[PCGHX HWBot Wettbewerb] Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lippo

Wusste ich nicht, sorry.

Ja, hatte Gestern aber einen Arzttermin und bin dann den restlichen Tag vor dem Fernseher geknotzt. Hoffentlich hab ich Morgen zeit.
 
Adressen wurden verteilt. Habe heute von AT und PCGH die Versandbestätigungen bekommen. Sollte also nach und nach eintreffen :)
 
So, kleines Update von mir:
Danke für den Preis!

So siehts jetzt in meinem 24/7 PC aus
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 12GB @ DDR3-1600 mit straffen Latenzen am Laufen. DDR3-2000 braucht halt 1,4 V QPI, damit der Uncorebereich der CPU 4 GHz mitmacht, was mir für 24/7 zu viel ist. Daher die DDR3-1600er-Variante.

Der Screenshot zeigt doch 802 MHz = DDR3-1604
 
Zuletzt bearbeitet:
Voltage für QPI = vTT = SPannung, die unter anderem den Uncore-Bereich der CPU versorgt (Cache + IMC -> integrated Memory Controller)

VDimm ist bei 1,65V eingestellt, VCore bei +0,1V - alles primestable. CPU PLL @ 1,8V, 1,05V auf dem X58
Kennst dich da wahrscheinlich nicht so gut aus, weil du ja kein 1366 hast, richtig ;)

Die DDR3-2000+ Option ist eigentlich fürs DICE-Benching gedacht, wenn QPI Voltage richtig hoch sein kann und der Uncore der CPU aufgrund der Kälte sehr viel Takt mitmacht. Zum Benchen sieht das Ding auch 1,5V QPI unter Luft, aber wie gesagt handelt es sich bei dem Screen um die 24/7-Settings

Hier mal ein OC-Test, denke mal die Riegel sind identisch - nur die einen sind für 6-7-6-18 bei DDR3-1600 spezifiziert, die anderen für 9-9-9-24 bei DDR3-2000. 24/7 ist mir die notwendige QPI-Voltage für DDR3-2000 aber wie gesagt zu hoch ;)
Geht aber trotzdem:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Und ja, Intel ist Neuland für mich, aber wenn mein Phenom irgendwann mal zu langsam für Spiele wird (das dauert aber noch, denke ich) werde ich mir wohl wieder einen Intel zulegen und das dann mal auskundschaften.
 
Mein Paket von Aquatuning traf gestern auch ein. Danke nochmal an der8auer und die ganzen Sponsoren, wodurch ein solcher Wettbewerb erst ermöglicht wurde. :)
 
hi, welchen setfsb taktgeber für fujitsu siemens MS-7034VP-A13 mitz chipset 780G?
Da könnten ne paar pkte rausspringen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück