PCGH.de: Intel präsentiert Forschungs-CPU mit 80 Kernen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Intel präsentiert Forschungs-CPU mit 80 Kernen

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Intel präsentiert Forschungs-CPU mit 80 Kernen

Ist das jetzt ne Art weiterentwickelter Polaris?
80 Kerne @ 780 mhz hören sich lustig an^^ <7 Watt verbrauch - nicht schlecht @65nm :daumen:
 
AW: PCGH.de: Intel präsentiert Forschungs-CPU mit 80 Kernen

Jap der Verbrauch ist beachtlich!!!
ICh fänds aber viel cooler mit 3Ghz oder mehr:devil:
@CentaX: Glückwunsch zu deinem 1.000sten Beitrag:daumen:
Hoffe das ich auch mal soweit komm:hail:

MfG,
diedudelsack
 
AW: PCGH.de: Intel präsentiert Forschungs-CPU mit 80 Kernen

naja check ich da was nicht?
in der tabelle bei 3ghz leuchten alle 80 kerne grün, in der tabelle mit 700mhz leuchten nur 4 kerne grün...
inwiefern hängen die taktraten mit den kernen zusammen? weil aktuelle 4kerner bringen auch 3-5ghz....
 
AW: PCGH.de: Intel präsentiert Forschungs-CPU mit 80 Kernen

Ist das jetzt ne Art weiterentwickelter Polaris?
80 Kerne @ 780 mhz hören sich lustig an^^ <7 Watt verbrauch - nicht schlecht @65nm :daumen:

ich denk das ist Polaris, nur das jetzt mehr Bilder verfügbar sind ;)
aber für die des es nicht wissen, die CPU gibt es schon 1,5 Jahre was natürlich noch viel beachtlicher ist :)

ComputerBase - Intel Polaris: 80 Kerne, 1 Teraflop bei 62 Watt

des ist auch ein schöner Link dazu..
 
AW: PCGH.de: Intel präsentiert Forschungs-CPU mit 80 Kernen

naja check ich da was nicht?
in der tabelle bei 3ghz leuchten alle 80 kerne grün, in der tabelle mit 700mhz leuchten nur 4 kerne grün...
inwiefern hängen die taktraten mit den kernen zusammen? weil aktuelle 4kerner bringen auch 3-5ghz....

Ich glaube, dass bei 700Mhz nur de ersten Vier kerne beansprucht werden. Die Übrigen sind dann wohl abgeschaltet. Anders wäre auch nicht zu erklären, warum die Leistung nur 1% der Maximalleistung bei 25% des Taktes sein soll.
 
AW: PCGH.de: Intel präsentiert Forschungs-CPU mit 80 Kernen

Die Frage ist, welcher DAU da den Kühler draufgepappt hat, so wie die ecken aussehen sind da nur noch 78 Kerne da ;)
 
AW: PCGH.de: Intel präsentiert Forschungs-CPU mit 80 Kernen

War das nicht die Sache, dass die CPU nicht x86-kompatibel ist?
 
AW: PCGH.de: Intel präsentiert Forschungs-CPU mit 80 Kernen

Schon, ein Forschungs- Prozessor braucht das aber auch nicht unbedingt ;)
 
AW: PCGH.de: Intel präsentiert Forschungs-CPU mit 80 Kernen

jep, dem stimm ich zu CentaX
:wow:80Cores mit 3,13 Ghz
was der wohl in spielen leisten würde:hmm: wahrscheinlich im gegensatz zu C2's nichts:hmm:
 
AW: PCGH.de: Intel präsentiert Forschungs-CPU mit 80 Kernen

Naja wird nie soweit kommen :ugly: Braucht man ja nen Kraftwerk neben dem Haus :wow:
Kannst du eigentlich lesen?:wall:
Der auf der Gitex gezeigte Prozessor mit 80 Kernen verfügt der Intel-Präsentation zu Folge über eine Rechenleistung von einem Teraflop und eine Leistungsaufnahme von 78,35 Watt bei 3,13 GHz. Wird der CPU-Takt auf lediglich 780 MHz abgesenkt, geht die Rechenleistung auf 0,01 Teraflop und die Leistungsaufnahme auf 6,45 Watt zurück.
Manmanman...

Wie schon gesagt: Den Polaris gibt's doch schon länger. Ist wohl nur wieder Marketing.:schief:
Ich wäre aber auch nicht abgeneigt, wenn Tests mit Quake 3 etc. zur Rohleistung durchgeführt wird.
 
AW: PCGH.de: Intel präsentiert Forschungs-CPU mit 80 Kernen

Ist das jetzt ne Art weiterentwickelter Polaris?

Nö, dass ist ein 100% original Polaris, sogar das Bord sieht immer noch so aus wir vor 1-2 Jahren.
Für Fudzilla ist es halt ne News wert, dass er öffentlich zu sehen ist...

Mit Larrabee dürfte er übrigens sehr wohl was zu tun haben, denn dass eine 48 Kerne C/GPU nicht vom Wie-verbindet-man-80-Kerne-sinnvoll-? Projekt profitiert, ist wohl kaum anzunehmen.

Würde mich nichtmal wundern, wenn Larrabee direkt aus dem x86-PolarisII Projekt hervorgegangen ist, von dem man nie wieder was gehört hat.
 
AW: PCGH.de: Intel präsentiert Forschungs-CPU mit 80 Kernen

knapp 80 watt bei 80 kernen mit 3,13ghz das ist krass :schief:
 
AW: PCGH.de: Intel präsentiert Forschungs-CPU mit 80 Kernen

Ist leider nur ein primitiver Prozessor von dessen Funktionen, deswegen finde ich die 80 Kerne und 3 GHz alles andere als begeisternd. Man könnte auch sagen, er besitzt 80 Shadereinheiten, um mal einen Vergleich zu bringen...
 
Zurück