PCGH Extreme: Die Fotoboxen der PCGH-X User

Danke danke :D

Das stimmt natürlich, aber bei den verfügbaren Lumen eines Halogenbrenners sollte keine Zusatzbeleuchtung mehr notwendig sein. ;)

Gemischt gehts wohl nur über den manuellen Weißabgleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemischt würde es trotzdem nicht schön werden, weil man ja nur einen Temperaturwert einstellen kann. Aber man sollte schon aufpassen, gerade weil der Strahler so enorm hell ist, kann er eine ziemlich blendene Stelle verursachen.
 
Gemischt würde es trotzdem nicht schön werden, weil man ja nur einen Temperaturwert einstellen kann. Aber man sollte schon aufpassen, gerade weil der Strahler so enorm hell ist, kann er eine ziemlich blendene Stelle verursachen.

:huh:
über den manuellen Weißabgleich.
Da ist nichts mit wert einstellen...und überhaupt...
..strahlen 865 ESL neuerdings nur noch im 6500k-bereich!? ;)
Ich beleuchte reflektierendes auch eher indirekt.
Naja, auch nicht mehr sehr topic.

btw.. geht nix über meine Xenon-Led-Taschenlampe.:ugly:
 
Aufgrund dieses Freds (danke übrigens dafür!) habe ich mir mal Gedanken gemacht um das möglichst flexibel und günstig herzurichten.

Ich habe mich dazu entschlossen einfach einen billigen 15 € Vorhangstoff zu kaufen und diesen mit einfachsten Mitteln (z.B. Reißzwecken) an einer unauffälligen Stelle zu fixieren. Für die Beleuchtung kommen momentan meine 2 Halogen Deckenleuchten zum Einsatz, nicht optimal, aber muss erstmal reichen.

Hier mal die Ecke und ein paar Beispiele alter Hardware. Also Cam kommt eine Casio Exilim EX-Z750 mit ISO 50, 0,4 - 1,3s Belichtung und 2,8er Blende zum Einsatz. Das letzte Bild ist meiner Meinung nach mit 1,3s am besten beleuchtet.

Ein kleines Problem habe ich an der gebrauchten Cam allerdings aufgrund des gleichmäßigen Hintergrundes jetzt erst gesehen. Auf dem ersten Bild kann man rechts oben auf dem Stoff so einen dunklen Fleck erkennen. Dieser stammt nicht vom Stoff, sondern von der Cam. Äußerliche Verschmutzung ist es nicht, bisher kann ich nicht sagen was es ist.


attachment.php




attachment.php




attachment.php



attachment.php



Andere Farben und Größen sind natürlich sinnvoll, um verschiedene Gegebenheiten abzudecken. Möglich wär auch einfach weiß und von hinten beleuchten. Naja ist auf jedenfall ausbaufähig xD


Edith:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund dieses Freds (danke übrigens dafür!) habe ich mir mal Gedanken

gemacht um das möglichst flexibel und günstig herzurichten.
Ein kleines Problem habe ich an der gebrauchten Cam allerdings aufgrund des gleichmäßigen Hintergrundes jetzt erst gesehen. Auf dem ersten Bild kann man rechts oben auf dem Stoff so einen dunklen Fleck erkennen. Dieser stammt nicht vom Stoff, sondern von der Cam. Äußerliche Verschmutzung ist es nicht, bisher kann ich nicht sagen was es ist.

Danke dir. :daumen:

Dann wär es möglich, dass es eine Sensorverunreinigung ist. :(
 
Auf dem ersten Bild sind sogar 2 Punkte (30cm unter der Graka).

Auf den anderen Bilder ist davon allerdings nix zu sehen, der Stoff ist bestimmt bloß nicht ganz sauber :ugly:
 
Auf dem ersten Bild sind sogar 2 Punkte (30cm unter der Graka).

Auf den anderen Bilder ist davon allerdings nix zu sehen, der Stoff ist bestimmt bloß nicht ganz sauber :ugly:

Oh mann, du hast recht...

Und die sind nur nicht auf den 3 Bildern weil die geschnitten sind. Also kann ich mit dem Ding, sollte es wirklich ein Sensorproblem sein, nie auf der vollen Fläche vernünftig Bilder schießen...also immer schneiden -_-

Oder kann man sowas einschicken und reinigen lassen? mhhh, mal erkundigen.
 
Ich habs mal makiert und angehängt, wenn man das Bild etwas scrollt, dann sieht mans auch... find ich zumindest, aber das wird nu OT, glaub ich ^^

MfG
 
ja mach ich mit photoshop, der rahmen ist allerdings nicht ganz einfach, hab ich selbst durch rumprobieren gemacht; es sind 3 Ebenen mit 3 Effekten und 3 Filtern, also schon etwas aufwendiger als "normale" Rahmen, mein Rezept verrate ich nicht...

aber hier findest du sicher was du brauchst^^

Let me google that for you

@Exa Bild ist ok, aber der Rahmen ist einfach nur hässlich.

Geschmäcker sind verschieden, ich wollte einen Rahmen, der bestandteil des Bildes ist, und trotzdem das Bild ganz zu sehen ist...
 
Dein Bild an sich ist sehr schön, gute Farben. Nur da das hier ein Thread zum Zeigen seiner Fotoboxen ist, nützt uns hier das Bild wenig. Schöner wäre ein Bild der Fotobox bzw. deines Kalenders mit dem Objekt drin von weiter weg, damit man sehen kann wie dieses Bild entstanden ist. Aber im LuKü-Bilder-Thread wird man sich sicher drüber freuen. :)
 
Erst einmal ein Grosses Lob an alle Fotoboxen Besitzer.
Sehen von Schön bis Sehr Schön aus.;)
Habe mich auch mal Inspirieren lassen und was gebastellt.
Ich will mir auch mal was mit weissen Vorhangstoff bastelln, habe aber gestern nix beim Einkaufen gefunden.
Aber so geht es auch.:D
Das erste Bild ist von der "Fotobox" die keine ist und das zweite ist mal ein, doch wie ich finde, gelungenes Bild. Muss noch ein paar einstellungen finden.
Aber mit meiner Casio Exilim S500 doch nicht ganz so Schlecht geworden.
 
Zurück