PCGH.de: GTA 4 (PC) Tuning: Mehr Fps dank Reflexions-Tuning

Geht trozdem nicht!!!

Alles Versucht!!:kotz:

Gebe mal deine Grafikkartenspeichergröße an, außderdem deine normale Spielauflösung, Sichtweite im Spiel sowie die eingestellte Texturgröße, sprich so wie du sonst immer spielst. Ich werde dir dann mal die Commandline.txt posten mit den dir zugeschnittenen Werten.
 
Bei mir ist es so:

Die Daten in der Commandline.txt stimmen, das Spiel starten in 1680x1050; ABER: Alle Regler sind auf null, und bei der Speichernutzung steht: 260/0 MB; ihr Limit ist überschritten ?!?! Ich hab btw 493MB Videospeicher... ;-)

Woran kann das jetzt wieder liegen?
 
habs auch über die commandoline.txt gemacht weils eigentlich einfach ist und du musst die klammern stehen lassen habs grad ohne probiert startet das spiel net wegen d3d irgendwas

laut gta4 optionen spiel iach auf 800x600 und nutz 210 von 0 mb vram:lol:
jan is bei mir dat selbe aber das spiel läuft doch wat will man mehr:daumen:
 
bei mir hat sich net viel verändert läuft besser als vorher liegt aber eher wohl am rechner das es immanoch bescheiden aussieht:P
 
@ rocco4
ich hatte zuerst auch das selbe problem wie du.
Hab den Teiler und die Auflösung in der Verknüpfung angegeben und nachdem ich das Spiel über die Verknüpfung gestartet habe, stand unter Optionen 1280x800 anstatt 800x600.
Nachdem ich das Spiel ohne Parameter gestartet hab, nahm ich nochmal die Einstellungen vor.
Dann berechnet ich den Teiler nochmal neu, zuerst versuchte ich es mit 327/512 und es lief nicht.
Dann nahm ich die werte aus dem Spiel, 327/494=0.66 und seit dem funktioniert der ganze spaß.
 
für all die, bei denen es nicht klappt weil die settings zurückgesetzt werden: lest doch mal die originalquelle. da steht die lösung.

'Sollte GTA nicht mehr auf 800x600 eingestellt sein, wenn ihr in den Einstellungen nachseht ist eine mögliche Lösung:
1. Geht zu C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\Settings folder
2. Löscht alles was dort drin ist

( für Vista)'
 
So habe jetzt nachgeschaut!!

Bei 1680x1050

Textur Mittel
Render Max
Sicht 75
Detail 75
Fahrzeug 75
Schatten 0

515/1007 MB


Und bei 800x600

bei gleichen einstellungen
425/1007

mfg
 
Bist du dir sicher das dein Spiel wirklich nur so wenig Speicher benutzt? Mit den gleichen Einstellungen habe ich ca. 100MB mehr Speicherauslastung, ebenfalls mit einer 1GB Grafikkarte.

Naja, wie dem auch sei. Starte das Spiel ohne bearbeitete Verknüpfung oder der Commandline.txt und benutze deine geposteteten Einstellungen zusammen mit 800x600 und beende das Spiel. Nun kannst du die Commandline.txt ins GTA-Haupverzeichnis kopieren (dort wo sich die LaunchGTAIV.exe befindet) und dann GTA ganz normal starten. Sollte so klappen.

Commandline.txt

Code:
#-windowed

#-nomemrestrict

#-norestrictions

-novblank

–availablevidmem 0.42

-renderquality 4

-shadowdensity 0

-texturequality 1

-viewdistance 75

-detailquality 75

-width 1680

-height 1050
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal einer ne fertige commandoline.txt hochladen?
Oder den inhalt posten?
Am besten dasman nurnochd en teiler und Auflösung einsetzen muss bzw. mit 1680x1050 und teiler 0.45 oder so, dann isses idioten sicher.

Edit: Der post über mir ist gut XD.


IST
-texturequality 1
Maximal Texturqualität?
 
So jetzt is gegangen habe noch mal ca. zum 1001 das Ultimative GTA4 fix probiert!!!

Und jetzt gehts!! Weiß ned hab 1000 das gleiche gemacht!!

mfg
 
Ich habs jetzt auch hingekriegt.
Wenn ich jetzt die Sichtweite auf 10 bringen will, vorher 50, muss ich dann wieder ohne commandline.txt starten das ändern, und dann in die datei eintragen und dann wieder commandline.txt einfügen, oder kann ich das jetzt machen wie es mir beliebt?
 
Hi und auch von mir nochmal die Frage an die PCGH....hab hier n AMD64 X2 4400+,2Gig Corsairs und ne Standard 8800GTS
BRINGT MIR DIESER TWEAK AUCH NUR GERINGSTE VORTEILE??
Momentan spiel ich auf 1% Sichtweite,Render Sehr hoch,Textur maximal,Detailweite 25,Autos 20,Schatten auf null.
Damit läufts grade so mit knapp 30FPS,ruckelt wenn dann nachts ab und an und nur leicht und sieht anständig aus was meine nähere Spielumgebung angeht.(Das fehlende AA mal ausgenommen)
Mit der vom Spiel vorgeschlagenen "Optimalen Einstellung" siehts m.E.deutlich bescheidener aus und ruckelt dann auch öfters.
Krieg ich n echt brauchbaren Tipp von euch was ich besser/anders einstellen könnte ohne viel "Grafikqualität" zu verlieren.
Ich vermute mal der von euch vorgeschlagene Tweak hier wird mir herzlich wenig nützen bei der CPU/Grafikkarte..?

mfg xgravex
 
Abend an alle Experten hier,

zZ kann ich mit meiner 256MB-GraKa nur in minimaler Auflösung spielen, um es ruckelfrei zu haben. Meine gewünschte Auflösung ist 1440*900. Damit wäre die Grafikkarte dann überlastet :daumen2: Zumindest ruckelt es durchgehend.

Jetzt hab ich den Trick hier getestet. Ich denke erfolgreich. Ob ich nun commandline oder die Verknüpfung benutze, ist egal, oder?

Am Ende hab ich den Parameter availablevidmem wieder gelöscht, sonst hab ich plötzlich ein RAM von 210 -> ist dann optisch auch wieder überlastet :ugly:

Die eigentlich Frage ist jetzt, ob ich die Einstellungen alle richtig gemacht habe oder ob dieser Trick gar nicht dazu da ist, um die Auflösung zu ändern, ohne, dass GTA zusätzlich Speicher von der GraKa benötigt. Dann hätte ich es nämlich falsch verstanden :D

Oder liegt es dann an meinen 2GB Arbeitsspeicher? Naja, ich lass mich überraschen und hoffe auf ne Antwort von den Profis ;)

Schöne Weihnachten schonma,

Gronsky
 
Hallo Leute
ich hatte bis eben auch dolle Performance Probleme bis ich eine "commandline.txt" Datei in meinen Gta ordner erstellt habe.
In diese Datei habe ich folgendes rein geschrieben "-norestrictions -nomemrestrict -novblank".
Das hat sehr geholfen kann jetzt auf maximum ohne ruckler spielen obwohl er sagt das das Grafiklimit überschritten ist.
Habe so im Durchschnitt 30FPS
Hoffe es hilft euch auch.
Ach und ich spiele es offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
ich hatte bis eben auch dolle Performance Probleme bis ich eine "commandline.txt" Datei in meinen Gta ordner erstellt habe.
In diese Datei habe ich folgendes rein geschrieben "-norestrictions -nomemrestrict -novblank".
Das hat sehr geholfen kann jetzt auf maximum ohne ruckler spielen obwohl er sagt das das Grafiklimit überschritten ist.
Habe so im Durchschnitt 30FPS
Hoffe es hilft euch auch.
Ach und ich spiele es offline.

Also bei 30 FPS fängt bei mir schon der Augenkrebs an :ugly:
Bis jetzt hab ich GTA 4 mit Augen und Herzschmerzen gespielt (Herzschmerzen deswegen weil ich dass spiel einfach klasse finde und es bei mir um die 30 FPS lief) Jetzt bin ich total Happy. Es läuft flüssiger. Es sind zwar keine 60 FPS :D aber immerhin wurde mein Augenkrebs wenn es um GTA 4 geht beseitigt. :)

JO BRO, PC-GAMES(Hardware), YOU ARE ALPHA xD
 
Also bei 30 FPS fängt bei mir schon der Augenkrebs an :ugly:
Bis jetzt hab ich GTA 4 mit Augen und Herzschmerzen gespielt (Herzschmerzen deswegen weil ich dass spiel einfach klasse finde und es bei mir um die 30 FPS lief) Jetzt bin ich total Happy. Es läuft flüssiger. Es sind zwar keine 60 FPS :D aber immerhin wurde mein Augenkrebs wenn es um GTA 4 geht beseitigt. :)

JO BRO, PC-GAMES(Hardware), YOU ARE ALPHA xD

Für was steht denn novblank ?! :hail:
 
Zurück