PCGH Extreme: Die Fotoboxen der PCGH-X User

@ Bestia

Ich hab endlich die Funktion zum Farbe filtern gefunden :banane:
Geile Cam :love:

Allerdings habe ich in dem Modus Farbrauschen, muss mich noch weiter damit beschäftigen :)

attachment.php
 
also in den menüs habe ich nichts gefunden...dann bleibt mir wohl nur bearbeitung...
 
@Digger

Bei meiner geht das. Musst mal schauen, deine müsste auch bei den fertigen JPG´s (oder auch RAWs) die option zur "Onboard Nachbearbeitung" bieten...
 
Soo, hier mal meine "Fotoecke" mal eben schnell gebastelt bis ich endlich nen vernünftigen Schreibtisch habe, wo ich meine ganzen Sachen lassen kann ;)
attachment.php


MfG
 
Ich bin gestern beim Müll wegräumen über eine große Pappkartonschachtel gestolpert mit den Abmessungen 70x50 cm. Darin hab ich mit einem Bogen 70x100 cm schwarzem Papier eine Hohlkehle gelegt und die Seiten mit zwei Bögen 50x70 cm Papier zugeklebt (die Papiergrößen gabs so zu kaufen, es war kein Zuschnitt notwendig!). Das heißt wenn man nun die Schachtel geöffnet aufn Tisch stellt und sich davor setzt, guckt man gegen den Boden der Schachtel und hat alles schwarz verkleidet bis auf die obere Seite, die hab ich weiß zugklebt um indirekt blitzen zu können.

Erste Testfotos sind recht gut geworden, wie ich finde, z.B. das da:

user11165_pic13012_1237819288-jpg.87714


Ein paar mehr hab ich noch hier:

Home@Daniel | Freetime
 

Anhänge

  • user11165_pic13012_1237819288.jpg
    user11165_pic13012_1237819288.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
klingt interessant, und das foto sieht aus wie eins aus ner werbung :wow:

kannst du vllt noch deinen karton knippsen? :) würde mich sehr interessieren :)
 
klingt interessant, und das foto sieht aus wie eins aus ner werbung :wow:

kannst du vllt noch deinen karton knippsen? :) würde mich sehr interessieren :)

Danke für die Blumen :-) Ich mach schon ne Weile lang Fotos... Die Box ist wie gesagt ganz einfach aufgebaut (hier absichtlich überhellt, damit man die Hohlkehle sieht):

attachment.php


Abmessungen 70x50 cm und etwa 60 cm tief.

1 Bogen 70x100 cm der am Boden in einer Hohlkehle die hintere Wand hochläuft.

2 Bögen 50x70 cm die an der Seite kleben.

Ein paar Blätter weißes Papier an der Decke der Box.

Das Objekt stelle ich rein und experimentiere mit der Position des Blitzgerätes (teilweise auch 2 Lichtquellen) bis das Ergebnis gefällt. Der Bau der Box allein hat keine halbe Stunde gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lob an alle, die hier in letzter Zeit wieder mal was gezeigt haben. So ist das ein schöner Thread. :daumen:

Schöne Box und geniales Bild haste da, Jack_Steel. :wow:
@killer89, da hast dir auch was Schönes zusammengewurschtelt, aber es funzt ja. :D
@McZonk, schöne Objekte hast da... :schief:
 
Jaa ^^ steht zwar immer noch da, aber muss demnächst auch bald weg, hab aber nen Karton, den ich wohl auch zu ner "richtigen Box umbearbeiten werd ;)
Die Box da oben war halt nur mal so zum Probieren und um mal n paar Fotos zu machen, die etwas besser aussehen ;)
Hab nu ja auch endlich n Stativ :devil:

MfG
 
Schade dass keiner mehr in den fred schreibt...hat mich sehr inspiriert.
Morgen kommt wahrscheinlich meine neue cam ins haus und dann wird auch ne fotobox konstruiert...
[hoffe das geht hier weiter]

mfg sockÄ
 
ot: Cam is ne nikon d60 mit 18-55 vr kit-objektiv...was haltet ihr davon ?
Was für material eignet sich am besten für eine fotobox ?
photokarton ?

mfg sockÄ
 
Zurück