PCGH Extreme: Die Fotoboxen der PCGH-X User

Hier noch ein paar Fotos aus dem Styrocube :
 

Anhänge

  • luxx2.jpg
    luxx2.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 201
  • luxx4.jpg
    luxx4.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 147
  • luxx6.jpg
    luxx6.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 175
  • luxx7.jpg
    luxx7.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 186
Hi Leute, hab mir das Ganze hier mal durchgelesen und hab mir dann Inspiriert durch euch auch eine Fotobox gebastelt.

Voneweg möchte ich euch sagen dass ich der völlige Fotonoob bin also habt ein wenig nachsicht mit mir.:hail:

Hab leider keine Tageslichtlampe oder dergleichen und auch keine wirklich gute Kamera versuche aber das beste daraus zu machen.:schief:

Kamera hab ich diese hier.: Olympus VR-325 Digitalkamera 3 Zoll inkl. Tasche und: Amazon.de: Kamera & Foto

Und so schaut das Ganze aus:
P1060021.jpg
P1060025.jpg
P1060029.jpg

Und dass ist das Ergebnis
P1050008.jpg
P1050020.jpg

Ich würde euch bitten die von mir gemachten Fotos ein wenig zu bewerten und möglicherweise ein paar Tip`s zu geben was ich aus der vorhandenen Hardware noch so raus holen kann.

edit.: Ich schaffe es irgenwie nicht den Rotton richtig abzulichten, könnte mir da jemand möglicherweise einen Tip geben?
Das Rot sollte normalerweise so ausschauen.
http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve/sleeve-small-color-x.htm

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Festplatte würd ich noch etwas länger belichten... vielleicht 2/3 bis 1 Blende länger... ausserdem sind da zwei Fingerabdrücke (?) auf dem Platter...das muss nicht sein...ebenso die Reflektion find ich persönlich nicht gut.... versuch mal ein weißes Papier so zu positionieren, dass die Reflektion verschwindet.

Bei den Sleeves würd ich an der Farbkalibrierung oder dem Weißabgleich etwas drehen, damit die Farbe mit dem Original übereinstimmt. Ausserdem würd ich die Blende noch etwas mehr schließen, damit die Schärfentiefe zunimmt.
 
Eine stärkere Lampe oder eine zusätzliche schräg von vorne oben um den Hintergrund auch hell zu halten. Der wird im oberen Bereich der Bilder ziemlich grau.
 
@Taitan
Danke für dein Feedback, ja das mit den Fingerabdrücken und den Reflektionen hab ich nachher auch gesehen war mir aber am Anfang egal da es Anfangs nur darum ging dass ich etwas zum Ablichten habe und dass die Fotobox einigermassen funtioniert.
Aber in Zukunft werden Fingerabdrücke natürlich vermieden und die Reflektionsproblematik hat man ja auch nur bei der HDD da diese wie ein Spiegel wirkt und ich nicht vorhabe noch öfters defekte HDD`s ab zu lichten.:schief:
Zum Belichten, wie kann ich denn das bei meiner Kamera einstellen? Gibts da irgend eine andere Bezeichnung als Belichtung?
ISO hab ich schon auf 80 runter gestellt also beide Bilder wurden mit ISO 80 gemacht.
Hmmm Farbkalibrierung, ist genau das gleiche Thema wie Belichtung hab keine ahnung ob man das bei dieser Biligcam einstellen kann, werd ich mir heute noch mal gaaaanz genau anschauen.

@Autokiller677
Ebenfals danke für deine Rückmeldung.
Eine zweite Lampe wäre noch eine möglichkeit zum beseitigen des grauen bereichs oberhalb des Bildes hab mir aber eigentlich gedacht dass es schon fast zu viel ist da die Sleeves teilweise ziemlich stark glänzen bzw. reflecktieren.
 
Die Bilder sind klasse :)

aber sagt mal: is es bei euch auch so lahm, wenn ihr über die Bilder oben scrollt?

MfG

Könnte davon kommen dass jedes Bild 5 MB groß ist.

Hab jetzt eine zweite Schicht Papier drauf gelegt und nochmal so eine Lampe daneben gestellt, jetzt ist die Box um einiges besser und gleichmässiger ausgeleuchtet.:daumen:
 
Ein sehr schöner Threat hier, habe jetzt mal alles durchgeguckt und muss sagen, das er viele Ideen bereitstellt. Hätte nicht gedacht, dass sich hier so viele mit der Fotografie beschäftigen.
 
Ich will ja hier nicht Klugsch...... aber sollten wir nicht wieder BTT, ist ja kein Bilderthread sondern ein Fotoboxenthread.:schief:

Ich hab meine Bilder nur reingestellt um zu zeigen wie die Fotos mit der von mir gebauten Fotobox werden.:)

@senfgurke
deine Fotos sehen im Übrigen hammer aus, machst du das Beruflich?
 
hier mal meine, letztens wieder vom Dachboden geholt :D
 

Anhänge

  • IMG_0031.jpg
    IMG_0031.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 332
  • IMG_0036.jpg
    IMG_0036.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 279
Eigenbau kostete mich irgendwie 7 Euro noch was. Du bekommst alles nötige im Baumarkt :)

Die Lichtquelle ist in meinem Fall ein Canon Speedlite 430 EXII, welches du unten rechts in der Ecke auf dem Foto sehen kannst.
 
Krass :D
Dann mach ich mich die Tage mal auf den Weg in den Baumarkt ;)
Wow, die leuchtet aber erstaunlich gut aus :daumen:
 
du weißt, das dass ein BLitzgerät ist ? Das erste Foto ist lediglich genau dann geschossen worden von mir, als der Blitz genau ausgelöst hat ;) Deshalb ist in dieser kurzen Zeit der gesamte Cube komplett ausgeleuchtet :daumen:
 
Zurück