PewDiePie: Fan hackt weltweit Drucker, damit Youtuber mehr Abos bekommt

Man kann auch alles Ernst sehen und sich über alles aufregen.

Man kann auch jeden Müll und jeden gestörten verteidigen.

Der Knüller ist jedoch damit zu argumentieren das T-Series ein "unpersönlicher Großkonzern" ist.
Wenn dich sowas stört solltest du vielleicht mal darüber nachdenken was YT ist und die Plattform ansich boykottieren.
 
Ich finde es gibt keinen großen "Personenkult" um PewDiePie (Fanatiker gibts natürlich immer).

Naja, vermutlich war es wirklich einfach nur ein blöder Gag. Hatte ja immerhin auch einen Nutzen. Ich frage mich nur wirklich, warum, wenn es so einfach war an die Drucker ranzukommen, nicht schon längst jemand da größeren Schabernak mit getrieben hat. Vermutlich wurde da eher schon ernsthaft was mit getrieben und diejenigen ärgern sich jetzt, dass sie (hoffentlich) bald nicht mehr mitlesen können, was da so aus den Firmendruckern kommt.
 
Na da habt ihr ja ein sehr vorteilhaftes Bild für den ersten Eindruck gewählt :P

Die Abneigung die viele hier äussern trifft meiner Meinung nach den falschen. Der ganze "Subscribe to Pewdiepie!"-Witz hat sich weitestgehend ohne sein Zutun entwickelt und ist eben zu einem Running Gag geworden.

In seinen Videos tritt er zwar manchmal mit einem seltsamen Stil aber immer mit einer bodenständigen und recht vernünftigen Einstellung auf. Da gibt es sehr viele andere Youtuber die sicherlich einen sehr viel negativeren Einfluss auf ihre Zuschauer haben...

Die Aktion an sich find ich gut. So wurde auf lustige Weise auf ein Problem hingewiesen :)
 
Man kann auch jeden Müll und jeden gestörten verteidigen.
Aha jetzt ist der Typ also gestört. Hast du dir die Tweets durchgelesen oder pöbelst du nur einfach gerne?

Der Knüller ist jedoch damit zu argumentieren das T-Series ein "unpersönlicher Großkonzern" ist.
Wenn dich sowas stört solltest du vielleicht mal darüber nachdenken was YT ist und die Plattform ansich boykottieren.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe nie gesagt, dass ich Großkonzerne direkt schlecht finde. Nur finde ich eben, dass ein YouTuber, der seinen Erfolg alleine aufgebaut hat und es trotzdem schafft dabei noch auf dem Boden zu bleiben, den "YouTube-Thron" eben mehr verdient hat, als irgendein x-beliebiger Medienkonzern der nichts anderes macht als irgendwelche Musikvideos produzieren zu lassen.
Du kannst das ja gerne anders sehen, ist mir egal. Trotzdem ist das kein Grund, Fans grundsätzlich als stupide Fanatiker darzustellen, sich über einen stinknormalen Hacker auszulassen und sich über Fanaktionen, die keinem schaden, aufzuregen. Ich finde das ziemlich abgehoben.

Noch dazu, wenn jemand mehr Leute anzieht, warum auch immer, dann ist es halt so. Bielleicht sind es 72 Millionen INder die einfach nur die Musik mögen, tough luck.
Stört ja auch niemand ernsthaft, wenn mehr Leute T-Series hören wollen. Am wenigsten juckt es glaube ich Felix selbst. Wie jetzt schon mehrfach erwähnt wurde, ist das halt ein Running Gag, und kein "fanatischer Krieg", wie einige Medien das darstellen. Aber normale Fans als dumme Fanatiker darzustellen generiert halt mehr Klicks und Kommentare, die sich über die angeblichen Fanatiker aufregen. Man sieht ja, wie gut das hier im Forum funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so lächerlich wie Leute hier judgen ohne überhaupt Ahnung zu haben was abgeht.

Der Typ hat doch nicht primär die Drucker gehackt aus dem Grund PewDiePie zu unterstützen. Lest euch halt mal durch was auf dem Ausdruck steht.
Wenn er das wirklich gewollt hätte, hätte er ca 16x so viele Drucker angreifen können:
TheHackerGiraffe auf Twitter: "Here is how the entire #pewdiepie printer hack went down
TheHackerGiraffe auf Twitter: "Just because your printer didn’t get hit, doesn’t mean your printer is not vulnerable.

Und nebenbei ist das PewDiePie supporten mehr so ein Running Gag im Internet. Das PewDiePie irgendwann verlieren wird ist zienlich klar, und es juckt PewDiePie eig auch nicht (siehe zB letztes Video). Aber es ist halt ziemlich witzig zu sehen wer alles noch "Rettungsaktionen" startet.
Man kann auch alles Ernst sehen und sich über alles aufregen.

@PCGH: bitte ausführlicher Recherchieren. Hier wurde die Situation komplett falsch dargestellt (siehe Twitter Posts des Hackers).

Den Twitterpsot des Hackers habe ich nicht gelesen weil er hier auf PCGH nicht erwähnt wurde, somit weiss ich nur was hier im Artikel steht :)
 
Den Twitterpsot des Hackers habe ich nicht gelesen weil er hier auf PCGH nicht erwähnt wurde, somit weiss ich nur was hier im Artikel steht :)

Wie gesagt, ich denke PCGH hat hier nicht recherchiert sondern nur von 0815 Schlagzeilen-Newsseiten abgeschrieben. Es klingt halt leidet echt so, als wäre der Typ ein Fanatiker, der versucht hat was zu hacken, um Werbung für PewDiePie zu machen. Ist halt nicht so, deswegen bitte nachbessern @PCGH.
 
Zurück