News MSI: Sechs neue Gaming-Monitore mit QD-OLED von 27 bis 49 Zoll angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI: Sechs neue Gaming-Monitore mit QD-OLED von 27 bis 49 Zoll angekündigt

MSI hat eine ganze Reihe von neuen Gaming-Monitoren mit OLED-Panels und Quantum-Dot-Schicht angekündigt, die zur CES im Januar genauer präsentiert werden sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MSI: Sechs neue Gaming-Monitore mit QD-OLED von 27 bis 49 Zoll angekündigt
 
Ich warte auf die LG W-OLED mit 16:9, die im Q3 2024 kommen sollen. Dennoch interessant, was die anderen Hersteller so präsentieren/ankündigen. OLED mit 32 Zoll in UHD ohne curved ist für mich interessant, alles andere nicht mehr.
Habe daher auch erstmal günstig aufgerüstet auf 32 Zoll UHD mit dem G3223Q als Übergang bis dahin.
 
Schick...dennoch alles zu kleckerweise und auch irgendwie nix Neues bei. Han ja lange auf nen 38" OLED in 21:9 gewartet aber kanns man knicken.
Ich bin mit meinem 45" LG Ultragear selig und brauch die nächsten 7 Jahre safe nix Neues. Endlich richtiges HDR, endlich richtiges Schwarz. Liebe geht raus an die armen Gamer, die noch mit LCD am Start sind :D seid stark.
 
Freesync kann er nicht haben.
Aber freesync und Gsync compatible sind im Prinzip das Gleiche, nutzen beide den adaptive sync Standard von DP oder VRR von HDMI.
Gsync und Gsync unterscheiden sich im Prinzip auch nur durch die Unterstützung von HDR, was aber bei neueren Versionen auch nicht mehr so der Bringer ist, also HDR 600 mit kaum Zonen.
Da es nur den einen gibt, wird es am wahrscheinlichsten adaptive sync über DP sein, also gsync im Treiber.
 
Es gab bisher ja sehr wenig OLEDs als 27-Zöller.
Aber jetzt von LCD 4K auf 2K runterschrauben, nur um echtes HDR zu haben?
Bin schon seit Jahren bereit für OLED-Monitore, fast egal zu welchem Preis.
Aber ich kann mit mehr als 27" nicht wirklich was anfangen und hätte dadrauf weiterhin gerne 4K, dazu FreeSync/GSync mit mindestens 100 Hz – soo hoch sind meine Ansprüche doch gar nicht oder?
 
Zurück