PCGHX intern: Wir suchen Moderatoren - bewerben Sie sich jetzt!

Man muss es als Hobby sehen und viele sind ja regelmäßig hier unterwegs, von daher lässt es sich schon vereinbaren. Wen man nicht gleich 8 Atü auf dem Kessel hat wenn ein falsches Wort fällt und auch beruhigend auf andere einwirken kann wäre man schon richtig. Auch die Forenzugehörigkeit ist nicht so wichtig wenn man durch gute Posts überzeugen kann. Ich glaube auch nicht das hier nur jemand ohne jegliche Jugendsünden zu Ehren kommen kann. Allen Bewerbern natürlich viel Glück
 
Eine gehörige Portion Masochismus muss man für den Job natürlich auch mitbringen. :devil:
Na dann - allen potenziellen Mod-Lehrlingen viel Erfolg. ;)
 
wieso habt ihr nicht das alte computec-system uebernommen ;)

community cadetts die sich beweisen duerfen und dann mods werden koennen.

das fand ich damals klasse.

noch besser war nur, das ich nicht mal wusste, dass man mich damal als CC aufgestellt hatte und von gott und der welt gewaehlt wurde.

jaja, lang ists her.

das system war aber gut.
 
Haben wir hier intern auch schon ein paar mal diskutiert. Die Mehrheitsmeinung ist aber, dass jemand dem man den Job grundsätzlich zutraut zu moderieren auch direkt die entsprechenden Rechte bekommen kann.

Auch sind die Mittel einfach nicht vergleichbar. Als CC hat man z.T. auch Warnungen etc. ausgesprochen. Der CO hatte dann das zusätzliche Recht direkte Sperren durchzuführen. Punkte etc. gab es ja garnicht.
 
Da nur Ü18, Falle ich schon mal raus, begrüße diese Aktion aber dennoch :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht ja auch Sinn ansonsten wäre es ja keine Arbeitserleichterung wenn immer jemand mit dem Besen nachhelfen muss
 
olstyle, mir gehts eher um die vorauswahl der mods ;) das ein mod gleich rechte braucht ist klar.
aber man fragt doch nicht einfach, willst du mod sein?
 
Doch macht man so wenn man irgendwie positiv auffällt. Nicht jeder der geeignet ist kommt auch von sich auf die Idee eine Bewerbung zu starten.
 
Ich würde dieses Forum hier eher verlassen, als es mitmoderieren zu wollen. Dabei geht's um eine persönliche Abneigung, also definitiv nein. :D
 
Ach so Schlimm ist das nicht.
War selber schon mal Mod bei einem Spiele Entwickler und da waren auch nicht gerade wenige User. Wichtig ist das man Neutral bleibt, und schaut den Frieden zu halten.
Bewerbung hab ich geschrieben, bin gespannt obs was wird :)
 
Nur mal ums in den Raum zu stellen weil mehrfach nach Wahlen/Votings gefragt wird:

Aus Erfahrung sind die User, die die größte "Lobby" hinter sich haben und unglaublich beliebt sind fast immer genau NICHT die Kandidaten, die man für einen Mod-Posten gebrauchen kann (die Arbeit als Mod macht im allgemeinen nicht beliebt...) - deswegen gibts sowas nicht.

Was die Frage nach den "Jugendsünden" angeht: Natürlich kann man sich auch bewerben wenn man mal ins Klo gegriffen hat, das ist ja nur menschlich (ich hab auch noch ne Karte aus Vor-Mod-Zeiten...).
Das bedeutet aus gegebenem Anlass aber nicht, dass wir jemanden zum Mod machen der 30+ Verwarnpunkte aufm Konto hat :ugly:
 
Ich muss sagen, es reizt mich, mich zu bewerben. Zum Glück bin ich in diesem Forum erst zu kurz dabei^^
Das kostet mich nur viel zu viel Zeit, und Moderator in zwei Foren zeitgleich ist etwas zu viel :ugly:

Daher: Viel Glück bei der Suche, und ich hoffe, ihr findet uns n paar gute Nachwuchsmods!
 
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit unsere Mods hier für das Forum opfern?
 
Zurück