PCGH-High-End-PC GTX970-Edition: Asus GTX 970 Strix + Xeon E3-1231 V3 [Anzeige]

Denk an den Service und die Garantien die du hast.
Auch das kostet Geld.
Dann muss der PC zusammengebaut und getestet werden.
Lass mal einen PC in einem PC Laden von Fachleuten zusammenbauen und testen. Die machen das nicht für 30€.
 
beider liste mit einzelteilen ist aber noch keinzusammenbau drin für 1150€

ich finds nach wie vor fair,

klar, ich würds eh selbst zusammenbauen, einfach weils mir spaß macht,

aber wer nicht kann oder will...
 
Denk an den Service und die Garantien die du hast.
Auch das kostet Geld.
Dann muss der PC zusammengebaut und getestet werden.
Lass mal einen PC in einem PC Laden von Fachleuten zusammenbauen und testen. Die machen das nicht für 30€.

Bekommt man dann auch ein Testprotokoll was Mitarbeiter über welchen Zeitraum wie getestet gaben ?
 
Tatsache, auf der Alternate Homepage wird der Zusammenbau und die Testung für 99€ eingeblendet, fließt aber nicht in die Endrechnung mit ein...

Trotzdem ist es merkwürdig, dass der PC noch immer 50€ teurer ist, da dies aus Verbrauchersicht wenig Sinn ergibt und einem Kaufanreiz eher entgegen wirkt. Macht wohl nur einen Unterschied, wenn man auf schnelle Lieferzeiten wert legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn an einem 1000 Euro Rechner nicht mindestens 10% an Gewinn drin sind, ist es Wirtschaftlich unrentabel.
Personal, Stromkosten, Lagerraum/platz, Heizkosten, Versandkosten all das kostet ebenso ! +Garantie die man leisten muss.
Das gehört in den Preis mit rein.
 
Naja als studierter Betriebswirt kann ich die Aufregung aus sicht des Konsumenten verstehen. Hier im Forum bei einem fundiertem Know How wirkt die Vertriebsplattform Alternate unglücklich jedoch für einen Laien der einfach einen super PC haben will als perfekt. Ein Tipp welchen ich geben würde, wären eventuelle vorab OC's auf Wunsch, so wie es Pc24 auf amazon bewirbt. Dies wäre defintiv ein Kaufgrund auf den PCG pc zu greifen. Alles in allem finde ich 10 bis 15 % "Gewinnspanne" als fair
 
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist der Preis des PC.
Wenn ich (fast) die gleichen Komponenten einzeln auswähle und auch von Alternate zusammenbauen lasse (+99€), dann bin ich bei nur 1.152€ statt den veranschlagten 1299€.
Ich muss gestehen, rund 150€ Märchenaufschlag für den Namen "PCGH-PC" finde ich schon ein bischen frech. Für Alternate dürfte es aufwändiger sein meine Wunschkonfiguration zusammenzustellen als dutzende PCGH PC's zusammenschrauben zu lassen. Der einzige Unterschied ist, dass im PCGH PC eine Asus Strix 970 verbaut ist. Da ich diese bei Alternate nicht auswählen kann, habe ich eine MSI 970 mit den identischen Leistungswerten und dem gleichen Lüfterprinzip ausgewählt. Der Preis der beiden Grafikkarten ist bei den meisten Händlern identisch.

Wer es nachvollziehen möchte darf gerne einen Blick in die Rechnung werfen.

Leider kann ich dich nie wieder ernst nehmen mit deinen Postings, ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und die Komponenten zusammengerechnet und komme bei weitem nicht auf einen "Märchenaufschlag" von 150 € wie du das dramatisierst. Ich sehe da eine Abweichung von 28,73 €, die kommt vermutlich zustande, weil sich Komponentenpreise immer wieder ändern und morgen können es evtl. schon wieder 18 Euro Unterschied sein. Davon abgesehen kannst du einen PCGH-PC z. B. auch wieder zurück schicken und hast 24 Monate Garantie. Wenn du den PC als Sonderanfertigung bestellst, wird der speziell für dich gebaut, da hast du z. B. auch kein Rückgaberecht und die Asus-Karte gibt es da ja anscheinend auch nicht zur Auswahl.


pcgh-pc_highend-jpg.783440
 

Anhänge

  • pcgh-pc_highend.jpg
    pcgh-pc_highend.jpg
    275 KB · Aufrufe: 656
Hallo Daniel,
wie bereits 13 Stunden vor deinem Posting geschrieben enthält die PDF nicht die 99€ für den Zusammenbau, was ich zuvor nicht gesehen habe, da diese Kosten auf der Homepage noch angezeigt wurden bevor ich die PDF erstellt habe. Von daher hast du natürlich recht und es relativiert den Preis.

Was spricht noch für den Kauf des PCGH-PCs? Sollte innerhalb von zwei Jahren ein Defekt auftreten, übernimmt Alternate die Reparatur für Sie und Sie müssen keine mühsame Fehlersuche betreiben. Wenn Sie einen PC selbst zusammenbauen, haben Sie keine Garantie für die Funktionsfähigkeit des ganzen PCs, nur eine Garantie auf die Einzelkomponente.

Das ist tatsächlich ein großer Vorteil und wurde von mir überlesen, wobei ich das mit der Reparatur ein wenig schwammig formuliert finde... Alternate lötet ja schließlich keine kaputten Platinen um eine Reparatur vorzunehmen. Da werden die Einzelteile dann getauscht werden. Bei einer Selbstzusammenstellung mit Gewährleistung muss man selber Fehlersuche betreiben und anschließend werden die defekten Teile kostenlos getauscht, sofern es noch in der Gewährleistungszeit liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich auch mehr als die zwei Ram-Bänke zu nutzen? Auf den Phtos kann ich nicht erkennen, ob der Kühler (durch seine Größe) eine Ram-Bank belegt.
 
Sliderraider
Erstens musst du nicht die Fehlersuche betreiben, nicht jeder hat ein 2tes Netzteil wenn der Rechner unter last aussteigt und ne 2te Grafikkarte um gegen zu testen was es nun verursacht und Defekt ist und ist darin der Vollprofi.
Zudem hast du mal daran gedacht das sich Hardware Preise jeden Tag ändern, meine GTX 780 kostet 279Euro einen Tag später und das blieb die ganze Woche so kostete sie 324Euro und so zieht sich das durch die ganze Hardware.

Der PC kostet jetzt als beispiel 1200Euro, Morgen wenn du die Teile bei Alternate raussuchst kann er 1100 kosten in Einzeltelteilen und übermorgen kann der PC 1250Euro kosten die Preise schwanken jeden Tag bei jedem Teil. Hier wegen 50Euro Kritik zu üben ist einfach nur lachhaft, sorry also wenn das nun 200Euro wären ok aber das ist lächerlich.

Der PC ist seinen Preis wert und der Preis ist auch fest egal ob morgen die GTX 970 319Euro oder auf einmal 379Euro kostet, und ist besser als der ganze Fertigmüll der sonstwo verkauft wird :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichen eigentlich die 2 vorinstallierten Lüfter beim R4?
Wegen der Dämmung sollen die Temperaturen ja höher ausfallen.
 
Damit es auch für dich schwarz auf weiß ist: Komplett PCs sind preislich (wegen Zusammenbau, Garantie, etc.) nicht mit Einzelkomponenten vergleichbar.

Achso also 28% Aufschlag nur weil ein Mann/Frau das Ding zusammenbaut? :stupid:

Zum Thema Tray CPU

Das macht bei einem non K, bis auf die 3 Jahre Garantie, gar nichts.
 
Achso also 28% Aufschlag nur weil ein Mann/Frau das Ding zusammenbaut? :stupid:

Das Zusammenbauen ist ja nur ein Aspekt, ich erwähnte ja etwa auch die Garantie.

Zumal deine Rechnung ja auch hanebüchen ist, du lässt Komponenten weg und nimmst billigere Teile.

Bitte lass das sein!

jedenfalls ist die garantie kürzer...

Es gibt von intel für Tray CPUs überhaupt keine Garantie, da diese nicht für den Einzelhandel bestimmt ist. Die Garantie hängt hier einzig vom Systembuilder (Dell, HP, Alternate, etc.) ab die diese dann für seine Kunden auf den gesammten Rechner gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
QUOTE=Sliderraider;6917908]Nachdem ich bei den letzten PC's immer was zu meckern hatte gibt es dieses mal ein großes Lob von mir. Hier verstehe ich etwas nicht.
Zitat:"
Nachdem ich bei den letzten PC's immer was zu meckern hatte " Bei welchen PC,s hattest du denn alles etwas zu meckenr gehabt? Seit 2011 Mitglied und 17 Beitägen. Dabei hast du hier schön 5 Beitäge vergeudet. Schau mal in deine Beiträge. Der Rest erübrigt sich.imap://hghamacher@online.de@imap.1und1.de:993/fetch>UID>/Drafts>658?part=1.2&filename=stupid2.gif oder habe ich etwas übersehen? (die Besucheranzahl auf deiner Seite wird sich jedoch damit erhöhen wenn du das damit bezwecken wolltest.)Tolle Auswahl der Komponenten. Bis auf den leicht zu hohen Preis stimmt hier alles.[/QUOTE]
 
Zurück