PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

Ich würde mich freuen, wenn es eine App für Symbian und IPhone OS geben würde.
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

Also auf dem Iphone sieht die seite ganz gut aus. Gibt es ne möglichkeit das auf der mobil seite auch das Forum erreichbar ist? Oder habe ich das übersehen? Kommentar funktion wurde ja schon angesprochen.

Nee App für das Iphone und natürlich auch Android wäre cool :D
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

im Opera Mobile wird die seite falsch dargestellt:
http://img641.imageshack.us/i/scr0000021.jpg/
Nokia N97 mit Opera Mobile 10, Symbian S60 v5

ich hab mir ma die style daten angeschaut, der nimmt an, das die breite 128 px sind. wenn ich die auf 360px umstelle passte auf den ersten blick schonmal die breite.
weiterhin zu beachten ist die breite im querformat von 480px.
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

Ähm, wie stellt ihr euch denn so eine „App” auf dem Smartphone vor? Die News sauber, ordentlich und schlank auf dem kleinen Display anzeigen? Genau das geht doch mit einem Webbrowser und m.pcgh.de ganz wunderbar! Und falls ihr trotzdem unbedingt eine eigene Anwendung wollt: Nehmt euch einen beliebigen RSS-Reader und fertig …

Soooo, und jetzt zur Kritik: Die Bilder einer Bildergalerie lassen sich nicht in höherer Auflösung anzeigen (optimal wäre da natürlich, dass wenn man draufklickt erstmal eine Variante mit vielleicht 640x480px öffnet und man dort dann auf Wunsch aber auch auf höchstmögliche Auflösung umschalten kann).

Außerdem: Auf meinem Netbook wäre so eine schlanke Version von pcgh auch prima, zu schade das m.pcgh.de für ein 16:9 Verhältnis so schlecht geeignet ist.
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

haaab ich schon lage drauf gewartet.
Vielen dank!! Wäre gut wenn man so auch ins Forum kommt oder geht das und ich habs nur übersehn?
Was auch noch super wäre wenn man automatisch auf m.pcgh.de weitergeleitet wird wenn man die "normale" pcgh Seite aufruft.
bei computerbase geht das ;)


okay hab den zusatz mir der "automatischen weiche" gelesen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

Ein Foto kann ich grade nicht machen, ich beschreibe mal den Fehler.

Gerät: Nokia E51
Betriebssystem: Symbian S60 3rd FP1
Browser: Opera Mobile 10

Fehler:
Banner ist nur bis Menüpunkt "Test" dargestellt, darunter kommen dann die Nachrichten eines Tages (Überschriften sind komplett lesbar) und der Footer ist auch wieder abgeschnitten. Klicke ich auf eine Nachrichtenmeldung kommt "XML-Interpretation fehlgeschlagen".
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

Hallo PCGH,

die Sache an sich ist eine gute, wer ein gescheites Smartphone mit großem Bildschirm hat wird aber wie ich die normale Seite benutzen. Für Handys mit kleinem Bildschirm, langsamer Internetverbindung oder schlechtem Webbrowser aber eine super Idee.

Leider buggt die Seite.

Bilder habe ich Angehängt. Wir ihr seht funktioniert die eigentliche Seite (pcgh.de) einwandfrei, auf der Mobile Seite ist der Header aber viel zu groß (und stark Verpixelt). Auch das Handy im Hochkantmodus ändert daran nichts es liegt also nicht am Landscape Modus.

Handy : Motorola Milestone
OS : Android 2.1
Webbrowser : Standard (auf neustem Stand)

BTW: Vergesst mal schnell die Sache mit dem Iphone App. Oder WENN dann auch für Android. Das ist nämlich schon jetzt deutlich besser als das Apple OS (mit dem entsprechenden Handy).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

Ach, jetzt wollen alle Iphone-Apps, wo doch Apple immer der böse Feind ist? :devil:
Mein Feind ist Apple nicht wirklich, das ein oder andere stört mich zwar, aber im Großen und ganzen ist das IPhone super und so eine PCGH App wäre natürlich super :daumen:
Angekündigt war sie mal von euch....
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

absolut perfekt die seite auf dem iphone! ein spezielles App für´s iphone ist mMn nun überflüssig. lieber zeit und gedanken in die optimierung der m.pcgh.de seite stecken :daumen::daumen::daumen:
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

Also es kristallieren sich zwei Probleme raus:
- breite falsch in Opera Mobile
- Header zu groß auf verschiedenen Geräten

Das werde ich morgen weiterleiten, sodass es möglichst schnell behoben wird.
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

Bitte keine automatische Umleitung solange es noch keine Kommentarfunktion gibt :)

Ansonsten ist bei meinem android 2.1 auch der Headder zu groß und von der Fußzeile fehlt die rechte Hälfte (nicht nur aus dem Bild, sondern gar nicht vorhanden...
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

ist es ein fehler meinerseits oder funktioniert die seite "www.m.pcgh.de" nicht sondern ist nur ueber "m.pcgh.de" aufrufbar. im Firefox is es so und in opera mini und opera mobile ?
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

eine pcgh-app direkt wäre natürlich noch besser, à la androidpit.de-app

und wenns schon bei dem thema mobil ist, wie sieht es denn zumindest mit tapatalk-fähigkeit fürs forum aus, wird sich da was tun?
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

bitte konfiguriert euren webserver mal so, das die seite auch mit www funzt... mein handy haut automatisch immer ein www davor...
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

soah, grad aml auf meinem alten bold getestet und klappt 1a :D
finde den schritt in richtung mobile-webseite sehr gut!
z.z. rufe ich eure seite oft ausm zug auf und dann immer das ganze scrollen mit den großen werbebannern kann schon zeit kosten...
wird die version werbefrei bleiben? ein kleiner banner oben wärenoch akzeptabel :D
danke für das entte feature!
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

Android 2.1
Dolphine Browser HD v22

Braucht ihr noch was? Würde wie mich wie gesagt noch über mindestens ein Link ins Forum zu den Kommentaren freuen. :D

Ist der Dolphin-Browser der "orignale" oder ein nachinstallierter?
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

Nachinstalliert, ist aber mit dem Stock Browser das gleiche (Header übergroß).
 
AW: PCGH Mobil: Erste Webseite speziell für Iphone, Android & Co.

Ok, habe es weitergegeben - auch die Darstellungsprobleme auf dem HD2 treten hier auf. Wir konnte leider nicht alle Geräte im Vorfeld testen, dafür gibt es zu viele Variationen.
 
Zurück