PCGH Extreme: Die Fotoboxen der PCGH-X User

Weiß eignet sich sehr gut um viele Details zu verdeutlichen. Holz ist sicherlich sehr individuell, und wenn du es gut beherrschst dann sicherlich auch sehr ansehnlich. ;)

Es ehrt mich übrigens sehr, dass so viele User, und darunter auch ein Mod, an meinem Thread mitarbeiten. :)
 
Naja, das Thema ist ja auch sehr interessant und hilft auch vielen perfekte Fotos oder zumindest bessere zu bekommen ;)
Weiß ist zwar "professionell" aber ich denke, dass es trotzdem nicht an Hersteller-Fotos erinnert, mich zumindest nicht ;)

MfG
 
Soll es auch icht ;) Lenkt aber auf weißem Druckpapier, oder hier im Forum das Hauptaugenmerk dahin wo es soll - auf die Hardware :D
 
Ich richte immer ne Ecke im Bettkasten her bzw. nutze den Schrank meiner Modellautos. Im letzteren passen pro Ebene rund 5 Autos im Maßstab 1:18 hin - Also auch genug Platz zum Fotografieren dicker Kaliber wie ner 7900GX2 :D bzw falls das net reicht gleich zwei davon :wow:

Bild 1: erste Methode , Bild 2: Modellautovitrine, Bild 3: auf dem Chieftec :D

Schönes Holz wie z.B.: dunkles eignet sich durchaus zum Fotomachen, einfach mal ein wenig probieren.
 
Kontrast und Blickpunkt hin oder her, ich mag weiß in diesem Zusammenhang einfach nicht.
Außerdem habe ich gar keinen Platz für eine Fotobox... also bleibe ich bei der schönen Kommode und dem Laminat.

@Bestia
auch ein Mod ist nur ein Mensch/User;)


lg
Nichtraucher91
 
Ich wollte hier auch mal meinen Senf dazugeben ;)
Vielen Dank ersteinmal an Bestia - wirklich klasse dieser Thread. Und auch an alle, die sich hier beteiligen. Ich finde alle Posts wirklich höchstinteressant und freue mich über jede neue Fotobox.
Ich persönlich, nehme einfach nur weisse Bettlaken und knipse darauf.
Um ehrlich zu sein, wusste ich bis gestern abend, als ich auf diesen Thread gestoßen bin, noch nichteinmal, dass es so etwas wie Fotoboxen gibt :D^^.
Ich hab mich immer gefragt, wie die meisten hier, in ihren Test und co., so schöne bilder herbekommen. Das alles fasziniert mich bisher soo (danke nochmal an Bestia), dass ich mir auch bald eine schöne neue Cam und eine Fotobox zulegen werde.
Bis dahin, erwünsche ich mir noch viele viele post, also weiter leute ;)

Lg, sNook
 
Ich sehe, mein Thread kommt gut an. Freut mich.
Damit habe ich bereits jetzt mein Ziel erreicht. Scheint dann wohl doch einigen hier sehr zu helfen. :)
 
also ich hab nen schreibtisch, darauf mach ich bisher die bilder. sind halt nicht so atemberaubend.
aber wenn ich das hier so sehe, könnt ich mir wohl auch mal ne fotobox bauen. ^^
 
So eine Fotobox muss auch nicht teuer sein.
Meine hat max 25€ gekostet, komplett.

10€ Osram Leuchtmittel
7€ E27 Fassung mit 5m H07 Leitung & Schukostecker
6€ für je 3 Bögen schwarzen und weißen Bastelkarton 50x70cm
2€ Rolle 50mm breites Klebeband

Macht auf den Bildern einen enormen Mehrwert.

Gruß, Nemetona
 
Mein Karton hat sogar nur 0,60€ pro Stück gekostet. Hast Recht, muss nicht teuer sein wenn man weiß, dass es kein 250€ "Studio" vom Fotoprofi sein muss. ;)
 
Also ich denk da auch an nix teures. So billig wie möglich halt.
Aber ich hab immo einfach keine, deshalb ist es noch nötig eine zu bauen, damit ich eine habe ;)
 
Danke und herzlich willkommen im Forum. :)
Ja, Baustrahler können bei Makros sehr nützlich sein, das stimmt. Die starke Ausleuchtung strahlt dann auch schön über die Rückwände ein. Das Problem dabei ist jedoch, dass diese Strahler wieder eine ganz eigene Farbtemperatur besitzen und sich nicht mit dem vllt bereits vorhandenen Licht mischen lassen.
 
Zurück