Phenom II X4 955 auf einem AM3+ Board???

chakotay

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,

kann ich meinen Phenom II X4 955 auf einem AM3+ Board laufen lassen?

Bevor Fragen kommen:

ich habe mir einen neuen Tower gekauft, und für die Frontanschlüsse benötige ich auf dem Board einen USB3 Header, den aber hat mein derzeitiges Gigabyte Board nicht, also kann ich die Frontanschlüsse nicht nutzen.

Daher wollte ich mir das Gigabyte GA-970A-UD3P zulegen. Habe gehört man kann AM3 Prozis auf AM3+ Boards laufen lassen, stimmt das?

Wenn ja, muß ich da irgendwas spezielles beachten? Habe ich dadurch weniger Leistung beim Prozi oder macht sich das sonst irgendwie negativ bemerkbar?

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
 
Klar kannst du das machen. Das Plus steht für die erweiterte Kombatibilität, sprich auch FX Prozessoren können darauf. Da der Sockel quasi für FX gemacht ist und einiges an Strom bereitstellt kannst du deinen PHENOM auch sehr gut übertakten, ausgenommen Montagsmodell.
Abstriche machst du in keinster Weise.
 
Zurück