PCGHX intern: Wir suchen Moderatoren - bewerben Sie sich jetzt!

Wobei ich auch der Meinung bin, das gewisse "13jährige reifer sind, als ältere User
Ich denke mal das ist ein Thema, zu dem jeder eine andere Ansicht hat. Aber grundsätzlich sollten solche Titel beziehungsweise Aufgaben nur an Volljährige vergeben werden.
 
Wäre zwar ich gerne ein Mod, aber bin noch nicht ganz 1 Jahr hier, obwohl ich sehr Aktiv bin, naja kann man nix machen.
Obwohl wenn das nicht so schlimm wäre, würd ich mich Bewerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh, bin ich froh, dass sich niemand bei mir gemeldet hat - bewerben werde ich mich eher nicht, ein weiteres Ehrenamt wäre so langsam des Guten zu viel.:D Ich kann nämlich bei sowas fast nie ablehnen, auch wenn ich die Mods um ihren Job wahrlich nicht beneide, wenn ich so mitbekomme, was da öfters abgeht.
 
Ich habe mich nun auch beworben, nachdem ich nochmal eine Nacht drüber geschlafen habe.
Mehr als Nein können sie ja nicht sagen. ;)
 
Muss man eigentlich arbeitslos sein, um das Arbeitspensum eines Moderatoren bewältigen zu können?

Wenn man den Umfang der Texte mancher Moderatoren sieht, die hier noch zusätzlich privat posten.

Das kann man sich als Berufstätiger gar nicht vorstellen...
 
Muss man eigentlich arbeitslos sein, um das Arbeitspensum eines Moderatoren bewältigen zu können?

Sagen wir mal so - von uns ist keiner arbeitslos... ;)

Es geht weniger darum, täglich gefühlt 12 Stunden im Forum zu sein, es geht eher um das "regelmäßig". Sprich wenn man von einem Mod weiß, dass er (fast) jeden Tag von 19-20 Uhr hier ist ist das nützlicher als wenn er 2x die Woche je 12 Stunden online ist. Der Optimalfall ist dabei natürlich, dass man sowohl Mods hat die morgens Zeit haben (Studenten....?), welche die Nachmittags/Abends Zeit haben (Arbeitnehmer?) und vielleicht einen oder zwei der eher nachtaktiv ist bzw. erst um ein, zwei Uhr ins Bett kraxelt.

Aber wie gesagt das geht auch trotz Beruf. Wir haben Kollegen die wöchentlich manchmal 50 Stunden und mehr pro Woche arbeiten und trotzdem dann um 10 Abends hier noch auflaufen. Ich liege auch üblicherweise so bei 40-45 Stunden Arbeitszeit (auch mal 30 oder 55) und trotzdem klappt das mit dem Mod ganz gut zeitlich. Wenns auch mal ne Phase gibt wo man mal 2 oder 3 Wochen gar nicht kann (Urlaub, Dienstreise, Krankheit, was auch immer) ist das kein Problem - einfach beim Team vorher abmelden dass man Bescheid weiß / regeln kann und das wars. :)
 
Ich könnte mich ja mal bewerben... hab ja sicher schon nen SUPER Ruf bei den Mods owneddance.gif
 
Zurück