News Performance-Probleme bei Hogwarts Legacy: Warner empfiehlt Geforce-Treiber 528.49, wird von der PC-Community gegrillt

Erstes Fazit:
Läuft relativ gut.. Nur zwischensequenzen ruckeln und üble kurze hänger und fps Drops bis auf 10 fps.. Aber selten und sehr kurz
Warum frisst es knapp 19 GB Arbeitsspeicher?

Welche Auflösung?
Nativ?
1676064560896.png


how? Ich hab 32 GB RAM, und das Spiel ist durchgehend an seit

6 Stunden. Und ich spiele auf WQHD Ultra + RT Ultra(++)
 
Ryzen 5900X und RTX 3080. Alles auf Ultra + RT (FullHD). In Cutscenes dauernd Slowdowns und im Spiel immer mal wieder Slowdowns. Wenn ich ins Menü gehe und dann wieder ins Spiel, ist es wieder flüssig. Da muss was dran gepatcht werden.
 
Tja schlecht programmiert/optimiert und das Spiel frisst zuviel VRAM. Bei VRAM-Mangel = Einbrüche ohne Ende.
Alles nur ne Frage der Settings, hab es gestern auf meiner 5700XT in 10340x1440 und FSR Ultra Performance gespielt. Ergibt dann (3440x1440) dazu die Details angepasst und es lief auch rund, wenn auch nicht mit über 60 FPS.
Erstes Fazit:
Läuft relativ gut.. Nur zwischensequenzen ruckeln und üble kurze hänger und fps Drops bis auf 10 fps.. Aber selten und sehr kurz
Warum frisst es knapp 19 GB Arbeitsspeicher?

Welche Auflösung?
Nativ?
Es packt alles mögliche in den normalen RAM, auf meiner 6900XT war ich knapp bei 24 GB, gestern mit der 5700XT war ich nach einiger Zeit bei 29GB. Das sind sehr viele Daten die aus dem VRAM ausgelagert werden und im RAM geparkt werden.
max 6 GB, dafür aber knapp 15 GB VRAM
Vielleicht erklärt das den Grund, wenn der VRAM nicht überlauft steigt auch der RAM Bedarf kaum bis gar nicht aber 3,9GB ist schon merkwürdig. Das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Alles nur ne Frage der Settings, hab es gestern auf meiner 5700XT in 10340x1440 und FSR Ultra Performance gespielt. Ergibt dann (3440x1440) dazu die Details angepasst und es lief auch rund, wenn auch nicht mit über 60 FPS.

Es packt alles mögliche in den normalen RAM, auf meiner 6900XT war ich knapp bei 24 GB, gestern mit der 5700XT war ich nach einiger Zeit bei 29GB. Das sind sehr viele Daten die aus dem VRAM ausgelagert werden und im RAM geparkt werden.

Vielleicht erklärt das den Grund, wenn der VRAM nicht überlauft steigt auch der RAM Bedarf kaum bis gar nicht aber 3,9GB ist schon merkwürdig. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Seit Treiber und Spiel Update läuft es bei mir völlig rund... Und hab auch nur noch um 4 GB Arbeitsspeicher verbrauch
 
Zurück