• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PCGH.de: Welche Startseite (Reloaded)?

PCGH.de: Startseite Reloaded - welche Version?

  • Version 1

    Stimmen: 48 17,1%
  • Version 2

    Stimmen: 91 32,4%
  • Version 3

    Stimmen: 72 25,6%
  • Ich bin ein statistischer Ausreißer

    Stimmen: 70 24,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Ihr solltet weniger Umfragen machen und mal mehr dafür sorgen, dass die APP wieder funktioniert

Wie schon 100 Mal gesagt: Das ist nicht unsere App, das war sie nie, sie wird seit ewigen Zeit nicht mehr gepflegt und wir können hier überhaupt gar nichts machen, wenn die App nicht mehr zur aktuellen Foren-Softwareversion kompatibel ist.

Das ärgert uns selbst, aber wir können NICHTs machen.
 
macht mal noch einen punkt hinzu

- weder noch / keines der drei

die neues Seite ist Einheitsbrei mit Computer bild und Computerbase...

könnt ihr keinen Dienst einrichten der einen benachrichtigt wenn das Design wider zurück oder sich grundlegend ändert ?
 
Ich hab grade echt 3 Minuten gebraucht, um einen Unterschied zwischen 1 und 2 zu erkennen -_- . Glaube eine Mischung von 2 und 3 fände ich am Besten. Ergo kann ich mich mit beiden Versionen gut abfinden.
 
Wie schon 100 Mal gesagt: Das ist nicht unsere App, das war sie nie, sie wird seit ewigen Zeit nicht mehr gepflegt und wir können hier überhaupt gar nichts machen, wenn die App nicht mehr zur aktuellen Foren-Softwareversion kompatibel ist.

Das ärgert uns selbst, aber wir können NICHTs machen.

Dann seid so nett und entwickelt selber so etwas bzw. lasst so etwas entwickeln.
Oder lasst die "alter" Version wieder vom Stapel!

Und bitte!!!! lasst uns die Schriftgröße selber anpassen! Ich krieg Augenschmerzen bei der kleinen, "verknubbelten" Schrift! Das "Graue Eminenz" bei deinem Namen ist fast nicht lesbar für mich! Das E sieht schrecklich aus: Mittelstrich und oberer Strich vermschmelzen. Umlaut Ä. Ü. und Ö sehen so aus, als ob statt der Punkte ein Strich oben wäre.

Hier wurde leider wirklich etwas Gutes gegen kompletten Quatsch ersetzt.
Thilo, tritt den Typen über dir mal ordentlich auf die Füße und hol sie auf den Boden der Tatsachen zurück! So einen Käse kannst du ja gar nicht gut heißen. Du bist immerhin vom Fach und musst die Schwachstellen hier doch auch sehen!
 
Finde auch die Mischung aus 2 und 3 am Besten. Dieses Hellgrau außenrum geht garnicht.:motz: :)
Es gibt aus meiner Sicht durchaus noch einen Verbesserungsbedarf für die Designs von Site und Forum und dafür wünsche ich gutes Gelingen! Ich würde bei der Kopfzeile der Main ansetzen. Das ist nix halbes und nix ganzes. Alleine das unscharfe 25 Jahre Computec drüberzuklatschen wäre mir voll peinlich, wenn es so auf meiner Page stünde. Die anderen drei Elemente wirken nicht optimal angeordnet. Ich glaube, das dunkelblau hinterlegte Textelement zur aktuellen Ausgabe macht farblich die größten Ausreißer. Warum nicht die Suchleiste unter/über den Usernamen-Platzhalter (nur zum Rumtesten^^) und dafür ein fettes Logo plus schicken "Hilfs"-Hintergrund für die Leute, die die Werbung blocken. Die Handhelds sind doch keine Vorkriegs-Geräte mit Limitierung auf 16 Farben und 200 Bildpunkten. Etwas 3D-Pseudoeffekt darf es schon sein bzw. muss man das Design dann auch überall durchziehen. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die es dann perfekt machen. ;)
 
Dann seid so nett und entwickelt selber so etwas bzw. lasst so etwas entwickeln.
Oder lasst die "alter" Version wieder vom Stapel!

Für eine Mobile App haben wir gar keine Entwickler im Haus.

Und bitte!!!! lasst uns die Schriftgröße selber anpassen! Ich krieg Augenschmerzen bei der kleinen, "verknubbelten" Schrift! Das "Graue Eminenz" bei deinem Namen ist fast nicht lesbar für mich! Das E sieht schrecklich aus: Mittelstrich und oberer Strich vermschmelzen. Umlaut Ä. Ü. und Ö sehen so aus, als ob statt der Punkte ein Strich oben wäre.

Ihr könnt doch jetzt immerhin wieder Verdana im Forum einstellen, ist alles fast alles wie vorher.
 
Ich bin der Meinung das der Softwarebereich auf der linken Seite zu viel Platz einnimmt, denn immerhin handelt es sich doch hier um PC Games Hardware.
 
Für welche Auflösung ist die Main optimiert?
Hier am Arbeitsplatz mit 1280x768 (höhere Auflösungen packt der Beamer nicht mehr lesbar) ist die Main nicht lesbar, weil die Schriften ineinander rutschen.
 
Ihr könnt doch jetzt immerhin wieder Verdana im Forum einstellen, ist alles fast alles wie vorher.

Sehr versteckt diese Option, aber trotzdem danke für den Hinweis.
Somit sieht das Forum wieder einigermaßen gelungen aus.

Das mit dem Bildschirmbreite gefällt mir aber immer noch nicht.
Auf 1280x768 ist die Schrift ineinander verrutscht, bei 1920x1200 ist der gefühlt halbe Bildschirm leer.
 
Für welche Auflösung ist die Main optimiert?
Hier am Arbeitsplatz mit 1280x768 (höhere Auflösungen packt der Beamer nicht mehr lesbar) ist die Main nicht lesbar, weil die Schriften ineinander rutschen.

Du surfst über einen Beamer? :ugly:

Ich brauche OS und Browserversion, um das sinnvoll an die Technik weiterzugeben.
 
Sehr gut! Eine Version ohne viele nichtssagende Bilder mit einfachem Newsfeed hat gewonnen!!! Der rwst ist mir schnuppe... hauptsache nicht diese kachel-win8-optik mit 90% bilderanteil... ist auf alten rechnern, smartphones und bei langsamen leitungen und vor allem in mobilnetzen teilweise selbst in der stadt zum k0+73n...
 
Zurück