PCGH-Retro: 10 Jahre Voodoo 3

Hatte auch die Voodoo 5 5500 AGP, war zu dieser Zeit die beste Grafikkarte :D,
Schade um 3dfx, die hätten bestimmt noch sau gute GraKas gemacht..
 
Bin bei der Voodoo Banshee auf den 3dfx-Zug aufgesprungen und hätte später gerne zu einer Voodoo 5 6000 gewechselt, hat aber nicht sollen sein. Seis drum. Aber da wär bestimmt noch die eine oder andere Überraschung von ihnen gekommen, wenn Sie nicht insolvent gegangen wären :daumen:
 
Ich hatte eine Voodoo2 und eine Riva 128 in einem Rechner verbaut.... Das war einfach kein Vergleich - Voodoo top Bild und geschmeidige FPS - Riva.... naja... war einfach nix. Hab damit Tie Fighter gezockt. *Träum*
 
ICh hab grad wieder ne Voodoo im Einsatz :D Ne PCI 3300 für die reine Bildausgabe reicht sie :D Ich hab auch noch ein paar andere Voodoos rumliegen... 3dfx ist halt einfach Kult soeine Karte schmeißt man nicht weg...

Falls jemand ne Voodoo 5 6000 verschenkt ich würde sie sofort nehmen ;)

MfG Chris
 
ICH HABE IMMER NOCH DIE DA SIEHE AVATAR :D

DIE VOODOO RUSH KAM VOR DER VOODOO2
und hatte ja 2d 3d warum würd das anders im artikel beschrieben den die voodoo rush war zu ihrer zeit absolut inordnung !!!!

ich fande es damals auch nicht ok warum diverse PC zeitschriften die banshee so zerissen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
DIE VOODOO RUSH KAM VOR DER VOODOO2
und hatte ja 2d 3d warum würd das anders im artikel beschrieben den die voodoo rush war zu ihrer zeit absolut inordnung !!!!

Was wird denn im Artikel anders beschrieben? Rush und Banshee konnten nicht mit den reinen Voodoo 3D-Beschleunigern mithalten und waren daher auch keine Verkaufsschlager.
 
Ich habe die komplette Voodoo 3000 Serie ;D
Die dinger hatten 10 Jahre Garantie! Jetzt nehmt euch mal ein Beispiel daran Elektronikhersteller....
 
Ai ai die Voodoo 3 ;) das waren noch Grafik Karten!

Bin damals von meiner Creative Voodoo 2 (12mb) zur Voodoo 3 3000 gewechselt bis ich dann ziemlich spät erst zu Nvidia gewechselt bin (glaube das meine erste Geforce die Albatron Geforce4ti 4200 war mit sagenhaften 128mb Ram :D)

Aber die Voodoo teile gingen früher ab wie ZAU, da war man noch der "Checker" auf LANs weil man dort die Games alle super Flüssig zocken konnte da war der Prozessor fast schon nebensächlich :D
 
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie im im Sommer 2000 (nicht 1999) eine V3 3000 AGP erstand, einen Lüfter auf den "Grill" schraubte und die Karte anschließend mit 192/192 MHz betreiben konnte (schneller als die V3 3500). Das waren noch Zeiten. :-)

MfG,
Raff
 
Zurück