PES 2010 oder Fifa 2010?

FIFA 2010 oder PES 2010

  • FIFA 2010

    Stimmen: 19 14,0%
  • PES 2010

    Stimmen: 93 68,4%
  • Noch unentschlossen

    Stimmen: 9 6,6%
  • Gar keins

    Stimmen: 21 15,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    136
Nach weiteren Spielen Fifa10 bzw. PES2010 bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mir PES eigentlich besser gefällt. Ich werde es mir vermutlich kaufen, sobald es für um die 20€ zu haben ist.

Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit Fifa10 auch wenn dieses nicht wirklich toll ist. Für 16€ kann man es aber, so denke ich, nehmen.
 
Für 16€ kann man es aber, so denke ich, nehmen.

Nun. Ich glaube, ich habe mich getäuscht. Die Grafik ist schelcht und das Gameplay nicht der absolute Hit. Das wusste ich davor.

Aber das was sich EA dazu noch geleistet hat ist einfach zu viel. Der Onlinemodus funktioniert nur in den seltensten Fällen. Im offiziellen Fifaforum wurde zwar bekanntgegeben, dass man daran arbeite, nur ist leider immer noch kein Patch in Sicht.

Bin ich froh, dass ich nur 16€ in dieses Spiel investiert habe. 45€ ist es nämlich defenetiv nicht wert!
 
Wow, hätte nicht gedacht, dass Realismus und Spielspaß 5% Unterschied machen :lol:
Mal ehrlich, allein die Grafik ist schon um Welten besser, die Lizenzen kann man sich auch sparen, zumal die PES-Community sehr fleißig ist. (oder gibts keine Mods mehr?)

MfG
 
ganz plar PES. ich verzichte lieber auf ein paar lizenzen (da wird mit sicherheit wieder nachschub kommen ;)), bevor ich auf fifa umsteigen muss. seit pes 6 habe ich fifa nicht mehr sonderlich gespielt
 
Problematisch für viele FIFA-Spieler ist die Umstellung der Steuerung bei PES, was vllt doch auch ein Grund ist, nicht umzusteigen, aber angesichts des Gebotenen muss man sich dies echt überlegen....

MfG
 
Also als ich von Fifa auf PES6 umgestiegen bin, hatte ich damit garkeine Probleme. Die Tasten kann man auf der Tastatur bzw. auf dem Gamepad ja genau so anordnen wie bei Fifa. An das Gameplay kann man sich auch gut gewöhnen, find ich
 
Also als ich von Fifa auf PES6 umgestiegen bin, hatte ich damit garkeine Probleme. Die Tasten kann man auf der Tastatur bzw. auf dem Gamepad ja genau so anordnen wie bei Fifa. An das Gameplay kann man sich auch gut gewöhnen, find ich
War eig. eher so auf die Feinheiten der Steuerung bezogen... und beim Elfmeterschießen is es bei FIFA noch wesentlich leichter, muss ich sagen, bin kläglich gescheitert bei PES in der Demo :(

MfG
 
Stimmt, da hast du recht. Einige Kleinigkeiten finde ich bei Fifa auch immer noch besser. Aber insgesamt überzeugt mich PES dann doch eher als Fifa :P
 
Also man kann sagen, das es zu 90 % einen Community Patch geben wird.
Weil es denn seit mehreren Jahren gibt und ich sehe keinen Grund wieso es die nicht mehr geben soll ;)

Gruß
 
Zurück