Phanteks Enthoo Luxe LED Stirp

Schoschonen

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich habe mal eine frage ich habe von Phanteks Enthoo Luxe die "Multicolor LED-Strip" gekauft (schon ca vor 5 Monaten) Nur hält die nicht an mein Luxe Case. (Wird wahrscheinlich ein altes model gewesen sein mit KelebeStrips und nicht mit Magnet - bei hize fallt der streifen runter).

Da das "Luxe" Case ja einstellbare Leuchtabläufe hat (Ein knopf für alle LED's zum wechseln) wollte ich fragen, da Zurzeit keiner der Anbieter die Multicolor LED-Strips Lagernd hat ob es eine alternative gibt die Phanteks LED Panel unterstützt (4 Pin 12V stecker) oder muss ich warten bis das die wiederauf lagernd sind.

Oder hat jemand eine Idee die Leuchtstreifen irgendwie gut zu befestigen ohne das sie gleich wieder Runterfallen bei hize (Doppelseitiges Kelbeband (sehr stark) habe ich schon probiert)

Gruss
 
Ich hatte mir mal so eine LED auch gekauft, als ich das Case noch hatte. Aber ich hab sie nie befestigt.
Daher kann ich nicht sagen, wie du sie am Besten befestigen kannst. Wenn doppelseitiges Klebeband nicht hilft, dann vielleicht mit Kabelbinder fixieren. :ka:
 
Ich hatte mir mal so eine LED auch gekauft, als ich das Case noch hatte. Aber ich hab sie nie befestigt.
Daher kann ich nicht sagen, wie du sie am Besten befestigen kannst. Wenn doppelseitiges Klebeband nicht hilft, dann vielleicht mit Kabelbinder fixieren. :ka:

Mhhh geht schwer zum fixiert mit kabelbinder das ist das problem :( gibt es irgend ein anderen LED streifen der was auch mit den LUXE LED HUB läuft ? weißt du da was ?
 
Wie wäre es mit einer Kombi aus kleinen Magneten und Klettverschlussstreifen? Das müsste doch super gehen.
 
Wie wäre es mit Sekundenkleber? Ein paar Tropfen als "Befestigungspunkte" reichen doch, dann bekommt man das Ding später auch wieder ab wenn nötig.
 
Wie wäre es mit einer Kombi aus kleinen Magneten und Klettverschlussstreifen? Das müsste doch super gehen.

geht nicht wie kelb ich den klettverschluss auf die leds (doppelseitiges Klebe. bringt nix im gehäuse wird es ca 30 grad und dann ist das gleich vorbei)

Wie wäre es mit Sekundenkleber? Ein paar Tropfen als "Befestigungspunkte" reichen doch, dann bekommt man das Ding später auch wieder ab wenn nötig.

mhhh ja das wäre noch ne lösung wenn der hält also die wärme auf dauer.
 
Bei Sekundenkleber sollte die Temperatur keinen Einfluss haben. Bis es so weit kommt ist dein Rechner eh schon vorher abgeraucht. Ich zitiere mal aus der Produktbeschreibung von z.B. UHU Alleskleber: "Klebungen sollen möglichst nicht über 70°C belastet werden. Die absolute Temperaturbeständigkeit der Substanz geht jedoch bis mindestens 120°C."

Bei mir im Gehäuse hält das bombenfest, auch bei dem Streifen am Deckel der wohl die meiste Hitze abbekommt. In deinem Enthoo Luxe sollte es aber eh nicht so warm werden wie in meinem W2. ;)
 
Habe meins auch mit Sekundenkleber befestigt, zumindest indirekt.
An verschiedenen Punkten habe ich kleine Streifen Tesafilm befestigt und darauf einen Klecks Sekundenkleber. Anschließend habe ich das LED-Band an diesen Punkten geklebt. Hält seit ca. 1 Jahr völlig problemlos.
Das hat den Vorteil, dass ich am Ende nur den Tesafilm entfernen muss und es damit rückstandslos entfernbar bzw. überhaupt entfernbar ist.

Generell muss man allerdings sagen, dass das selbstklebende LED-Band schon irgendwie eine Fehlkonstruktion ist. Bei mir hat es 2 Tage gehalten und dann begann es schon abzufallen. Fail :daumen2:
 
Heisskleber!

Das sollte klappen. Damit hält so ziemlich alles. Muss halt gucken das du es nicht in die frische Klebe presst, sondern kurz warten und nur mini Kleckse. Dann geht auch nix kaputt.
Und du könntest es auch mal wieder entfernen.
Sonst ordentliches doppelseitiges Klebeband. Flächen vorher entfetten!
 
Heißkleber hat bei mir nicht funktioniert. Irgendwann löst sich der Strip an einigen Stellen und da er ja relativ schwer und unflexibel ist löst er sich immer weiter.

Habe spezielles 3M Klebeband aus der Automobilbranche zur Befestigung verwendet. Eigentlich werden damit Zierleisten u.ä. verklebt. Das hält auch bei hohen Temperaturen super im Gehäuse.
 
Benutze ebenfalls ein doppelseitiges von 3M und das hält top!

HPX funktioniert auch sehr gut, dieses habe ich für LED Streifen unterm Bett und in Schränken verwendet.
 
Zurück