PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Nach einschlägigen Berichten liegt das an deiner Grafikkarte. Du kannst ohne Patch von Rockstar wahrscheinlich gar nichts dagegen machen.
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Diese Liste ist ein Armutszeugnis!

Ein Denkmal... wie es nie sein sollte... für 50 Euro. :daumen2:

Das ganze Spiel ist ne Frechheit! Und beim Preis/Leistungsverhältnis steht noch: Sehr gut!
HAHAHA dass ich nicht lache. Als besitzer einer Ati Karte habe ich nichts vom Spiel, als Nvidialer hab ich ne miese Performance, dann hat jeder die Hürde der Installation vor sich. Da kommt nur die Note Ungenügend in Frage. Und wenn ein Magazin schreibt, man habe viele Möglichkeiten die Grafik einzustellen, dann muss ich lachen, denn Ich seh da keine! Wo sind die? Das hat man sich aus den Fingern gesogen. Die Tests sind niemals neutral, niemals der Wahrheit entsprechend!

Da lief Korruption in ganz großem Stiel ab! Pfui Teufel!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

es gibt leider NOCH keinen PATCH soweit ich weiß :hail:
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Noch ist kein Patch draußen. Aber das Rockstar-Team wird sich schon beeilen, immerhin verlieren sie im Moment wahnsinnig viele potentielle Käufer.
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

spiel gekauft und nichts geht nee nee ich glaube ich bringe das spiel zurück
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Wenn ich meine Internetverbindung trenne kann ich es spielen, aber sobald ich online bin, stuerzt es ab sobald der erste Text kommt.
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Ja klar verstehe Ich ja, aber auf Nvidia-Karten läuft es wenigstens etwas, wenn auch mehr als lahmarschig. Trotzdem ist da son fahler beigeschmack von bestechung seitens Nvidia.
Das ganze Spiel ist schlecht. Aber dass man sowas erst nach dem Test merkt find ich ja grade so schlimm, denn viele warten den Test ab und hätten sich das Spiel nicht gekauft, würde da stehen, dass das Spiel mit ATI-Karten fast nicht läuft.

Wow....... wieder einer der lauthals von Bestechung spricht. HALLO Kollege !! Hirn einschalten !! Auch NV User haben arge Probs mit dem Game. Wenn Dir das Steak vom Schlachter nicht schmeckt, sagst Du doch auch nicht, das der Schlachter vom Bauern bestochen worden ist. Brems Dich mal ein bisschen. :motz:. Leute wie Du machen jeden Fred zunichte.
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Ich hab GTA4 für die PS3 ;) Da läuft es zwar gut, aber mir macht es, wie San Andreas, überhaupt keinen Spaß... Wo sind die Witze und Gags von den früheren GTA Teilen geblieben? GTA1 und 2 sind richtig kultig und GTA3 / Vice City haben hier noch ne richtig gute Grafik draufgesetzt.

Tröstet euch, das Spiel ist auch so nicht wirklich gut. GTA4 ist zwar nicht so überladen wie San Andreas, aber es hat durch den Realismus weiter an Witz verloren... die Gewalt ist deutlich in den Vordergrund gerückt.

Ich liebe Spiele mit viel Gewalt, aber GTA blieb hier immer witzig bzw hat das ganze nicht so realistisch abgehandelt.
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Grade wieder gelesen, GTA IV wurde zusammen mit Nvidia entwickelt.
Hey ich mein okay mit Nvidia Karten läufts auch schlecht, aber mit Ati Karten eben gar nich. Das ganze Spiel ist schlecht umgesetzt worden. Und ja ich denk bei den Tests von GTA IV sehr wohl an Bestechung, denn die Wertung die dabei rauskam kann einfach net wahr sein, bei solchen Mängeln! Das gibts einfach nicht! Man testet doch kein Spiel, sieht, dass die Installation lang dauert, dass man Zusatzprogramme installieren muss, etc. bis das Spiel mal läuft, dass es auf Ati Karten fast gar nicht läuft ( dank der Tatsache dass das Spiel zusammen mit Nvidia entwickelt wurde), gibt dem Spiel auch noch 9 von 10 Punkten in der Grafikwertung obwohl es so Ressourcenverschwendend ist und gibt dann 92% Hallooooo??? Du bewertest n Diktat mit 50 Rechtschreibfehlern doch auch nich mit der Note Gut. Und n Lehrer der da die Note Gut gibt, hat entweder Tomaten auf den Augen oder wurde bestochen. So seh ich das. Und wenns keine Bestechung war, dann wars extreme gefälligkeit. Die "guten" Testnoten sind dochn verkaufsargument für das Spiel. Und jetzt wos drausen ist merkn auf einma alle, dass die Probleme doch gravierender sind, als es in den Tests angegeben wurde. Nennt man das einen guten Test? Mit Sicherheit nicht!
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Ja toll, GTA4 wurde in Zusammenarbeit mit Nvidia für den PC umgesetzt :schief: Dank der Optimierung lässt es sich vielleicht auf Nvidia-Karten starten und spielen, aber wenn es trotzdem shice (also wenn ich im Forum schon nichtmal mehr sche*ße schreiben darf ist doch alles zu spät -.- Als Schwabe geht mir sowas auf den Sack... ich fluche gerne ;)) läuft kann man wohl kaum von Bestechung reden :ugly:

Mit den Bewertungen bei den Magazinen gebe ich dir jedoch zu 100% recht, falls die Magazine überhaupt die Release Version zum Test bekommen haben und nicht die Version ohne Kopierschutz.

Jetzt erinnere ich mich zurück an Gothic3... total verbuggt... teilweise unspielbar... dafür wurde es international auch nicht wirklich gut bewertet. Bei GTA4 hagelt es Höchstwertungen... logisch?!?!? Wohl kaum!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

ich hab gemerkt das es wohl seltener ist das diese fehlermeldung kommt

http://www.emodav.de/PC_Hilfe/fehlermeldunggta4.jpg

ich wüsste mal gern warum man da noch orginalspielen kaufen soll wenn dieses blöde zeug alles als kopie erkennt...
also wenn sich da bis ende nächster woche nix tut kann das spiel in den lagern vom expert vergammeln...
dummerweiße denk ich kaum das sich rockstar games groß drum schert was die käufer sagen :stupid:
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Also ich habe das Game heute installiert und habe keine einzigen Probleme beim Spielen, abgesehen von vereinzelten Ruckler, die hoffentlich per Patch behoben werden.

Grafikkarte: Powercolor HD 4870 1 GB
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Hat Rockstar was beim Socialclub gefixt?
Gestern eingeloggt dort = MMA10 Absturz beim GTA Start, heute startet es auch wenn dort eingeloggt, nur bei mir?
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Ich komm auch ins Spiel, bringt mir nur leider nix, weil ich nur durchsichtige Texturen habe, bis auf Lichter, Wasser und der Skyline Background, aber Autos, Menschen und nahe Häuser alles weg...
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Ich komm auch ins Spiel, bringt mir nur leider nix, weil ich nur durchsichtige Texturen habe, bis auf Lichter, Wasser und der Skyline Background, aber Autos, Menschen und nahe Häuser alles weg...

bei mit genau das gleiche.
was hast du für grafikkarte?

meine:
Intel core 2 cpu 6600 @ 2.40 GHz
2x 1GB geil arbeitsspeicher
GeForce 8800 GTS 640 MB
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Hat Rockstar was beim Socialclub gefixt?
Gestern eingeloggt dort = MMA10 Absturz beim GTA Start, heute startet es auch wenn dort eingeloggt, nur bei mir?

Nö das gleich auch bei mir heute gehts.... fehlt nur noch nen Patch zu meinen Glück.... dann könnte ich es auch vernünftig spielen. :lol:
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Ich komm auch ins Spiel, bringt mir nur leider nix, weil ich nur durchsichtige Texturen habe, bis auf Lichter, Wasser und der Skyline Background, aber Autos, Menschen und nahe Häuser alles weg...

habs gleiche Prob. nutze eine 8800gt, mit dem 180.60 treiber, der 180.48 geht aber auch nicht :(
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Also ich habe folgendes Problem ich komme ins spiel kann auch spielen aber es stürtz dann ca 2 min ab und rist den ganzen rechner mit. Also bekomme ich auch keine fehler meldung:devil:.

Ist das jetzt das was die meisten ati besitzer haben oder äussern sich die fehler immer anderst:hmm:.


Ach so im der ereigniss anzeige steht dann das:

Fehlgeschlagene Anwendung gtaiv.exe, Version 1.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul d3d9.dll, Version 5.3.2600.5512, Fehleradresse 0x00039234.
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

also um auch mal ein bischen gutes über des spiel zu sagen (auch wenn der großteil das hier anders sieht) ich finds klasse.
mein setup is auch problemchen nr 1 ich brauch ab und zu 20 anläufe um es zu starten aber wenns denn dann mal geht und man die ruckler,hässliche render und schatten vergisst (es gibt ja weitaus fatalere fehler) macht es n übergaudi.
es ist alles realistischer und stabil läuft es auch (im bench zumindest durchschnittlich 42 fps und einer cpu auslastung von 69%) also kann man doch hoffen das mit nem patch noch alles besser wird....leute freut euch dochmal,nutzt die zeit um nochma frische luft zu schnappen,euch waschen zu gehn und den kühlschrank vollzupacken...wenns denn dann bei allen läuft wird das nur noch euer sekundäres prob...:schief::schief::schief::schief:....essen.....:lol:
 
Zurück