[PCGHX HWBot Wettbewerb] Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Core i5 750 (noch nen Xeon X3450 liegen)
EVGA P55 FTW
Radeon HD5850
4GB G.Skill Perfect Storm DDR3 2133 CL8, 4GB Corsair Dominator GT DDR3 2000 CL8

Wenn es ganz traurig werden soll, hätte ich auch noch folgendes im Angebot :D

AMD Athlon X2 7750 BE
ASRock N68PV-GS
onboard Geforce 7050
4GB G.Skill DDR2 1100 CL5

pwnd :D
 
Wäre ein ziemlich ungleicher Wettkampf, mit DDR3-1333 gegen DDR3-2133... wobei ich mich frage:
Frink, wie hast du damit einen 2:21:xxx 8M-Score hinbekommen? Das geht mit so einem Speicher gar nicht... oder meintest du mit "1050 MHz" 525 MHz? Auch damit ist es aber nicht hinzubekommen.

Entweder, dein Takt war zu hoch, dein Speicher ist ein Übertaktungsmonster wie kein anderer oder onkel-bill und ich sind sehr schlecht im Tweaken, was ich aber mal ausschließe :P
 
also, ich habe echt kp wie das passiert ist !!!
Mit Speicher 1050 meinte ich schon 2100 MHz Takt. Ich hatte gegen ende des HWBot Wettbewerbs diesen Takt mal zum booten gekriegt, bin aber net komplett durch den SPI gekommen.
Der war aber zufällig noch im OC Profil und da ich nur das Profil geladen hab, hab ich durch Zufall gemerkt, dass er 8M durchkriegt. 32M aber net.
Also, ist mir ein Rätsel ! Vllt. hatte ich wirklich Speedstep ausversehn aktiviert. Aber da ich es wirklich überhaupt net ernst genommen hab, kann ichs net beweisen. Ich würd sagen wir erklärn den Score einfach für nichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein ziemlich ungleicher Wettkampf, mit DDR3-1333 gegen DDR3-2133...

Allerdings hätte Professor Frink theoretisch einen Vorteil durch seinen Tripple Channel.

Also mir würde spontan nichts einfallen was man fair benchen könnte, ohne, dass einem auf einen Blick auffällt wer hier die besseren Karten hat.
 
01er nur mit cpu oc bis zu einem bestimmten takt. wäre jetzt so meine idee.

vielelicht noch pc mark? der eine mit nem i7 920 und er andere mit einer 5850. könnten sich ausgleichen.

mfg Eiswolf93
 
ja aber eine gute festplatte bringt wesentlich mehr als zusätzliche kerne oder ne top grafikkarte. habe oft mit einen dual sockel 370 system gegen ein single sockel in 05 verloren, weil der andere einfach ne ssd dran gehangen hat.

wie sieht es mit sisoft aus? ist doch nicht so speicher abhänig oder irre ich mich da
 
ich gehe ja auch von dem fall aus, dass beide "normale" festplatten haben. ohn raid o.Ä..

ich glaub sisoft profitiert genauso vom tri channel wie maxmem.
 
dann muss eben eine mischung aus 2 benchmarks ran. jeweils einer für den i 920 (irgendein superpi) und einen für die 5850 3d03. und dann eben wer prozentual im vergleich mehr rausholt.

Nein aber extrem Architektur-abhängig... Sehr schwierig bei den verschiedenen CPUs.
sind die beiden prozessoren so unterschiedlich in der architektur? dachte wären nur um den ein speicherkanal beschnitten. der rest sieht auf dem papier ja recht ähnlich aus
 
ok Leute, wie wärs damit ?
Wir nehmen einen oder zwei Benchmarks. Dann gucken wir uns im BOT den Rekord für unsere HW Konfig aus. Wer näher an den jeweiligen Rekord rankommt gewinnt. Ist zwar keine direkte COmpetition aber vollkommen fair.
 
Ich habe mal wieder eine Frage an Euch.
Bei meinem ASUS Ram II EX 1366 habe ich die PCIE Frequency auf 110 gestellt. Jetzt habe ich mein ASUS PQ5 Pro Turbo 775 Sockel aufgebaut, und habe den PCIE Wert hiebei auch auf 110 gestellt. Resultat ist, der Bildschirm bleibt schwarz, mit PCIE 105 geht das noch.
Frage ist, bringt es überhaupt etwas wenn ich den Wert verstelle, oder soll ich den auf 100 stehen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück