PCGH-Ultimate-PC GTX780-Edition: Haswell-Prozessor und Geforce GTX 780 [Anzeige]

Danke für die Aufklärung.

Das einzige was jetzt nur noch im weg steht ist das Geld. Weil ich habe zu wenig, sprich darum ist er zu teuer für mich. Wenn der Rechner noch ein paar Monate, bis halbes Jahr noch so drin ist dann vielleicht. Evtl. kommen ja noch einige Preissenkungen.
 
Hallo zusammen (und frohe Weihnachten nachträglich),

ich habe mir den hier beschriebenen PC zugelegt, der beim Auspacken einen guten Gesamteindruck hinterließ. Die Installation des zusätzlich erworbenen W8.1 lief problemlos, genau wie auch die Installation des aktuellen NVIDIA Treibers (331.82) von der NVIDIA Homepage.

Aber aus irgendeinem Grund verweigert die GTX 780 ihren Dienst. Folgende Symptome habe ich:

1) im Gerätemanager ist die GTX 780 mit einen Ausrufezeichen dargestellt (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43))

2) die NVIDIA Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen (Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist)

3) Geforce Experience zeigt bei GPU nichts an

Nach dem Öffnen des Gehäuses habe ich den "Innenraum" geprüft, die GraKa sitzt fest auf dem Board und es sind zwei Stromkabel bombenfest verbunden. Auch die "Deinstallation" des Treibers inkl. Löschung und anschließend automatischer Nachinstallation brachte keine Besserung. Auch der Beta Treiber brachte keinen Effekt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Leider habe ich trotz Suche nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
René
 
Hallo zusammen (und frohe Weihnachten nachträglich),

ich habe mir den hier beschriebenen PC zugelegt, der beim Auspacken einen guten Gesamteindruck hinterließ. Die Installation des zusätzlich erworbenen W8.1 lief problemlos, genau wie auch die Installation des aktuellen NVIDIA Treibers (331.82) von der NVIDIA Homepage.

Aber aus irgendeinem Grund verweigert die GTX 780 ihren Dienst. Folgende Symptome habe ich:

1) im Gerätemanager ist die GTX 780 mit einen Ausrufezeichen dargestellt (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43))

2) die NVIDIA Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen (Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist)

3) Geforce Experience zeigt bei GPU nichts an

Nach dem Öffnen des Gehäuses habe ich den "Innenraum" geprüft, die GraKa sitzt fest auf dem Board und es sind zwei Stromkabel bombenfest verbunden. Auch die "Deinstallation" des Treibers inkl. Löschung und anschließend automatischer Nachinstallation brachte keine Besserung. Auch der Beta Treiber brachte keinen Effekt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Leider habe ich trotz Suche nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
René

Hi Rene,

frohes Neues! Vielleicht hast du einen falschen Treiber runtergeladen? Ansonsten würde ich einfach mal die Alternate-Hotline anrufen.

Gruß,
Daniel
 
Hallo Rene, kann es sein, dass du den Monitor an den VGA Port vom Board angeschlossen hast und das System über die iGPU läuft? Wenn nicht dann versuche trotzdem mal die iGPU im Bios zu deaktivieren und PCIe als primäres Grafikgerät einzustellen.
 
Bin leider bisher enttäuscht von dem PC. Hab mir den PC vor Weihnachten bestellt (kam auch noch pünktlich vorm Fest an). Leider war er defekt und ich musste ihn wieder einschicken. Ich dachte mir, dass kann ja mal passieren, auch wenn ich natürlich nicht glücklich darüber war. Diese Woche habe ich den PC nun wieder bekommen.

Das Erste was mir auffiel war, dass im Gehäuse zwei lose Plastikteile befanden, die ich erstmal mühselig rausholen musste. Nachdem ich den Rechner angeschlossen hatte, war ich erleichtert. Diesmal schien er zumindest zu laufen. Ich musste aber feststellen, dass Crysis3 sehr stark ruckelte. Der Grafiktreiber war anscheinend auch nicht aktuell. Also hab ich die Updatefunktion von dem Nvida-Tool benutzt. Bei der Treiberinstallation schmierte der Rechner aber plötzlich ab. Ich konnte Windows auch nicht mehr normal starten. Ich hab dann im abgesicherten Modus den Treiber manuell in den Systemsteuerungen entfernt. Danach konnte ich Windows wieder normal starten. Ich hab dann den neusten Nvidatreiber (331.21) von der Website runtergeladen und installiert.

Nun schien es zu gehen und auch Crysis lief plötzlich flüssig mit allen Details. Doch heute morgen kam erneut eine Überraschung. Das Betriebssystem (vorinstalliertes Win7 64 Bit) ließ sich nicht mehr starten. Blieb immer mehrere Minuten beim Starten hängen. Ich entschied mich dann das Betriebssystem neu zu installieren. Ich hab nun Win7 Ultimate Edition von der beigelegten Alternate-CD installiert.

Komischerweise hat er die Grafikkarte zuerst gar nicht aufgeführt. Erst als ich die Dinge auf der Asus CD (Driver & GPU Tweak) installiert habe, wurde die Karte auch in den Systemsteuerungen gelistet. Ich hab dann erneut, den oben genannten Nvida Treiber installiert. Es schien jetzt alles zu laufen (konnte zumindest Heartstone spielen). Nun war ich 2 Stunden weg und ich als ich wieder kam, war der PC in den Standbymodus gegangen. Als ich mich wieder anmelden wollte, konnte ich kurz den Destkop sehen, danach wurde der Bildschirm schwarz. Musste den Rechner neustarten. Ich hab jetzt grade zweimal versucht Crysis3 von Origin runterzuladen. Jedesmal wenn ich auf Herunterladen geklickt habe, wurde der Bildschirm schwarz und ich musste den PC neustarten.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Ich hoffe, ich muss den Rechner jetzt nicht noch einmal einschicken..

Edit: Hab grad mit Alternate telefoniert. Der Mitarbeiter vermutet die SSD oder den Arbeitsspeicher. Hab grad mal zum Test einen Riegel raus genommen. Als ich grad ein Youtube Video gucken wollte hing der PC beim Abspielen vom Video. Alles wurde sehr ruckelig, so dass ich die Maus kaum noch bewegen konnte. Spricht das nicht für ein Problem mit dem Arbeitsspeicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du leider 2x Pech gehabt. Gut möglich, dass es am Speicher liegt. Nach der Auflistung deiner Probleme muss wohl etwas defekt sein und ich würde den Rechner daher auf jeden Fall zurück schicken. Entweder Geld erstatten lassen und einen neuen PC kaufen oder um Reparatur bitten, schließlich kümmert sich Alternate innerhalb von 24 Monaten um alle Hardware-Probleme.
 
Lass ihn jetzt nochmal von Alternate reparieren. Scheint als war es doch die Grafikkarte. Mit einer Geforce 570 GTX, die ich testweise eingebaut habe, lief er zumindest stabil. Hab festgestellt, dass einer der Kontakte von der PCI-Express Schnittstelle der Karte beschädigt ist. Hab nun auch festgestellt, dass das Plastikteil vom Haltebügel des PCI-Express-Slots auf dem Mainboard kommt. Wollte eigentlich nur die Grafikkarte einschicken aber der Mitarbeiter von Alternate meinte ich solle doch lieber den ganzen PC einschicken, da der kaputte PCI-Express-Slot auch zu Problemen führen kann.

Hoffe das er beim dritten Mal zumindest heil bei mir ankommt.
 
Die Post geht nicht immer sehr gut mit den Paket um, habe auch schon Testmuster erhalten, bei denen dann etwas im Gehäuse rumlag...
 
Mal ne andere Frage bezühlich der PC´s von euch.
Die PC´s werden von euch ja reichlich umworben , genauso wie die Notebooks.

Wäre es vlt aus Marketing Sicht ne schlaue Idee , so nen PC hier im Forum einen der guten News Schreiber wie Jarafi oder so zu übergeben. Damit mal ne ehrliche Meinung mit geilen Bildern für euer Produkt ensteht.
 
Mal ne andere Frage bezühlich der PC´s von euch.
Die PC´s werden von euch ja reichlich umworben , genauso wie die Notebooks.

Wäre es vlt aus Marketing Sicht ne schlaue Idee , so nen PC hier im Forum einen der guten News Schreiber wie Jarafi oder so zu übergeben. Damit mal ne ehrliche Meinung mit geilen Bildern für euer Produkt ensteht.

Normalerweise sollte das kein Problem sein, allerdings müsste man mit Alternate klären, ob die die Samples einfach so an andere Leute rausschicken können. Für unsere Berichterstattung bzw. zur Optimierung erhalten wir ja auch immer die Rechner leihweise zugeschickt und erst wenn wir unser GO geben, geht der so in Produktion.
 
Wenn das machbar wäre , und die PC´s wirklich so gut sind , wie oftmals Pupliziert und betont wird.
Dann wäre das für euch und Alternate ne WIN WIN Situation. ;-)
Alternate könnte, wenn der Review Ersteller es erlaubt, auf der Website direkt zu dem Test verlinken und die Interessenten könnten sich dann nen eigenes Bild machen
 
bei den letzten highend modellen steht als negativpunkt immer hoher stromverbrauch

wie man sieht is beim neuen 780Ti /haswell rechner der stromverbrauch noch höher und bekommt keinen minuspunkt

zudem frag ich nich wieso bei einem rechner der noch mehr strom frisst ein kleineres netzteil verbaut wird als bei dem modell davor!
 
Die Plus- bzw. Minuspunkte geben mir manchmal auch Rätsel auf. Das liegt vielleicht daran, dass man sich auf 3 Punkte beschränkt und dieses "Fazit" darum nicht wirklich ausgewogen ist bzw. nicht sein kann.
 
bei den letzten highend modellen steht als negativpunkt immer hoher stromverbrauch

wie man sieht is beim neuen 780Ti /haswell rechner der stromverbrauch noch höher und bekommt keinen minuspunkt

Man muss das immer im Verhältnis sehen. Für einen High-End-PC ist der Stromverbrauch recht hoch, aber für einen Ultimate-PC der deutlich schneller ist und nur minimal mehr verbraucht ist der Wert akzeptabel.
 
Wieso verbaut ihr eigentlich keine R9 290er statt GTX 780er in eure Rechner? ;)
Hat das System oder gibt's dafür bestimmte Gründe?
 
Warum nimmt man den oberen Laufwerkskäfig nicht raus oder dreht ihn wenigstens um 90°? :ugly:

Oh und ein zweiter Lüfter in der Front würde den Staub im Gehäuse drastisch reduzieren.
 
Zurück