PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

Beim Opera Mobile 10 besteht das Problem, das nicht mit übermittelt wird, welches Gerät gerade verwendet wird -> sprich die richtige Bildschirmauflösung ist nicht bekannt, dadurch gibt es Probleme.

Ab einer gewissen Größe sollte aber auch die reguläre Seite funktionieren, aber nicht jeder hat ein High-End-Smartphone ;)
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

Nokia 5800
Symbian S60 5th Edition
Opera Mobile 10

[...] gibt es einen XML-Syntaxfehler.[...]

Das gleiche bei mir, mal geht es mal nicht.


beim iphone 4 dank sauberer Auflösung nicht nötig!

Schön für dich, aber wayne? Zwingt dich ja auch keiner dass zu benutzen.

App für bestimmtes System ist totaler Unsinn...da schliesst man (egal für welches System) wieder einen Großteil der Nutzer aus...über Browser könnens alle benutzen.
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

Ich finde es ganz cool und habe es auch mal mobil ausprobiert. Dennoch aber sofort wieder auf die normale Sicht gewechselt.
Zum Einen weils schlichtweg gewohnt ist.
Zum Anderen weil ich mobil auf 4,3" zurückgreifen kann. Da finde ich die normalen Webansichten passender. Ich nutze PCGH mobil immer als Kombination von RSS+Quicklink.

Für den Rest aber sicherlich sehr brauchbar ;) (Vor allem wenn ich an mein altes 5800XM zurückdenke)
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

Hm, mit meinem HTC Touch HD und dem Opera Mobile 10 gehts...

Mit dem IEx Scrollt man sich nen Wolf ^^
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

warum nicht gleich eine vernünftige app? :(

Wozu ein Programm für soetwas banales schreiben??? Ich mein da reicht auch ein RSS-Reader den es sicherlich für das iPhone auch gibt...
Außerdem bietet die mobile Seite ein Vorteil: Sie ist mit allem kompatibel:)
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

Nokia 5800
Symbian S60 5th Edition
Opera Mobile 10



Das gleiche bei mir, mal geht es mal nicht.

Ich hab das gleiche Handy.
Hab mit Opera 5 Versuche gemacht. 5 mal keine Probleme. Die Seite wird sowohl im Hoch wie im Querformat sehr schön angezeigt.

Mit dem Nokia Standardbrowser gehts nur im Hochformat bei mir. Aber wer benutzt den Browser schon?
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co. gefragt.

Sehr gerne. Seit ein paar Tagen habe ich ein Samsung-Smartphone mit 3"-Display. Da man den Samsung-internen Browser vergessen kann, empfehle ich Opera Mobile 5.

Mit Opera wird - sofern man alle Einstellungen korrekt vorgenommen hat - PCGH.mobil korrekt, sauber und flüssig dargestellt. Die Navigation funktioniert und das Layout ist übersichtlich.

Daumen hoch! :)


Edit: Unter Wissen -> Archiv kommt die Fehlermeldung, dass keine Einträge vorhanden seien. Bei den anderen Rubriken funktioniert das Archiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

Sehr gut, bitte weiter so. War genau das was ich gebraucht hab, da ich sehr viel unterwegs bin und mit iphone eure Seite besuchen musste. Danke!
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

Leute, mobile Webseite ist ganz ganz böse, vokalem wenn man nich nach Wunsch auch die andere Version verwenden kann. Ich hab n iPad, da is auch mobilesafari drauf und bekommt so die kleine Seite.

Ich bekomm echt die Krise mit dieser Seite, erlich

Könnte wenigstens die Möglichkeit zum wechseln zur normalen Seite eingebaut sein?.
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

...

Ich bekomm echt die Krise mit dieser Seite, erlich

Könnte wenigstens die Möglichkeit zum wechseln zur normalen Seite eingebaut sein?.

Das Push ich mal. Habe genau das selbe Problem. Man sollte zumindest die Möglichkeit haben von der mobilen auf die normalen Seite zu wechseln...

Dann wäre das im großen und ganzen garnicht so schlecht :-)
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

Leute, mobile Webseite ist ganz ganz böse, vokalem wenn man nich nach Wunsch auch die andere Version verwenden kann. Ich hab n iPad, da is auch mobilesafari drauf und bekommt so die kleine Seite.

Ich bekomm echt die Krise mit dieser Seite, erlich

Könnte wenigstens die Möglichkeit zum wechseln zur normalen Seite eingebaut sein?.
Das ist ein echtes Problem. Hab schon öfters nur mobil Webseiten auf dem Ipad gehabt. Das nervt wie sau. Bitte die Möglichkeit zum umschalten einbauen, so ist das echt Käse!
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

Wir bauen es heute so um, das man mit dem Ipad immer die Vollansicht bekommt. Da ist uns ein Fehler bei der Erkennung der Geräte unterlaufen :(
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

Auf mein 3Gs dachte ich ich erst das wär ein bug die Tage bis ich diese news gegoogelt hab. Ich find sie sehr unübersichtlich und am allerschlimmsten, ich konnte nicht mal mein senf dazu abgeben wie in den News erwähnt da es keinen links ins forum gibt. Ich musste jetzt 6Stunden warten bis ich zuhause war, neu den beitrag googeln um ein kommentar abzugeben. Wegen Datenengpässen lasst lieber die Bildchen weg damit es auch übersichtlicher wird und mehr auf einer Seite Passt.

Ich find die mobile Variante grauenhaft und hätte als web version lieber die Newsliste von der Desktopansicht. Quasi wenn man in der Desktopversion reinzommt das man nur noch die news sieht so dann als web version.

Aber ganz wichtig. Ein schalter zum umschalten auf desktop version und in den beiträgen ein link zum forum / kommentarfunktion mit einbauen.
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

Die Erkennung funktioniert nicht so wirklich, auf meinem Notebook mit UMTS-Stick wird die Mobile Variante angezeigt (ein Acer Aspire 5715Z):huh:.

grüße, Railroads
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

User-Agent, Browserkennung:

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; InfoPath.2; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; .NET4.0C; BO2IE8_v1;ENUS)
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

User-Agent, Browserkennung:

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; InfoPath.2; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; .NET4.0C; BO2IE8_v1;ENUS)

Danke. Wir haben ein Update eingespielt, sodass es jetzt auch bei dir zuverlässig funktionieren sollte und du nicht mehr die mobile Seite auf dem Netbook mit UMTS-Stick bekommst.
 
Zurück