• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PCGH.de: Welche Startseite (Reloaded)?

PCGH.de: Startseite Reloaded - welche Version?

  • Version 1

    Stimmen: 48 17,1%
  • Version 2

    Stimmen: 91 32,4%
  • Version 3

    Stimmen: 72 25,6%
  • Ich bin ein statistischer Ausreißer

    Stimmen: 70 24,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
So, ihr habt ja in der ersten Umfrage zur Startseite entschieden, welche Anordung ihr präferiert.
Version 2 hat deutlich gewonnen. Nun hat der Grafiker Entwürfe für das Feintuning gemacht, die ich hier zur Wahl stellen will. Danke für eure erneute, zahlreiche Teilnahme.

Es gibt auch wieder klickbare Vergleichskästen im passenden PCGH-Artikel.

Die Version 3, die auf Platz 2 landete, folgt dann als nächstes.

Startseite V1

teaser_a1.jpg






Startseite V2


teaser_a2.jpg





Startseite V3
teaser_a3.jpg
 
Die Umfrage steht zum zweiten mal oder konnte ich einfach nur 2 mal abstimmen? oO

Ich nicht.

@ PCGH: Auf der Startseite fehlt mir auch ein Classic-Knopf
Wenn ich einen Artikel gelesen habe (und evtl. einen Kommentar geschrieben habe), hätte ich gern die Möglichkeit, wieder in den Classics-Bereich zurück zu kommen.
 
ΔΣΛ;7026280 schrieb:
Kann mir jemand die Unterschiede erklären, ich erkenne nur das bei Nr3 der Hintergrund Dunkler ist.

Im Ersten ist er hell, dann mit einem bläulichem Akzent und das Dritte ist dunkel.

@Thilo: Trotz des ganzen Stresses war ich so frech, Dir eine PN zu schicken. Tut mir leid. Könntest Du einmal kurz nachschauen :kuss: ? Schönes Wochenende noch :) !
 
Wie meinst Du das mit "2x abstimmen"?

Ich habe bereits vor einigen Tagen abgestimmt, es waren da auch weit mehr gezählte Stimmen angezeigt nachdem ich meine Stimme abgegeben habe.
Ich habe mich bereits gestern gewundert wieso ich wieder die Möglichkeit habe meine Stimme abzugeben. Scheinbar wurde die Umfrage resettet.

Waren doch grad noch über 700 Teilnehmer!

und jetzt nur noch 19
 
Ich habe bereits vor einigen Tagen abgestimmt, es waren da auch weit mehr gezählte Stimmen angezeigt nachdem ich meine Stimme abgegeben habe.
Ich habe mich bereits gestern gewundert wieso ich wieder die Möglichkeit habe meine Stimme abzugeben. Scheinbar wurde die Umfrage resettet.



und jetzt nur noch 19

Letztens ging es doch um die Anordnung und jetzt um den Hintergrund oder habe ich etwas verpasst :D ?
 
In der anderen Umfrage ging es um die generelle Anordnung, es hat ja Nr2 gewonnen, und jetzt will man lediglich Feintuning am Design vornehmen.
Steht eigentlich alles im ersten Beitrag, sollte man schon lesen.
 
So ein mist jetzt hab ich mich grad angemeldet weil ich ja fürdas alte V2 voten wollte. Und jetzt grad wurde umgestellt so ein mist denn V3 gefällt mir da jetzt beim Voting schon besser :-D
 
Meine Meinung:
1.) V3 weil schön kontraststark, das ist für kleinere (und somit auch oft recht billige) Displays wie z.B. Netbooks und Tablets vorteilhaft.
2.) V2 mit den leicht blau gefärbten Tabellen bzw. Balken hat auch was.
3.) V1 ist zu lau und zu eintönig > fällt durch
 
Ich sag nur ..
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
was mir eigentlich fehlt was es früher auch gab, wenn man zu Games geht früher war rechts seitlich die Release-Liste der Games fand ich echt super jetzt ist sie nicht mehr da find ich echt schade :(
 
Ihr solltet weniger Umfragen machen und mal mehr dafür sorgen, dass die APP wieder funktioniert, dass man die Breite einstellen kann und dass das Nachgelade schneller funktioniert.
Der kosmetische Firlefanz ist unwichtig, wenn seit der Umstellung des Designs alles im Argen liegt:
Schriftgrößte im Forum ist ein Witz!
App funktioniert nicht. Wenn das nicht mehr möglich ist, stellt selber eine funktionierende Alternative zur Verfügung.
Auf Systemen mit geringer Auflösung kann die Seite gar nicht mehr gelesen werden.
Übersichtlichkeit auf der Main ist nicht mehr gegeben.
Scrollen ohne Ende!

Im Vergleich zur alten Version hat sich vieles verschlechtert, aber fast nichts verbessert.

Tut mir Leid, aber das musste jetzt gesagt werden!
 
Zurück