PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Wird mich mal interessieren wann die mit der Produktion angefangen haben, der Kupferpreis war im Sommer fast 2,5 mal Teurer als jetzt, zurzeit ist der Preis ja in Sturzflug.

2 kg sind eindeutig zu viel, da ich viel unterwegs bin mit der Kiste :D
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

in der praxis gibt es keine proleme mit schweren Kühlern,
sofern sie gut verschraubt sind

Und wieso schreibt dann die pcgh dann sowas?????
Naja würd mir dann irgendeine Halterung bauen wenn das wirklich Stimmen würde.
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Sehr geiler Kühler.:daumen:
->das P/L ist zwar mehr als schlecht, aber die Optik ist der Hammer.;)

Persönlich würde und werde ich mir den Thermalright IFX-14 kaufen, der Preis des True Copper ist mir dann doch zu hoch...:schief:
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Ich freu mich auf einen IFX-14 True Copper :D




aber ganz ehrlich, mein Scythe Mugen hat mich noch nie im Stich gelassen. Mein Q6600 läuft auf 3,6 GHz und bleibt dabei anständig kühl.
Die paar Grad weniger mit dem Schmuckstück hier machen das Kraut auch nicht fett ^^

Jo... der hat dann 4-5 Kilo :lol:

ich hab nen Q6600 auch auf 3,6 mit nem Zalman 9700... ist auch kein Problem (wobei man dazu sagen muss dass die CPU pretested war und nicht sooo arg heiß wird)
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Wird mich mal interessieren wann die mit der Produktion angefangen haben, der Kupferpreis war im Sommer fast 2,5 mal Teurer als jetzt, zurzeit ist der Preis ja in Sturzflug.

2 kg sind eindeutig zu viel, da ich viel unterwegs bin mit der Kiste :D

Die "paar" Kilo machen da nicht soviel aus denke ich, die Herstellung ist hier ja im Vergleich viel teurer als der Rohstoff selbst.
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Und wieso schreibt dann die pcgh dann sowas?????
Naja würd mir dann irgendeine Halterung bauen wenn das wirklich Stimmen würde.

Wann haben wir denn das geschrieben? Vielleicht, als Kühler über eine Halteklammer an zwei kleinen Plastiknasen direkt am Sockel befestigt wurden? Einfach mal die Relation sehen…
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

In der Praxis gibt es mit schwereren Kühlern kaum Probleme, sofern sie gut verschraubt sind.
Bei 930g eines Mugen oder den 770g Noctua NH-U12P glaub ich das,
aber bei dem 2 kilo Monster hier glaub ich das erst, wenn ich es selber erlebe. *g*

Ein "LAN-zocker Langzeit Praxistest" wäre hier nicht schlecht. ;)
€: Alle anderen können sich ja gleich ne Wakü holen, bei dem Preis.
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Wann haben wir denn das geschrieben? Vielleicht, als Kühler über eine Halteklammer an zwei kleinen Plastiknasen direkt am Sockel befestigt wurden? Einfach mal die Relation sehen…

Keime Ahnung hat Firefighter-45 oder so
auf der zweiten Seite geschrieben.

Mfg the freaker
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Bei 930g eines Mugen oder den 770g Noctua NH-U12P glaub ich das,
aber bei dem 2 kilo Monster hier glaub ich das erst, wenn ich es selber erlebe. *g*

Ein "LAN-zocker Langzeit Praxistest" wäre hier nicht schlecht. ;)
€: Alle anderen können sich ja gleich ne Wakü holen, bei dem Preis.

Da kann ich dir nur zustimmem :D
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Die "paar" Kilo machen da nicht soviel aus denke ich, die Herstellung ist hier ja im Vergleich viel teurer als der Rohstoff selbst.
Ja klar, aber bei 3000 Stück sind das 5,7 Tonnen und im Sommer war der Preis teilweise über $5000 teurer die Tonne als jetzt ;)
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Vielleich kann man mit dem Teil auch passiv kühlen, nur mit dem Luftstrom im Gehäuse.
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Wie es aussieht ist in Sachen Luftkühlung nichts mehr drin... der True Copper kann sich ja nicht gerade absetzen...

€: Ganz vergessen, das ist einfach mal ein krass fettes Teil!!! :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Sieht zwar richtig cool aus, aber ich bleib da lieber bei meinem IFX-14 :D
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

:ugly: Wann kommt eigentlich der IFX-14 True Copper? :ugly:

Aber das Teil ist ja schon nett :D Gewicht würde ich mir nicht so die Sorge drum machen das passt schon ;) Nur der Preis :daumen2:

Ich bleib bei Wakü :hail:

mfg el barto
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

mich würde eher der Orochi rein aus Kupfer interresieren (gewicht > 3kg^^)

:ugly::ugly::ugly:
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Vielleich kann man mit dem Teil auch passiv kühlen, nur mit dem Luftstrom im Gehäuse.
Mit einigen Prozessoren dürfte das gehen, aber besonders gut ist der True Copper dafür nicht geeignet. Dafür sind die Lamellenabstände zu klein. Bei geringer Drehzahl bricht die Kühlleistung stark ein, ein HR-01 Plus oder Scythe Ninja kühlt passiv/"semi-passiv" besser.
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Wenn der Kupfer-Klopper das Mainbord bricht und danach gleich das Licht ausgeht...:lol:

Das ist doch echt krank, 2-kg Cu im Tower mehr und der Schaden erstmal. Ne das Ding würde ich nie einsetzen.:daumen2:
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

ja, man sieht das luftkühlung eben auch an grenzen stößt, und das durch solche extremen materialien nur kleinere, aber nicht bessere kühler möglich sind...

tr hätte mal lieber die lamellenzahl um die hälfte reduzieren soll, dann wäre der optimal für langsame lüfter oder semi passiv, und noch dazu leichter...
 
AW: PCGH.de: Thermalright True Copper: 2-kg-Kupferkühler im PCGH-Test

Der is mal echt "Cool" aber warum habt ihr alle um euer Mainboard angst? Was sind schon 2kg auf 4 Schrauben verteilt? Die würden bestimmt nicht son Kühler bauen wenn man ihn nicht sicher benutzen könnte...is bestimmt auch nich gedacht um sich beim schrauben drauf zu stützen oder zum groß rum posen auf ner Lan aber im Hausbetrieb sicherlich unbedenklich... :) wenn man sich zb ne teure CPU holt warum dann nicht son schönen Kühler dazu?
 
Zurück