Bin schon auf Minimal, RT aus, Full HD, 6600Xt, könnte höchstens noch mit FSR2 speilen, aber schaut dann nicht so toll ausKlingt nach Speicher, der überläuft. Dreh doch mal ein paar Details herunter
Bin schon auf Minimal, RT aus, Full HD, 6600Xt, könnte höchstens noch mit FSR2 speilen, aber schaut dann nicht so toll ausKlingt nach Speicher, der überläuft. Dreh doch mal ein paar Details herunter
Hauptsächlich Texturqualität reduzieren ist hier gemeint.Bin schon auf Minimal, RT aus, Full HD, 6600Xt, könnte höchstens noch mit FSR2 speilen, aber schaut dann nicht so toll aus
Ja, hab ja alles auf Niedrig, alles, weniger geht leider nichtHauptsächlich Texturqualität reduzieren ist hier gemeint.
Nimm diesen Tweak hier. Am wichtigesten ist die ZeileBin schon auf Minimal, RT aus, Full HD, 6600Xt, könnte höchstens noch mit FSR2 speilen, aber schaut dann nicht so toll aus
r.Streaming.PoolSize=3072
Jup, das entspricht 8GB.Schreibfehler deinerseits oder soll der Streamingpool wirklich 3072 GB (!) haben?
Wieviel Ram hast du im System. Wir haben verschiedene PC´s im Freundes und Bekanntenkreis und da merkt man irgendwie das alle die mit 16GB unterwegs sind teils Massive Probleme mit Ruckeln haben.Ja, hab ja alles auf Niedrig, alles, weniger geht leider nicht
Jein, wenn der Rollback nicht sauber durchgeführt wird kann das durchaus passieren.Ein neuer Treiber soll also neue Probleme bringen, aber ein Rollback soll diese nicht wieder lösen. Das ergibt mal so gar keinen Sinn. Null.
Warum sollten sie? Qualitätssicherung kostet, und die Leute kaufen trotzdem wie blöd. Warum also nicht auslagern? Bzw. einfach belassen. Arkham Knight ist heute noch ein Crash-Festwieso gehen die entwickler/publisher nicht bei sowas auf frontal kurs?
Nach über 20 Jahren IT-Erfahrung muss ich sagen: Die Annahme ist meistens korrektIch sage nur: "Nvidia bezieht Stellung und sieht Schuld bei Anwendern" ( schon wieder )
Hab genau gleiche HardwareWieviel Ram hast du im System. Wir haben verschiedene PC´s im Freundes und Bekanntenkreis und da merkt man irgendwie das alle die mit 16GB unterwegs sind teils Massive Probleme mit Ruckeln haben.
Dein Problem wundert mich nur da mein Neffe mit einer RX 6600XT, einem R5 3600 und 32GB Ram alles auf Mittel/Hoch in 2560x1440 spielt und bei Ihm läuft das Spiel gut. (Ob er FSR nutzt weiß ich nicht aber Win 10)
Hi ,Also ich hab eine 3080 10gb, 16gb RAM und einen 10700k am oled lg bx TV mit gsync. Zum vergleich: 2077 läuft in 4k mit rt max, Details max, menschenmenge max aber leider auch dlss2 am Anschlag butterweich zwischen 60~100 fps. Aber bei hogwards legacy hab ich selbst mit allen Einstellungen auf minimum und rt off die heftigsten ruckler und zwar im 1. Sek. Takt. Egal wieviel fps das System raushaut. Ruckelt bei 60 genau so wie bei 119 fps. Nur bei 120 läuft das Spiel ruckelfrei. Deshalb hatte ich alle gsync/vsync und framebegrenzer Optionen ausprobiert (Treiber/spiel). Vielleicht liegt es auch einfach an dem "fenster-volbild" Modus. Ich hab keine Ahnung...
Hallo. Danke für den Tipp. Ich warte noch eine Weile und schaue mal, wie sich das Spiel noch entwickelt. GrußHi ,
Habe auch den Prozessor + 16 GB RAM + die RTX 3080 . Hatte ähnliche Probleme wie du .
Hab alles auf Ultra , außer Texturen und Nebel .
Die Fps waren völlig in Ordnung aber es fühlte sich irgendwie nicht rund an .
Habe mir dann noch mal 16gb RAM bestellt und seitdem läuft es wesentlich besser .
Bin kein Hardware Profi . Bin auch neu hier und seit längerem stiller Mitleser , aber vielleicht hilft dir das ja ?
99% der Nvidia Kunden - und der Grafikkarten Kunden generell - haben davon null Ahnung und können halt nur die von der Software angebotenen Buttons nutzen.Ein Registry clean gehört bei mir zum standard wenn der Treiber deinstalliert wird. Und ein Treiber der die Spieldatein verändert wäre mir tatsächlich neu. Wenn er nur .ini Einträge ändert, müsste auch das über das Löschen der Einträge/Datei zu beheben sein.
Das sehe ich genau so. Bei einer "älteren" Engine wie der UE4 sollte es nicht notwendig sein, einen Treiber heftig zu optimieren, nur damit alles zufriedenstellend läuft. AMD hat schließlich auch Probleme mit dem Game, nicht nur nVidia. Irgendwas hat der Entwickler bei der Implementierung gemacht, daß man so nicht machen sollte bzw. was so noch keiner bisher gemacht hat und/oder womit die Engine einfach nicht gut umgehen kann. Daher auch die hohen Systemanforderungen, die haben das Thema bei der PC-Portierung wahrscheinlich einfach mit Hardware beworfen und sich nicht ausreichend um technische Optimierung gekümmert. Bzw. nur für die Konsolen optimiert und getestet und dann einfach nur den minimalst möglichen Aufwand in die PC Portierung gesteckt. Deswegen hat jetzt keiner einen Plan wie er die Sache angehen soll, die Grafikkartenhersteller kommen über den Treiber nicht richtig an das Problem dran und die Entwickler wissen nicht was sie tun sollen. Jedenfalls ist das mein Eindruck aus den Berichten.Unterm Strich liegt die Schuld für mich primär am Spieleentwickler/Publisher.