PCGH.de: Silverstone Fortress FT01 Tower-Gehäuse im Test

AW: PCGH.de: Silverstone Fortress FT01 Tower-Gehäuse im Test

Wir messen seit der letzten Gehäuse-Marktübersicht die Lautstärke aus einem halben Meter Entfernung. Und zwar die Lautstärke des gesamten Systems unter voller 2D-Auslastung durch Prime 95 und 3d-Auslastung durch den Furmark. Insbesondere die GTX260 dreht den Lüfter dabei sehr weit auf. Die standardmäßig im Gehäuse verbauten Lüfter sind dabei nicht zu hören. Für die nöchste Marktübersicht werde ich die Testmethodik anpassen, die dann auch die Lautstärke der Lüfter im Auslieferungszustand berücksichtigt.



Siehe oben.

Dann ist wohl klar warum das Ganze 3 Sone laut wird :D
 
AW: PCGH.de: Silverstone Fortress FT01 Tower-Gehäuse im Test

@pcgh_oliver

das hightech 7 find ich eh .... aber egal

und ich meinte nicht das der 140mm lüfter warme luft ansaugt sonder die z.b. vom cpu-kühler aufsteigende warme luft zurrück ins gehäuse bläst

was für einen cpu kühler habt ihr benutzt?

was natürlich sein kann das der 120mm lüfter die kühle luft vom 140mm teilweiße direkt durch den cpu-kühler rauszieht
also direkt an dem cpu-kühler ein kleiner luftstom von 140mm lüfter oben in den cpu-kühler und direkt durch den 120mm lüfter hinten raus
alle verstanden was ich meine :huh::lol:

wär mal interessant ob die temps besser werden wenn man den 140mm auch rausblasen lässt :huh:

oder sogar beide umdreht also 140mm bläst raus und 120mm rein:huh:

weil wenn das besser ist könnt ich das bei meinem gehäuse auch so machen :devil:
 
AW: PCGH.de: Silverstone Fortress FT01 Tower-Gehäuse im Test

Ich habe mir die Bilder der Black Window Version bei Caseking angesehen und muss sagen echt der Hammer. Ist das nur eine optische Täuschung oder ist der Innenraum wirklich schon schwarz?
 
AW: PCGH.de: Silverstone Fortress FT01 Tower-Gehäuse im Test

Ich habe mir das Gehäuse vor dem PCGH Test gekauft, ich bin also nicht beeinflusst worden. Ich hatte mich schon in das Gehäuse verliebt, als es in den News vorgestellt wurde. Vergleichen werde ich es mit meinem Vorgängergehäuse dem Aplus Windtunnel.

Verarbeitungstechnisch und in der Materialanmutung liegen Welten zwischen den Gehäusen. Spaltmaße, Oberflächen, Lackierung man sieht und fühlt den Preisunterschied deutlich. Das geringere Gewicht ist mir sofort aufgefallen. Das FT01 wiegt mit Bauteilen soviel, wie das Windtunnel leer!!!

Das Kühlkonzept hat natürlich nicht das Potential, wie es das Windtunnel mit seinen zwei 220mm Lüftern aufwies. Aber dafür ist das FT01 allgemein leiser. Vor allem entfällt die ernome Lichtbelästigung durch die seitlichen Lüfter.

Aber dennoch funktioniert das Kühlkonzept. Aus den hintern Lüftungsschlitzen strömt unentwegt warme Luft heraus. Ein Ansaugen von Staub wird dadurch und durch Luftfilter vor einströmenden Lüftern direkt vermieden. Das war einer der größten Nachteile im Windtunnel, dass die seitl. Lüfter ständig Staub ins Gehäuse geblasen haben.

Der vollständig modulare Aufbau ermöglicht das komplette Zerlegen des Gehäuses. Sehr gut für Bastler.

Doof ist nur, dass sich der obere Lüfter so schlecht entfernen lässt.
 
AW: PCGH.de: Silverstone Fortress FT01 Tower-Gehäuse im Test

Ich hab mir vorhin noch weiter Bilder zu dem Case angeshen, es ist einfach traumhaft! :love:
Silverstone weiß echt wie man tolle Gehäuse baut! :daumen:
Ich hätte es schon längst neben mir stehen, aber 180€ sind mir einfach zu viel :(, vielleicht fällt es ja noch im Preis :D...
 
AW: PCGH.de: Silverstone Fortress FT01 Tower-Gehäuse im Test

Ich will dich net demotivieren, aber nach meiner Erfahrung halten sich Gehäuse ziemlich lange stabil im Preis. Da musst du schon sehr lange warten...:)
Vielleicht kann ich mir ja nächstes Jahr eins gönnen, hab im Dezember Geburtstag und Weihnachten ist ja auch noch...:D
 
AW: PCGH.de: Silverstone Fortress FT01 Tower-Gehäuse im Test

es ist ein wahrer traum.

sogar innen alles schön schwarz.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Silverstone Fortress FT01 Tower-Gehäuse im Test

Lecker, das Gehäuse ist echt zum Anbeißen... ein neues Ding auf meiner "must have" Liste:D
 
AW: PCGH.de: Silverstone Fortress FT01 Tower-Gehäuse im Test

Das hättich auch gern aber nich grad Günstig!!
Muss halt noch ien bisschen warten.:wow:
 
AW: PCGH.de: Silverstone Fortress FT01 Tower-Gehäuse im Test

das case is echt mal ein traum:hail::hail::hail:

wenn ich zu weihnachten genug geld bekomm, dann hol ich es mir vll. weiß bloß noch nicht ob mit oder ohne window...

hat jemand schon gesehen, ob man das window auch einzeln kaufen kann?

ach ja hat jemand der das case schon besitzt mal probiert den oberen 180mm lüfter zu drehen und dann temp vergleich? wär mal sehr interessant denk ich

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück