News Phantom Gaming: Zwei Gaming-Monitore mit 520Hz und 400Hz angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Phantom Gaming: Zwei Gaming-Monitore mit 520Hz und 400Hz angekündigt

Asrock hat neue Gaming-Monitore seiner Gaming-Marke Phantom Gaming angekündigt. Darunter sind der PG27FFX2A mit einer Bildwiederholfrequenz von 520 Hertz sowie der PG27QFW2A mit 400 Hertz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Phantom Gaming: Zwei Gaming-Monitore mit 520Hz und 400Hz angekündigt
 
Also von 60Hz auf 120Hz ist schon nice, 144Hz ok wenn man sich anstrengt. Aber ich frage mich wirklich ob jemand in einem Blindtest 240Hz von 144Hz unterscheiden könnte oder wie hier 400Hz und 520Hz.
 
Aber ich frage mich wirklich ob jemand in einem Blindtest 240Hz von 144Hz unterscheiden könnte oder wie hier 400Hz und 520Hz.


144Hz zu 240Hz dürften kein Problem sein, bei 400 zu 520 wird es deutlich schwieriger. Liegt zum einen daran, dass die Steigerungen prozentual betrachtet werden sollten (das eine sind 67% mehr, das andere nur 30%) und dass man einen abnehmenden Grenznutzen hat, je höher die Frequenz wird.
 
Also von 60Hz auf 120Hz ist schon nice, 144Hz ok wenn man sich anstrengt. Aber ich frage mich wirklich ob jemand in einem Blindtest 240Hz von 144Hz unterscheiden könnte oder wie hier 400Hz und 520Hz. b eg

Da gab es doch mal einen Test auf YT, von 60Hz auf 120Hz war einfach, von 120Hz auf 240Hz schon viel schwerer und alles über 240Hz, also 480 oder noch mehr war nicht mehr zu unterscheiden...
 
Wer keine schnellen shooter spielt, merkt den Unterschied vermutlich nicht. Und von 60 Hz Tetris Spielern erwartet keiner, dass er den Sinn von 240hz ++ versteht. Bei 144hz nativ ohne xyz-sync zerreißt das Bild noch regelmäßig und die höhere Latenz mit, ist spürbar etc.. Ein PKW Fahrer, der immer nur mit 30 kmh zum Supermarkt fährt, versteht auch nicht die Fortschritte die an Formel 1 Fahrzeugen gemacht wird. Kauft euch am besten eine 4090 mit einem 50 Zoll ++ Fullhd Monitor mit 60 herz. Und wenn man ihn nie an macht, spart man auch noch richtig viel Energie!
 
Zurück