PCGH.de: GTA 4 (PC): Grafikeinstellungen im Vergleich plus Systemanforderungen

Schalte doch mal bei deiner CPU 2 Cores ab und lass mal den Benchmark laufen, dann mach das selbe nochmal mit 4 Cores. (Der Benchmark lässt sich bei mir nicht starten leider)

Vielleicht noch die fps mit FRAPS messen.

Das wäre sehr hilfreich, habe leider momentan keinen Quad da sonst hätte ich es getestet und gepostet.

Das bringt viel mehr als subjektive Einschätzungen.

Edit:

Übrigens hat E4000 deutlich weniger L2 Cache, kein guter Vergleich ;)


Der will wissen ob er mit nem Quad besser spielen kann,in den gefragten Auflösungen.Die beiden Prozzis die ich als vergleich angegeben habe habe ich selbst im alten und neuen PC,nur damit er in etwa bescheid weiß welchen unterschied es im normal betrieb mit Prozzis macht.
Natürlich ist ein größere Cache von vorteil.Auch das kann ihm bei der enscheidung helfen und das er sich ein Bild machen kann welche Leistungssteigerung einhergeht.

Ich nehme an du verstehst jetzt?:)
 
OK, könnte jemand der etwas Kompetent ist, mit seinem Quadcore den Sachverhalt testen?

Einfach mal 2 Cores abschalten und dann testen wie der Unterschied ist und die Ergebnsse posten, damit man sich ein besseres Bild machen kann?

Wäre echt super
 
also die Grafikeinstellungen unterscheiden sich kaum, wie ich finde...
außer einigen weggelassenen Objekten und leichter Unschärfe kann ich keine Unterschiede erkennen...
Niedrig sieht eigentlich auch gut aus, jetzt müssten die nur noch die Bugs fixen (z.b. ATI), dann würd ichs mir kaufen (erst wenn gefixt)
 
kann ich denn mit nem amd athlon x2 5000+ 2 gb ram und gainward 9600 gt 1024 mb und viista 64 bit ernigstend auf normale einstellungen spielen??
 
alos bei mir läufts einwandfrei nur am tag lägts mal ganz leicht wird aber an meinen cpu ligen:lol:
hab grad 3 stunden ohne probs gespielt!:daumen:
 
kann ich denn mit nem amd athlon x2 5000+ 2 gb ram und gainward 9600 gt 1024 mb und viista 64 bit ernigstend auf normale einstellungen spielen??

2gb ram sind für vista64 allgemein schon bisl wenig..und mit dem prozi wirst du auch nich viel freude haben. hab nen e8400 @ 3,6ghz und ruckelt wie sau, liegt aber wohl hauptsächlich an meiner ati :<
 
ich kann ja auch crysis ohne probs auf 1280x1024 auh enthusiast zoggen zwar ohne aa aber sondt kaum ruckler




also kann ich auch??
 
jezz echt kaum zu glauben kanns sehr gut fast durchgehend mit 35 frames zoggen


aber möchte wissen ob ich gta auf mittel spielen kan würde mir reichen weil sich bei den grafik settings kaum was ändert außer bei den texturen
 
hab mal nen bench mit 2 und 4 kernen gemacht. war nur leider etwas sinnlos, wie man an den ergebnissen sieht, weil ich meine normalen einstellungen drinn hatte und da wahrscheinlich die graka limitiert. würds ja nochmal machen, aber nach dem letzten bench isses abgestürtzt und startet jetzt nicht mehr.

2 Kerne:

Durchschnittliche FPS: 32.61
Dauer: 37.16 Sek
CPU-Auslastung: 43%

4 Kerne

Durchschnittliche FPS: 32.11
Dauer: 37.13 Sek
CPU-Auslastung: 51%
 
hab mal nen bench mit 2 und 4 kernen gemacht. war nur leider etwas sinnlos, wie man an den ergebnissen sieht, weil ich meine normalen einstellungen drinn hatte und da wahrscheinlich die graka limitiert.

Hier geht es darum ob die Core Anzahl einen großen Einfluss hat bei High Details settings, nicht bei low Detail.

Was sind denn deine normalen Einstellungen?
 
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Video-Driver Version: 178.24
Soundkarte: Lautsprecher (2- Creative SB X-Fi)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+@3Ghz

4x AF im Treiber Aktiv

Minimal(Auflösung 1280x1024)
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 26.30
Dauer: 36.91 Sek
CPU-Auslastung: 97%
Systemspeicher-Auslastung: 69%
Videospeicher-Auslastung: 96%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 1
Maximal(bei 512 MB Vram/1280x1024)
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 21.05
Dauer: 37.24 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 69%
Videospeicher-Auslastung: 97%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 62
Detaildistanz: 100
Minimal (Texturen aber Mittel/800x600)
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 34.79
Dauer: 37.14 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 66%
Videospeicher-Auslastung: 83%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 800 x 600 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Niedrig
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 1


durch Fehlenden Verkehr und Passanten, ist der Benchmark aber locker 10fps besser als es dann tatsächlich im Spiel ist. in der Innenstadt hab ich zwischen 12 und 15fps-.- bei:
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 25
Verkehr: 25
Schatten: 3

mfg Primer
 
...durch Fehlenden Verkehr und Passanten, ist der Benchmark aber locker 10fps besser als es dann tatsächlich im Spiel ist. in der Innenstadt hab ich zwischen 12 und 15fps-.- bei:
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
...

mfg Primer


ach du sch.., kann ich dann wohl mit meinem rechner vergessen. kann doch echt nicht sein, dass man mit ienem 1-1,5 jahre alten system keine aktuellen spiele (auch nicht auf niedrigen settings) zocken kann!!!
echt zum :kotz:is ja noch übler als crysis, da kann ich wenigstens die settings rungerschrauben.

ps: bitte keine flamerein wg. crysis anfangen. mir gefällt das spiel ansich schon.
 
Zurück