PCGH.de: GTA 4 (PC): Grafikeinstellungen im Vergleich plus Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
haha witz komm raus du bist umzingelt wie können die bei den systemanforderungen eine hd3870 angeben?

so wies im moment aussieht haben die ja wohl das ganze nur mit nvida karten probiert.....
 
haha witz komm raus du bist umzingelt wie können die bei den systemanforderungen eine hd3870 angeben?

so wies im moment aussieht haben die ja wohl das ganze nur mit nvida karten probiert.....
Klar normalesweise kann jeder der ne ATI Karte hat das Game getrost zurückgeben denn laut Systemanforderungen unterstütz das Game ATI Karten deswegen muss der Händler es zurücknehmen und jetz zum Thema könnt ihr bitte mal Benchmarks veröffnetlichen würde mich brennend interessieren die bildqualität sieht ja selbst auf niedrigsten details noch recht ansehnlich aus
 
Um die maximalen Details unabhängig von der Videospeichergröße festzusetzen, erweitern Sie die Verknüpfung zur "GTA4Launcher.exe" um die Parameter "-norestrictions" und "-nomemrestrict"

Funktioniert leider nicht, oder ich stell mich einfach zu blöd an
 
nagut, das spiel landet jetzt erstmal im regal und wird erst wieder rausgeholt, wenn nen patch erschienen ist
 
Was mich momentan stört ist die auch von euch festgestellte starke CPU-Limitierung. Man könnte der - wenigstens im High-End-Bereich - unterforderten Grafikkarte sicher einige Prozesse zuteilen, um die stark beanspruchte CPU zu entlasten und so die Performance deutlich zu verbessern. Ich kann dazu nur sagen: Miserable Portierung, bei der einfach nicht beachtet wurde, dass der "Hauptmotor" aktueller PC-Systeme gar nicht mehr die CPU, sondern die GPU ist.

Das regt mich immernoch etwas auf. Ich würde gerne die Gesichter der Konsoleros sehen, wenn man bei einer Portierung von PC nach Konsole die grosse Hauptlast die verbaute GPU tragen liesse.
 
@ PCGH

Habe ich einen deutlichen Vorteil mit einem Quadcore?

Könnte jemand bitte ein paar genauere Angaben machen, steigert sich die Performance mit einem Quad unter Max Details und 1920x1200 deutlich?

10%? 30%?...

Vielen Dank
 
Naja, irgendwann heute meintet ihr, dass das Spiel auf einmal flüssiger läuft .....

Klingt nach dem ersten Spiel, das - je nach Tagesform - läuft wie es will :ugly:
Die Botschaft Rockstars ist eindeutig klar geht zu den Konsolen dort gibt es keinen kundenfeindlichen kopierschutz und ihr müsst das spiel nicht mal installieren auch läuft es garantiert auf euren konsolen und ihr müsst nicht ein halbes Jahr auf die PC Umsetzung warten meine Güte GTA4 bereitet mir mehr Sorgen, Frust und Kopfzerbrechen als G3 Götterdämmerung
 
Also bei mir läuft das Spiel problemlos mit relativ hohen Einstellungen, 5 Stunden ohne Abstürze, Bugs oder dergleichen. Ich find das Game echt hammer.
 
Ja allerdings, ist immer so völlig sinnfrei leider wenn Leute ohne Spielsettings und FPS Zahlen über Performance von Games reden.

1) Danke PCGH für den guten Service und die Bilder, muss aber gestehen ich sehe ausser bei Texturqualität gar nicht so die grossen Unterschiede nun bei den min/max Bildern.
Geht das nur mir so, Tomaten auf den Augen, oder sind die wirklich gar nicht so der Rede wert?

2) Norestrictions....auch wenns gar nicht mehr geht offenbar, wo sollte dabei der Sinn bloss sein??
Was bringt es im Menü "unspielbare" Settings mit z.B. 1.5GB VRAM wählen zu können, wenn ich nur 900MB habe?
Überläuft doch gleich und dann erst recht gute Nacht mit Spass am Game.
Diesen Punkt und den Wirbel um das Norestrictions überall schnalle ich überhaupt nicht.

So, mal todesmutig installieren gehen.
 
@ PCGH

Habe ich einen deutlichen Vorteil mit einem Quadcore?

Könnte jemand bitte ein paar genauere Angaben machen, steigert sich die Performance mit einem Quad unter Max Details und 1920x1200 deutlich?

10%? 30%?...

Vielen Dank


Mit meinem Q9550(4x2,83GHz) im vergleich zum E4700(2x2,66GHz) würde ich mal sagen wie bei Race Driver Grid. 50%mehr.:)

PS: Deine Graka muß aber mitspielen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Q9550(4x2,83GHz) im vergleich zum E4700(2x2,66GHz) würde ich mal sagen wie bei Race Driver Grid. 50%mehr.:)

PS: Deine Graka muß aber mitspielen;)

Schalte doch mal bei deiner CPU 2 Cores ab und lass mal den Benchmark laufen, dann mach das selbe nochmal mit 4 Cores. (Der Benchmark lässt sich bei mir nicht starten leider)

Vielleicht noch die fps mit FRAPS messen.

Das wäre sehr hilfreich, habe leider momentan keinen Quad da sonst hätte ich es getestet und gepostet.

Das bringt viel mehr als subjektive Einschätzungen.

Edit:

Übrigens hat E4000 deutlich weniger L2 Cache, kein guter Vergleich ;)
 
Zurück