PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Interessant aber ich komm nicht mal zu einer fehlermeldung da das Game mit meiner 4850 nicht läuft schade das Rockstars die kunden so verarscht in der Xbox 360 ist nämlich auch ein ATI Grafik Chip und darauf läuft GTA 4 schliesßlich auch!!!!!!!!!!!!!:(:(
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Hab mal ein Mail geschickt.... Bin ja mal gespannt was als Antwort zurück kommt. Hoffe mal mehr als ein Standard-Mail, denn ich nehme mal nicht an, dass die jetzt schon eine Lösung für die imensen Performance-Probleme haben.

EDIT:
Voilà, doch nur Standardmail:

Lieber GTA-Fan,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Mit Ihrer E-Mail helfen Sie uns dabei, Ihr Problem besser nachvollziehen zu koennen, um schnellstmoeglich eine Loesung bereitzustellen. Wir moechten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten Sie um ein wenig Geduld. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Loesung auftretender Probleme, damit auch Sie schnellstmoeglich das Spiel geniessen koennen.
Mit besten Gruessen
Rockstar Games Deutschland

 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Das ist, als würde man ein neues Auto ausliefern! Es sieht toll aus, das Leder riecht super und jeder will es haben! Das Problem, es springt nicht an!!
Man weiß noch nicht genau warum, aber wenn man es rausfindet, kann man ja zum Autohaus gehen und sich die Ersatzteile dort holen. Dann springt es (möglicherweise) an. Zurückgeben kann man das Auto leider nicht, weil man ja schon drinsaß!

Einfach lächerlich, die Käufer jedesmal zu Betatestern (oder Alpha) zu machen!
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Wie wäre es mal mit einem vernüftigen Patch ?
Ratschläge hin oder her .....das ist doch besch... auf gut Deutsch gesagt ! Ich habs Spiel hier liegen und hab nach den ganzen Artikeln nicht mal Lust dazu es zu installieren :what: Hat schon jemand ne E-mail an die Rockstart Leute geschickt und gefragt wie es mit einem Patch aussieht ?

Kann doch net sein , das selbst Leute mit guten High End Komponeten so eine schlechte FPS Rate haben !

Mfg Micha
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Selbst wenn GTA IV iiiiirgendwann mal vernünftig laufen sollte, habe ich mittlerweile gar keine Lust mehr darauf. Meine Motivation ist im Keller - mein Händler nimmt mir das Spiel nicht zurück "der cd-key ist ja schon genutzt…!"

Eine Frage brennt mir aber immer noch unter den Nägel: Wie zum Teufel konnten angesichts der immensen Probleme solch hohen Wertungen entstehen???

PinKing
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Die Vorabversionen sollen deutlich besser laufen als die Retail, die im Laden steht. Es gehen Gerüchte von Problemen mit dem Kopierschutz um.

mfg Primer
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Die Vorabversionen sollen deutlich besser laufen als die Retail, die im Laden steht. Es gehen Gerüchte von Problemen mit dem Kopierschutz um.

mfg Primer

vllcht is das alles ja gar nicht so schlecht weil securom damit untergeht :daumen:
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

So ich hab ma an Rockstar geschrieben das ist die Antwort:

"Lieber GTA-Fan,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Mit Ihrer E-Mail helfen Sie uns dabei, Ihr Problem besser nachvollziehen zu koennen, um schnellstmoeglich eine Loesung bereitzustellen. Wir moechten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten Sie um ein wenig Geduld. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Loesung auftretender Probleme, damit auch Sie schnellstmoeglich das Spiel geniessen koennen.

Mit besten Gruessen

Rockstar Games Deutschland
"

Bin ja ma gespannt wie lange es dauert. Ihhh habs jetzt erst gesehen steht oben ja schon. Sorry.
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

In meinen Augen, hat Rocksar das Spiel zusehr auf Nvidia-Karten angepasst, wie es Spielehersteller so oft praktizieren. Und dadurch bekommen Ati-Karten dann Probleme, was ATI wieder schlecht dastehen lässt. Nvidia erkauft sich meiner Meinung nach die Performance in Spielen, ATI kann da finanziell nicht gegenhalten. Ich habs schon mal gefordert, Grafikkartenhersteller sollten nicht mit Spieleherstellern zusammen arbeiten, denn wenn das passiert kommt das dabei raus worüber wir hier reden. Außerdem sollte sich PCGames ernsthaft fragen lassen, weshalb nicht beim Test schon auffiel, dass ATI-Karten Probleme haben. Da drängt sich der verdacht auf, dass nur Nvidia Karten in Tests benutzt werden, zumindest in diesem Fall.
Bei GameStar genau das selbe, Ich habe den eindruck, Rockstar Games hat die ganzen Magazine geschmiert um GTA IV weiter zu Hypen, um es auch auf dem PC erfolgreich zu machen. Dummerweise hat Rockstar nicht damit gerechnet, dass es immer mehr Leute mit ATI-Karten gibt, denen das gar nicht gefällt, dass GTA IV mit ATI Karten partout nicht zurecht kommen will! Ich hoffe die Magazine korregieren Ihre Wertungen, damit die seriösität nicht in frage gestellt werden kann. Jedenfalls bin ich stolz darauf, dass die Leute hier merken, dass hier was gehörig am faulen ist!
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

In meinen Augen, hat Rocksar das Spiel zusehr auf Nvidia-Karten angepasst, wie es Spielehersteller so oft praktizieren. Und dadurch bekommen Ati-Karten dann Probleme, was ATI wieder schlecht dastehen lässt. Nvidia erkauft sich meiner Meinung nach die Performance in Spielen, ATI kann da finanziell nicht gegenhalten. Ich habs schon mal gefordert, Grafikkartenhersteller sollten nicht mit Spieleherstellern zusammen arbeiten, denn wenn das passiert kommt das dabei raus worüber wir hier reden. Außerdem sollte sich PCGames ernsthaft fragen lassen, weshalb nicht beim Test schon auffiel, dass ATI-Karten Probleme haben. Da drängt sich der verdacht auf, dass nur Nvidia Karten in Tests benutzt werden, zumindest in diesem Fall.
Bei GameStar genau das selbe, Ich habe den eindruck, Rockstar Games hat die ganzen Magazine geschmiert um GTA IV weiter zu Hypen, um es auch auf dem PC erfolgreich zu machen. Dummerweise hat Rockstar nicht damit gerechnet, dass es immer mehr Leute mit ATI-Karten gibt, denen das gar nicht gefällt, dass GTA IV mit ATI Karten partout nicht zurecht kommen will! Ich hoffe die Magazine korregieren Ihre Wertungen, damit die seriösität nicht in frage gestellt werden kann. Jedenfalls bin ich stolz darauf, dass die Leute hier merken, dass hier was gehörig am faulen ist!

Ich hab ne NVIDIA Karte und es läuft auch nicht nur mit Glück höchstens eine Viertelstunde... also nicht den schwarzen Peter immer NVIDIA zu schieben.
Rockstar hat ganz allein die ******** fabriziert.
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Unverschämtheit, war aber nicht anders zu erwarten. Zumindest mal alle Besitzer einer ATI-Karte sind mit dem Spiel angeschissen! Tausende Leute zahlen für das Spiel, installieren es, lesen die Testwertungen: 92%, 93% denken ja das Spiel ist toll und im endeffekt läuft es auf den meisten ATI-Karten nicht und die Spielemagazine warnen die Spieler nicht mal und wenn man sich beschwert, bekommt man eine dankende Standart Trost-E-Mail.
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

In meinen Augen, hat Rocksar das Spiel zusehr auf Nvidia-Karten angepasst, wie es Spielehersteller so oft praktizieren. [...] Nvidia erkauft sich meiner Meinung nach die Performance [...]


sorry.. aber welche performance? :huh:

8800GTS, 800x600, 20fps... HALLO!?! :(
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Ja klar verstehe Ich ja, aber auf Nvidia-Karten läuft es wenigstens etwas, wenn auch mehr als lahmarschig. Trotzdem ist da son fahler beigeschmack von bestechung seitens Nvidia.
Das ganze Spiel ist schlecht. Aber dass man sowas erst nach dem Test merkt find ich ja grade so schlimm, denn viele warten den Test ab und hätten sich das Spiel nicht gekauft, würde da stehen, dass das Spiel mit ATI-Karten fast nicht läuft.
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Ja klar verstehe Ich ja, aber auf Nvidia-Karten läuft es wenigstens etwas, wenn auch mehr als lahmarschig. Trotzdem ist da son fahler beigeschmack von bestechung seitens Nvidia.
Das ganze Spiel ist schlecht. Aber dass man sowas erst nach dem Test merkt find ich ja grade so schlimm, denn viele warten den Test ab und hätten sich das Spiel nicht gekauft, würde da stehen, dass das Spiel mit ATI-Karten fast nicht läuft.

Mit den Tests da stimme ich dir zu, da alle Größeren Game Print Magazine das Game in den Himmel gehoben haben und keiner nur darauf gekommen ist dem Spiel eine Abwertung zu geben weil es keine ATI Karten unterstützt ist eine Frechheit.
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Das ist doch ein Witz, Das Spiel wird mit Awards überschüttet, bekommt z.B. mehrere dieser doofen MTV Game-Awards, wo man sowieso weis, dass MTV die Preise aus gefälligkeit verleiht und nicht weil das Spiel so gut ist. Man sieht es sogar in der Werbung und was bekommt man geliefert: unterirdische Performance mit Nvidia-Karten und null Performance und lauter Abstürze mit ATI-Karten, garniert mit Kopierschutzproblemen und einer höllendämlichen langwierigen nervigen Installation! Das Spiel wäre mit ner Wertung von 60% wirklich gut bedient gewesen, trotz Hype, trotz MTV Game Awards, trotz Werbung!
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Das ganze Spiel ist ne Frechheit! Und beim Preis/Leistungsverhältnis steht noch: Sehr gut!
HAHAHA dass ich nicht lache. Als besitzer einer Ati Karte habe ich nichts vom Spiel, als Nvidialer hab ich ne miese Performance, dann hat jeder die Hürde der Installation vor sich. Da kommt nur die Note Ungenügend in Frage. Und wenn ein Magazin schreibt, man habe viele Möglichkeiten die Grafik einzustellen, dann muss ich lachen, denn Ich seh da keine! Wo sind die? Das hat man sich aus den Fingern gesogen. Die Tests sind niemals neutral, niemals der Wahrheit entsprechend!
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Das ganze Spiel ist ne Frechheit! Und beim Preis/Leistungsverhältnis steht noch: Sehr gut!
HAHAHA dass ich nicht lache. Als besitzer einer Ati Karte habe ich nichts vom Spiel, als Nvidialer hab ich ne miese Performance, dann hat jeder die Hürde der Installation vor sich. Da kommt nur die Note Ungenügend in Frage. Und wenn ein Magazin schreibt, man habe viele Möglichkeiten die Grafik einzustellen, dann muss ich lachen, denn Ich seh da keine! Wo sind die? Das hat man sich aus den Fingern gesogen. Die Tests sind niemals neutral, niemals der Wahrheit entsprechend!
Dass mit Vram ist auch ein Witz eine 8500GT mit 1GB wird leistungskräftiger eingeschätzt als eine GTX260 mit 896MB dass ist dich läscherlich @PCGH kann man das nicht in den configs ändern thx schon mal
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Absoluter Hammer, wie man ein so geniales Spiel ( nach den ersten Tests schien es ja so) durch einen Kopierschutz derart verunstalten kann.
Schade um GTA...
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

hallo gemeinde habe problemme mit denn gta4 und zwahr habe ich eine ati karte und das spiel leuft nicht wo dran kann das liegen
 
Zurück