PCGH Extreme: Die Fotoboxen der PCGH-X User

Okayyy..
Vorab schonma thxxx!!!
Hab n bissle probiert und es ging scho besser ;DD
Aber das mit dem Zeitmodus soll man das jedes ma machen oder wie??
Ma shcaun vll such ich mir später noch n paar weiße Kartons zusammen und experimentier ich mal n bissle herum..
Aber noch ne Frage... warum wird mein eig. grünes Plexiglas auf den Bildern blau??
-->Bild anhängend<--
 
joa den zeitmodus kannste jedesmal machen...musste aber nich. jedenfalls mach ichs nur, wenn meine cam nich ganz stabil steht, und ich drücke sie etwas wackelt. (mein kleines dreibein hat ne kaum größere grundfläche als die dslr :fresse:)

wenns wie bei dir aufm festen boden steht, passt das auch ohne zeit.

stell mal deinen iso wert auf das niedrigste, wahrscheinlich iso 100 und dann wird die auslösezeit schön lange und es wird nicht mehr "überbelichtet"
 
das foto in deinem anhang sieht doch gut aus :)

€dit: ich mein das aus dem ersten post. beim post vor meinem stört mich das bildrauschen etwas^^
 
naja aber der blitz ist nich das wahre :P

lieber ne tischlampe hinzustellen, is gleichmäßiger, nicht so grell, nicht punktuell und frei positionierbar.
 
ALso ISO kann ich bis 50 stellen
ahh okay das dauert dann länger..
Joa sieht schon ganz schön aus aber das mit dem blau hat sich leider imme rnochnicht gelöst
=((
Also der Filter is auf Aus...
 
hm 50 is ja schonma voll ok.

mit dem iso verringerst du schonma das rauschen, dann versuch mal manuell deine belichtungszeit zu verringern, und damit etwas rumzuspielen.
auf jeden fall schonma kürzer als sie jetzt ist.

ODER wenn du es einstellen kannst: das belichtungsmessfeld auf mittig setzen.
das sollte dann so in der art aussehen : NICHT [ ] sondern [ o ] (spot)
 
Habe zwar keine gute dlscam, sondern nur eine recht einfache digicam für unter 200 euro sowie eine hohlkehle, aber ich denke das ist auch erlaubt oder?
Bild eines opjektes aus der kehle habe ich schon drin, die kehle fotografiere ich auch gleich ;).


attachment.php
 
Also @ Biohazard/MarvinL, ich würde fast sagen, probier mal unterschiedliche Weißabgleiche. Weil verfälschte Farben würde ch darauf zurückführen.
Vllt aber auch weil da sehr Licht reinkommt.

@Locke, auch wenn es nur eine einfache Hohlkehle ist, fotografier die, weil darum geht es hier ja. Es geht weniger um die Ergebnisse, als vielmehr darum, wie man sie zu stande gebracht hat. :)
Edit: Hab grad gesehen, dass du es schon geschrieben hast. Sry. Aber füge es dann doch bitte deinem Post hinzu, damit sich die Bilder nicht unnötig nach hinten verschieben.
 
@ biohazard: das liegt an deiner cam, die wahrscheinlich die farben verfälscht...

du müsstest dann per bildbearbeitung die farben korregieren, und auch die farbtemperatur spielt ne rolle, am besten forografiert man mit tageslicht (bewölktes wetter ist am besten), falls man keine entsprechenden lampen hat
 
Habe mal meine frisch eingerichtete Fotoecke abgelichtet.
Für einen dunkelen Hindergrund ...

attachment.php


attachment.php


... und für einen hellen Hintergrund

attachment.php


Gruß, Nemetona
 
Es ist eine Nikon D80 mit 18-55mm VR Objektiv,
ein Kugelkopfstativ,
und ein Osram Duluxstar 23W / 840 Cool White Energiesparleuchtmittel.

Gruß, Nemetona
 
Netter Thread :)

attachment.php



Geblitzt wird mit einem "externen" Metz Blitz indirekt über einen großen weißen Pappkarton. Das gibt nebst dem natürlichen Licht über die Dachfenster eine gute Ausleuchtung. Ist zu empfehlen :daumen: (Kann sogar auf das Stativ verzichtet werden)

attachment.php
 
Es ist eine Nikon D80 mit 18-55mm VR Objektiv,
ein Kugelkopfstativ,
und ein Osram Duluxstar 23W / 840 Cool White Energiesparleuchtmittel.

Gruß, Nemetona
Danke ;)

Danke auch dir, McZonk. Nette Utensilien hast du da. :daumen:
Der indirekte Blitz ist wohl eine feine Lösung. Für mich ist ein externer Blitz nichts, zu teuer dafür dass es nur blitzt. :ugly:
 
Zurück