• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2015: So haben sich die vier Teilnehmer entschieden [Abschlussbericht]

Ich sehe es ebenfalls so wie Awacs.
An sich ne tolle Aktion und ich gönne natürlich jedem das Upgrade und freue mich auch für die Gewinner.

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass es schön gewesen wäre, hier User mit alten Systemen, auf denen aktuelle Spiele nicht mehr laufen, zu bevorzugen.
Nicht falsch verstehen, ist kein Neid.

Hatte ich auch damals im Thread geschrieben und aus dem Grund auch nicht mitgemacht.
Fand' das irgendwo nicht richtig, dass da User mit ner 970 und nem 24" Monitor sich bewerben, um eine 980ti und einen 27" Monitor zu bekommen.

Klar, die, die es wirklich nötig gehabt hätten, hätten sich auch mehr Mühe mit ihrer Bewerbung geben können, von daher passt es wieder.

Und es stimmt natürlich vermutlich leider, dass dann einige Schlaumeier behauptet hätten, der 486 DX-33 wäre das einzige System im Haushalt und aufgrund des pflegebedürtigen Hamsters wäre nie Geld für eine Aufrüstung da :rolleyes:
 
Is klar.... naja nächstes mal nehme ich ein PC von der Arbeit und sage es ist meiner, evlt hat man dan auch mal glück.....
 
Off-Topic:

Ist der IIyama 27" mit Freesync von 0 bis 144Hz?

Weder auf der Herstellerseite noch auf geizhals steht was zur Freesync Range.

iiyama
 
Was ich nicht verstehe:
Zwei User wählen den "schlechteren" Monitor (weniger Punkte wert), erhalten aber stattdessen ein Modell das viel besser ist und 100€ mehr kostet, Hennemi hingegen hat in der Auswahl den "besseren" Monitor gewählt (höherer Punktewert), erhält dann aber nachträglich einen noch schlechteren Monitor als den kleinsten den man auswählen konnte? :huh:
Was ist da denn los?

Das verstehe ich auch nicht. Normalerweise hätte es doch so sein müssen, dass derjeniger, welcher den besseren Monitor wählt, auch den besseren bekommt. Hätte man vorher gewusst, dass das so endet, da hätte ja jeder den schlechtesten Auswählen können.

Ist den bekannt ob Henemi den Monitor zurückgeschickt hat? Würde ich an seiner Stelle machen und auf ein gleichwertiges Modell bestehen. Es ist zwar immer noch ein Gewinnspiel, aber sowas ist unter aller Sau.



Trotzdem auch von mir, tolle Aktion. Schade das nur Personen mit einem deutschen Wohnsitz daran teilnehmen dürfen.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich auch nicht. Normalerweise hätte es doch so sein müssen, dass derjeniger, welcher den besseren Monitor wählt, auch den besseren bekommt. Hätte man vorher gewusst, dass das so endet, da hätte ja jeder den schlechtesten Auswählen können.

Ist den bekannt ob Henemi den Monitor zurückgeschickt hat? Würde ich an seiner Stelle machen und auf ein gleichwertiges Modell bestehen.



Ich habe den Monitor nicht zurück geschickt. Wohin denn auch? An Pcgh? Für die ist das Thema jetzt bestimmt abgeschlossen.

An Iiyama direkt? Da wäre fraglich ob überhaupt eine Reaktion kommt.



Ist halt in der Hinsicht mies gelaufen, kann mich aber im ganzen nicht beschweren ?
 
Ich habe den Monitor nicht zurück geschickt. Wohin denn auch? An Pcgh? Für die ist das Thema jetzt bestimmt abgeschlossen.

An Iiyama direkt? Da wäre fraglich ob überhaupt eine Reaktion kommt.

Wende dich direkt an iiyama, welche die Sache schließlich verhunzt haben, und fordere einen Austausch. Wenn man die Gewinnsteigerung der anderen beiden erachtet müsste für dich mindestens der iiyama ProLite GB2773HS-GB2, 27" drin sein. Ein wirklich besseres Modell, finde ich, haben sie nicht im Angebot und mit FreeSync kannst du bei einer GTX 980TI nichts anfangen.
 
Der Fairness halber müssten sie eigentlich den Monitor tauschen.
Wenn Iiyama "lustigerweise", wie es Stephan beschrieb, zweimal den falschen Monitor schickt, zweifle ich zuweilen ohnehin an der Kompetenz der Verantwortlichen. Ich schätze einfach, dass Iiyama nichts von dem Punktesystem weiß. Wie sonst entsteht solch ein Ungleichgewicht?

Für PCGH dürfte die Sache erledigt sein, Hennemi hat den Erhalt des "schlechteren" Monitors ja zuvor zugestimmt ..
 
Für PCGH dürfte die Sache erledigt sein, Hennemi hat den Erhalt des "schlechteren" Monitors ja zuvor zugestimmt ..

Aber wenn Hennemi nichts von den besseren Monitoren wusste, grenzt das fast an arglistiger Täuschung von Seiten des Veranstalters, also pcgh oder genauer gesagt Stephan. Dieser ist ja mit den Regeln der Aktion vertraut und sollte jeden Teilnehmer fragen, wo ein falscher Monitor geliefert wurde, ob diese das schlechtere Modell - im Falle derjenigen, welche sowieso das schlechte Modell gewählt haben, das bessere - als Austausch akzeptieren. Da Hennemi offensichtlich nichts von den besseren Modellen wusst (also der 144Hz Variante), wurde er in dieser Hinsicht von Stephan getäuscht, welcher sich - meines Erachtens - auch einschalten sollte, um den Austausch für Hennemi mit zu regulieren. Immerhin wird zwischen pcgh und iiyama ein Kontakt diesbezüglich schon geherrscht haben, da sie ja die Aktion gesponsert haben.

iiyama sollte aus Kulanz den Monitor dann gegen einen dementsprechend höherwertigen Monitor tauschen, womit dann jeder wirklich zufrieden sein kann.


Aus meiner Sicht wird es für Hennemi schwer sein direkt mit iiyama den Austausch zu regulieren, da jeder behaupten könne gewonnen zu haben, der sein Modell hat. Außerdem bezweifel ich das Hennemi einen "Nachweis" des Gewinns hat.

Wäre einmal interessant, ob sich pcgh dafür einsetzten würde, oder ob so etwas tot geschwiegen wird.
 
Man bekommt was umsonst und dann noch dran meckern! :lol::lol::lol: Oh man, was stimmt hier nicht? Ich habe noch nie an etwas rumgemeckert, was ich ohne Gegenleistung einfach so bekomme habe, egal wie "schlecht" es war.

Aber wenn man etwas besseres umsonst bekommen kann, warum sollte man es nicht versuchen? Wenn dann im Endeffekt nichts dabei rauskommt, dann kann man immerhin sagen man hat es versucht. Aber er kann auch Glück haben und ein kostenloses Upgrade bekommen.
 
Ich schaue dem geschenkten Gaul auch nicht in den Maul. Muss aber euch dreien zustimmen. Auf der einen Seite haben Ion und TomPio recht, das iiyama bei dem Gewinnspiel etwas Mist gemacht haben.
Aber es ist gewonnen und deswegen sollte man sich nicht beschweren.
 
Dann schreib doch iiyama zumindest an und frag nach einer Stellungnahme ihrerseits. Zu verlieren gibt es nichts, da du den Gewinn schon bei dir hast. In dem Bewusstsein das ich mich wiederhole: Fragen kostet nichts und ein kostenloses Upgrade könnte drin sein.
 
grenzt das fast an arglistiger Täuschung von Seiten des Veranstalters, also pcgh oder genauer gesagt Stephan.
:lol:
Ja, die ganze Aktion war schon ganz schön arglistig. :D

Ernsthaft, ich verstehe, dass Hennemi sich ein wenig "versetzt" fühlt gegenüber den anderen - das liebe Ego halt. Unterm Strich bleibt es aber ein kostenloses Update im Gegenwert von einigen hundert Euro. Darüber sollte man happy sein und die Sache dabei belassen.
 
Wenn der Sponsor einfach andere Teile liefert, dann ist das das Problem des Sponsors und nicht PCGH´s :ka:
Unfair bleibt es aber allemal und das geht mir gegen den Strich.
Zwei, die den günstigsten TFT haben wollten, bekommen einen teureren, soweit so gut. Eine, die das leicht bessere Modell nimmt, bekommt stattdessen aber ein noch günstigeres Modell als die, die man auswählen konnte. Wo steckt denn da die Logik hinter?

Fragt euch einfach mal was ihr in so einer Situation tun würdet.
 
Wenn der Sponsor einfach andere Teile liefert, dann ist das das Problem des Sponsors und nicht PCGH´s :ka:
Unfair bleibt es aber allemal und das geht mir gegen den Strich.
Zwei, die den günstigsten TFT haben wollten, bekommen einen teureren, soweit so gut. Eine, die das leicht bessere Modell nimmt, bekommt stattdessen aber ein noch günstigeres Modell als die, die man auswählen konnte. Wo steckt denn da die Logik hinter?

Fragt euch einfach mal was ihr in so einer Situation tun würdet.

Ich unterschreibe das voll und ganz.
Trotzdem bleibt die Frage nun offen was Hennemi (du schreibst die? Hennemi = weiblich?) macht. Würde mich jedenfalls Interessieren.


Ich in seiner (ihrer?) Situation würde den von mir vorgeschlagen Weg wählen und den Kontakt suchen.
 
Dann muss ich mich bei dir entschuldigen Hennemi. Vergeb mir meine Unwissenheit über dein Geschlecht ;-)

Sag dann auf jedenfall mal bescheid, wie iiyama reagiert hat.
 
Ja, auch Frauen sind in diesem Forum aktiv :nicken:.

Ehrlich? Sachen gibts... :fresse:

Aber mal die (sehr schlechten) Scherze beiseite, Auskunft auf jeden Fall anfodern, wie du es getan hast. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe mal, dass der Monitor ausgetauscht wird. Iiyama hat ja auch noch einen Ruf zu bewahren, und solche Aktionen trüben mir diesen schon etwas.

Iiyama ist immerhin eine Firma, die es sich leisten kann, ein paar Monitore zu verschenken. Einem geschenkten Gaul schaut man zwar nicht ins Maul, aber von "unfair" kann hier trotzdem die Rede sein.
 
Fragt euch einfach mal was ihr in so einer Situation tun würdet.
Mich über meinen neuen kostenlosen TFT freuen und ne Runde zocken! :nicken:

...ich habe mich beim Casemodding Wettbewerb auch nicht darüber beschwert, das MSI nur eine GTX 960 2GB gesponsort hat und keine GTX 960 4GB. Ist halt nen bischen doof, weil ich den Rechner an einem 4k TV betreibe und da 2GB VRAM zu wenig sind. Hätte ich eine 4GB bekommen, hätte ich gleich noch eine 2. Karte für SLI nachkaufen können. Mit der 2GB lohnt das nicht. Die Karte war trotzdem kostenlos, also nehme ich es so, wie es ist.
 
Zurück