• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Leistungsindex: Warum High-End als Maßstab? Der Leserbrief der Woche

AW: PCGH-Leistungsindex: Warum High-End als Maßstab? Der Leserbrief der Woche

...Gekauft sind wir ja sowieso...
Ich wusste es doch, endlich gebt ihr es zu! :ugly:
Du hast aus dem Zusammenhang zitiert. Ich habe es genau bemerkt. Es war eine indirekte Rede, keine Bestätigung!
Das ist, Th3D3str0y3r, ganz böse Manipulation der unbestechlichen Redaktion.

Ich z.B. habe schon alles versucht, Pizza, testen helfen am Wochenende. Aber nichts hilft, gar nicht passiert.
Nicht einmal einen einfachen Testbericht kann man beschönigen lassen. Das ist eine absolute Sau-Redaktion!
Wie soll man da ordentliches product placement betreiben?

- Achtung: Ironie -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PCGH-Leistungsindex: Warum High-End als Maßstab? Der Leserbrief der Woche

Hahaha, die beste Antwort hier. Klasse. :daumen:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: PCGH-Leistungsindex: Warum High-End als Maßstab? Der Leserbrief der Woche

Ich wäre ganz schön enttäuscht wenn die besten und teuersten nicht mehr in der Liste stehen.
Gerade für OC´ler ist es doch auch interessant wie die OC CPU´s im Vergleich teuren abschneiden.

Also in der Vergangenheit hab ich das schon öfter mal zum groben Vergleich für mich herangezogen.
 
AW: PCGH-Leistungsindex: Warum High-End als Maßstab? Der Leserbrief der Woche

Pcgh ihr seid so oldschool. Warum integriert ihr denn nicht eine "Fingerover" Funktion in die Print analog zum Mouseover in der Web-Ansicht? Ich dachte immer ihr seid voll die High-Endler!!11elf
 
AW: PCGH-Leistungsindex: Warum High-End als Maßstab? Der Leserbrief der Woche

Die Argumentation der Redaktion ist auf 100% Vernunft-Level. :ugly:
 
AW: PCGH-Leistungsindex: Warum High-End als Maßstab? Der Leserbrief der Woche

Würde man nicht vom Maximum ausgehen, definiert sich jeder seine Realität selbst zusammen. Sehen wir täglich bei Bild und Co.
 
AW: PCGH-Leistungsindex: Warum High-End als Maßstab? Der Leserbrief der Woche

Ich z.B. habe schon alles versucht, Pizza, testen helfen am Wochenende. Aber nichts hilft, gar nicht passiert.
Nicht einmal einen einfachen Testbericht kann man beschönigen lassen. Das ist eine absolute Sau-Redaktion!
Wie soll man da ordentliches product placement betreiben?

Einfach ein paar Shirts von Computer Bild verteilen. :D
 
AW: PCGH-Leistungsindex: Warum High-End als Maßstab? Der Leserbrief der Woche

Der Käufer der Zeitschrift nimmt diese vielleicht mit in den Urlaub nach Ruanda, ohne Smartphone, Tablet, sonst was. Da komnst du daher und verweist aufs Internet. Spannend.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Und danach gehts zum Sight-Seeing nach Mogadischu? Anscheinend ist die PCGH Community mittlerweile ein ziemlich harter Haufen! Habe gehört die Redaktion geht manchmal nach Mekka und beleidigt alle Muslime die dort sind per Lautsprecher, nur um endlich mal genug Gegner auf einmal zu haben, für ne zünftige PCGH-Redaktions-Prügelei (ich betone hier AUSDRÜCKLICH, dass dies nicht Rassistisch gemeint ist!)^^
 
AW: PCGH-Leistungsindex: Warum High-End als Maßstab? Der Leserbrief der Woche

Ich habe den Eindruck, es wird eine Art it-runs-Crysis-with-60-FPS-Line gewünscht, welche rot, von oben nach unten, alle Balken durchkreuzt (oder eben nicht, wenns net langt)...


Ne, der Leistungsindex ist, gemessen an seiner Größe, maximal Aussagekräftig. Sollten dennoch Fragen entstehen, gibt es ja nen Forum...
 
AW: PCGH-Leistungsindex: Warum High-End als Maßstab? Der Leserbrief der Woche

Ich verstehe auch nicht wirklich warum es einen so umfangreichen Leistungsindex gibt... :hmm: Einfach das Beste kaufen und gut ists. :D So ne Liste mit nur 10 Einträgen von den jeweils besten würde doch ausreichen.

Das hier ist doch PCGH extreme und nicht PCGH casual. :ugly:
 
AW: PCGH-Leistungsindex: Warum High-End als Maßstab? Der Leserbrief der Woche

Ich verstehe auch nicht wirklich warum es einen so umfangreichen Leistungsindex gibt... :hmm: Einfach das Beste kaufen und gut ists. :D So ne Liste mit nur 10 Einträgen von den jeweils besten würde doch ausreichen.

Stimmt. :D
Wer keine 5 Riesen für den PC ausgeben kann, soll doch bei Computer Bild schauen, welcher Aldi Rechner gerade on Top ist. ;)
 
AW: PCGH-Leistungsindex: Warum High-End als Maßstab? Der Leserbrief der Woche

Den Sinn davon verstehe ich noch immer nicht... PCGH hat ja mittlerweile auch solche Benchmarks, aber da sieht man ja genau das, was ich und andere hier schon seit Ewigkeiten kritisieren - im GPU Limit ist sowieso alles gleichschnell.


Ziemlich blöde Idee, es gibt genug die keine 400€ CPU haben. Grafikkarte schon eher, aber das dürfte auch nicht die Mehrheit sein.

Das viel größere Problem:
Was eine "400 Euro Grafikkarte ist" kann sich jeden Tag ändern. Das "Schnellste bislang getestete Produkt" ändert sich dagegen meist nur 1-2 mal im Jahr und ist somit als verständliche Basis geeignet.


Wenn PCGH dem Vorschlag folgen würde, würde kaum jemand mehr den Drang verspüren aufzurüsten und die Redaktion wäre bald arbeitslos. ;-)

Im Gegenteil: Im aktuellen Heft haben wir den i7-6950X als 100 Prozent (i9-7900X-Test wurde zu spät fertig um berücksichtigt zu werden), so dass beispielsweise der FX-8370 bei 50 Prozent landet. Ein FX-Besitzer würde durch eine Aufrüstung also nur 50 Prozentpunkte zulegen. Wenn wir dagegen den FX als Basis nehmen, dann stünde der i7 bei 200 Prozent und ein Aufrüste würde also satte 100 Prozentpunkte zulegen! Wenn da kein Grund für mehr Aufrüstung ist?

(Ja, diese Rechnung weißt einen Fehler auf. Aber wer das erkennt, der sollte auch mit dem aktuellen Index klarkommen ;-))


Du hast aus dem Zusammenhang zitiert. Ich habe es genau bemerkt. Es war eine indirekte Rede, keine Bestätigung!
Das ist, Th3D3str0y3r, ganz böse Manipulation der unbestechlichen Redaktion.

Ich z.B. habe schon alles versucht, Pizza, testen helfen am Wochenende. Aber nichts hilft, gar nicht passiert.
Nicht einmal einen einfachen Testbericht kann man beschönigen lassen. Das ist eine absolute Sau-Redaktion!
Wie soll man da ordentliches product placement betreiben?

Hey: Wir haben die Pizza seinerzeit sauber auf Facebook dokumentiert. Wenn das nicht die gewünschte Form von Product Placement war, benötigen wir genauere Angaben.
Und weitere "Testmuster" für neue Fotos :-)


Pcgh ihr seid so oldschool. Warum integriert ihr denn nicht eine "Fingerover" Funktion in die Print analog zum Mouseover in der Web-Ansicht? Ich dachte immer ihr seid voll die High-Endler!!11elf

Wir könnten einen Cutter beilegen, mit dem man die Index-Einträge nach dem gewünschten Kriterium neu sortieren kann. Aber wer weiß was das für die USK-Einstufung bedeutet?
 
AW: PCGH-Leistungsindex: Warum High-End als Maßstab? Der Leserbrief der Woche

Wir könnten einen Cutter beilegen, mit dem man die Index-Einträge nach dem gewünschten Kriterium neu sortieren kann. Aber wer weiß was das für die USK-Einstufung bedeutet?
Jetzt mal ganz im Ernst ein Lösungsvorschlag. Es gibt changierende Farben,
die Blickwinkelabhängig andere Farben darstellen. Jetzt müßte man klären,
ob man z.B. mit fünf Drucken übereinander je nach Blickwinkel auf der
selben Seite unterschiedliche Skalierungen darstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PCGH-Leistungsindex: Warum High-End als Maßstab? Der Leserbrief der Woche

Das ist nicht nur teuer, das sorgt sicher für noch mehr Verwirrung. In welchem Blickwinkel soll man darauf schauen? Was wenn die Zeitschrift auf den Knien liegt und Bögen darstellt? Hiiiiilfeeee!

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: PCGH-Leistungsindex: Warum High-End als Maßstab? Der Leserbrief der Woche

Ich glaube mit derartigen Farben ist das gewünschte Ziel auch nicht zu erreichen. Für den CPU-Index bräuchten wir 40 verschiedene Darstellungen aus 40 verschiedenen Blickwinkeln. Also 40 Farbmischungen, die jede bei einem anderen Winkel von "grau" auf "weiß" umschlägt.
 
AW: PCGH-Leistungsindex: Warum High-End als Maßstab? Der Leserbrief der Woche

Ich glaube mit derartigen Farben ist das gewünschte Ziel auch nicht zu erreichen. Für den CPU-Index bräuchten wir 40 verschiedene Darstellungen aus 40 verschiedenen Blickwinkeln. Also 40 Farbmischungen, die jede bei einem anderen Winkel von "grau" auf "weiß" umschlägt.

Könnt ja monatlich ein extra Heft gefüllt mit Leistungindizes machen :ugly:
Und als Service vielleicht noch eine kleine Anleitung zum Dreisatz dazulegen ;)
 
AW: PCGH-Leistungsindex: Warum High-End als Maßstab? Der Leserbrief der Woche

Das ganze natürlich umsonst, versteht sich von selbst. :rollen:
 
AW: PCGH-Leistungsindex: Warum High-End als Maßstab? Der Leserbrief der Woche

Werbefinanziert. Die Anzeigenabteilung kann ja jedem Hersteller ohne zu Lügen garantieren, dass sein Produkt mindestens einmal "100 Prozent" erhält :-D
 
AW: PCGH-Leistungsindex: Warum High-End als Maßstab? Der Leserbrief der Woche

Werbefinanziert. Die Anzeigenabteilung kann ja jedem Hersteller ohne zu Lügen garantieren, dass sein Produkt mindestens einmal "100 Prozent" erhält :-D

Ich würde das als Abo machen.
Wer am meisten bezahlt, kriegt seinen Prozessor ganz nach oben in der Liste. :D
 
AW: PCGH-Leistungsindex: Warum High-End als Maßstab? Der Leserbrief der Woche

So macht man Geld! Dann packt ihr einfach ein Video auf die DVD wo ihr einmal mit dem Cursor quer über den Index zieht und so innerhalb von zwei Sekunden jeder einmal die 100% gesehen hat. Fertig.
 
Zurück