Das hat nix mit falsch gelieferten Monitor zu tun.

Nicht ganz ... Hennemi wollte den iiyama ProLite B2483HSU-B1DP hat aber den iiyama ProLite B2483HS-B1 erhalten, während andere hochgestuft wurden und ein besseres Modell erhalten haben.

Der Unterschied zwischen den beiden:

der iiyama ProLite B2483HS-B1 hat einen HDMI statt einem Displayport-Eingang. Außerdem fehlt ihm der eingebauten 2 fach USB 2.0 HUB.
 
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Der Monitor war schon der richtige, allerdings erfüllte er wohl nicht die Anforderungen oder es wurde sich was anderes vorgestellt. Das hat nix mit falsch gelieferten Monitor zu tun.
Ich verkaufe mittlerweile beide Monitore von mir aus folgenden gründen:

Ich betrieb Multi monitoring, damit kam ich nicht zurecht und es nahm mir doch zu viel Platz auf dem Schreibtisch ein.
Ich muss ehrlich gestehen: Das TN Panel gefällt mir nicht, ich bin ein IPS gewöhnt und finde die Unterschiede enorm. Zumal mich die Blickwinkel Instabilität stört, ich musste ständig den Monitor drehen.
Ich verkaufe mittlerweile beide, weil ich gerne einen 144Hz Monitor hätte. Schließlich habe ich ja eine super Grafikkarte, die ich ausreizen möchte.
Das sind meine Beweg gründe.

iiyama und PCGH haben mir mittlerweile ein Austausch Modell zukommen lassen, welches meiner eigentlichen Wahl entspricht. Aus dieser Sicht ist jetzt alles "richtig".
Der Verkauf passiert einfach aus dem Grund: "ich will was noch besseres"
Das die anderen Teilnehmer so ein großes Upgrade bekommen haben, hat auch damit zu tun - da bin ich ehrlich.
 
Hennemi, du musst dich hier nicht rechtfertigen. Jeder kann mit seinem Eigentum tun und lassen was er möchte. Neue Hardware macht eben nun mal Lust auf "mehr" - ich kenne das ;)
 
Zurück