PCGH.de: GTA 4 (PC) Tuning: Mehr Fps dank Reflexions-Tuning

nun, ich habe alle schritte befolgt aber egal wie ich meine grafikoptionen einstelle, er setzt sie nach jedem neustart(von gta4) auf standard zurück, also auf die einstellungen die mir die automatische konfiguration rausspuckt:huh:

weiß einer ne lösung?
 
Wiso muss man da eingeloggt sein??

Was hat das mit denn starten von Parametern zu tun???

Mein Bekannter hat auch das Game laufen mit dem --Ultimativen GTA4 Fix-- lund ist nirgends angemeldet bei Rockstar!!

Ist glaube ich nur eine blöde Masche von denen!! 'Sollen mal lieber an einem Patch arbeiten ohne die Leute zu verarschen!!!

mfg
 
Ich wollte gerade ausprobieren, wie sich diese Einstellungen bei mir auswirken. Dann sah ich die 9500 GT (!) in eurem Benchmark...ihr habt ja immer behauptet GTA4 ist CPU-limitiert, aber gleich so ne Brotscheibe zu nehmen :lol:
 
Update:

Also wenn ich das Spiel über die veränderte neue Verknüpfung starte, dann startet das Spiel in der 800x600 Auflösung

["I:\GTAIV\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -availablevidmem 0.75 -height 1050 -width 1680]

Erstelle ich diese commandline.txt mit den Parametern [-availablevidmem 0.75 -height 1050 -width 1680] dann startet das Spiel wie gewollt in 1680x1050... allerdings steht dann in den Grafikoptionen auch 1680x1050, und nicht wie es sein sollte 800x600.

Help!?

Na, ok... schade. Es klappt dann wohl nicht bei jedem. Hab's jetzt in allen Varianten ausprobiert... auch mit RGSC online und offline. Es ist immer das gleiche.
 
ist ja alles schön und gut aber kan man denn irgendwie heausfinden wann der neue patch kommen soll oder ob es überhaupt noch einen geben wird

warte schon dringenst darauf schon allein weil es mein liebligsgame ist und ich mit einen 32" lcd spiele.
und die kanten mir das ganze spielerlebnis versauen ohne AA

so kann man ja gleich auf konsole spielen!!!!!
 
ist ja alles schön und gut aber kan man denn irgendwie heausfinden wann der neue patch kommen soll oder ob es überhaupt noch einen geben wird

warte schon dringenst darauf schon allein weil es mein liebligsgame ist und ich mit einen 32" lcd spiele.
und die kanten mir das ganze spielerlebnis versauen ohne AA

so kann man ja gleich auf konsole spielen!!!!!

Ist dir schon mal aufgefallen, dass dein Beitrag so ziemlich komplett am Thema vorbeigeht?
 
also so: "C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\GTAIV.exe" -availablevidmem 0.91 -height 1050 -width 1680 siehts jetz bei mir aus hoffe dat is richtig so!funktionieren tut es aber iwie nicht startet immer in 800x600:huh:
 
also so: "C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\GTAIV.exe" -availablevidmem 0.91 -height 1050 -width 1680 siehts jetz bei mir aus hoffe dat is richtig so!funktionieren tut es aber iwie nicht startet immer in 800x600:huh:
es steht oben ja auch dass du ne verknüpfung zur launchGTA.exe machen sollst, nicht GTAIV.exe ...
 
Warum das ganze über eine Verknüpfung bewerkstelligen? Geht auch mit einer Datei in der man alles hinein schreiben kann und das besondere daran, Befehle werden auch angenommen selbst wenn man nicht eingeloggt ist.

Commandline.txt anlegen (Im GTA-Hauptordner wo sich die LaunchGTAIV.exe befindet) und dort die Werte eintragen die sonst hinter der Verknüpfung geschrieben werden. Wenn die Commandline.txt nicht angenommen wird sollte man es mal ohne .txt versuchen. Optionen die man dort hinnein schreibt lassen sich mit # abschalten.
 
• Nutzen Sie den Command Line Parameter "-availablevidmem [x]"
• Erstellen Sie eine Verknüpfung zur "launchGTA.exe"
• Fügen Sie den Parameter unter "Ziel" hinzu
Ein Command Line Parameter ist die Erweiterung einer Verknüpfung um Parameter bzw. Commandos, die somit aktiviert werden.
Warum das ganze über eine Verknüpfung bewerkstelligen?
Weil man so wählen kann ;)

cYa
 
Erstmal vielen Dank für diese Anleitung, jetzt läuft es endlich ruckelfrei!
Aber dass man dafür im RGSC angemeldet sein muss, sprich online sein muss, kann ich nicht bestätigen. Zwar ist es im Offline-Modus nicht über die Verknüpfung möglich, doch über die commandline.txt hat es bei mir geklappt.

Einige Punkte in der Anleitung finde ich etwas verwirrend, so z.B. "• Erstellen Sie eine Verknüpfung zur "launchGTA.exe" ": ich habe nur eine LaunchGTAIV.exe. Und es wird auch nicht ganz deutlich, welche Schritte optional sind (sofern man diesen Post nicht gelesen hat).

Für diejenigen, die wissen möchten wie ich vorgegangen bin: eigentlich so, wie in der Anleitung. Nur, dass ich keine Verknüpfung editiert/erstellt habe sondern das, was man an die Verknüpfung hängen soll, in eine im Hauptverzeichnis erstellte commandline.txt geschrieben habe. Hier mein Inhalt (8800GTX):
Code:
-availablevidmem [0,47] -height 1050 -width 1680
Dann ganz normal gestartet und seitdem bin ich nichtmehr ins Grafikmenü gegangen, da es sonst bei den zwei Versuchen davor nicht funktioniert hat und dort eh nur (bis auf der Auflösung von 800x600) Mist stand.
Außerdem finde ich die Variante mir der commandline.txt praktischer, da ich so auch im Offline-Modus und über jede beliebige Verknüpfung/RGSC starten kann.
Dann wollte ich nochmal fragen, ob die eckigen klammern beim -availablevidmem [0,47] von Bedeutung sind, da einige diese weglassen? (möchte das jetzt aber nicht ausprobieren, da ich 4 Anläufe gebraucht habe bis es endlich funktionierte)

mfG swatty
 
Zurück