PCGH.de: Grafikkarten-Treiber Geforce 180.42 im Far-Cry-2-Test

AW: PCGH.de: Graffikkarten-Treiber Geforce 180.42 im Far-Cry-2-Test

Da hat wohl jemand nicht bemerkt das ne HD4870 X2 mit HotFix-Treiber schneller ist als ne GTX280.

Da hat einer wohl nicht die wichtigen min. FPS angeschaut, den da ist die GTX 280 soger schneller! Jedenfalls in meiner Einstellung von 1920 und DX10 :)

Man sieht hier einfach wieder schön das die heutige Multi GPU Technology einfach nicht die Zukunft sein kann :daumen2:
 
JAAAA!!!
ich bitte auch um einen Test für eine 8800 GT. Und vielleicht hat die Redaktion ja 2 rumliegen, dann könntet ihr auch ma 8800 GT Sli testen.:rolleyes:
 
AW: PCGH.de: Graffikkarten-Treiber Geforce 180.42 im Far-Cry-2-Test

Der Test ist echt shice.... sorry

Es gibt doch noch andere Karten als GTX260, GTX280, 4870 (X2)... was soll das ??

wenn schon ein benchmark dann bitte einen aussagekräftigen und nicht sowas ...

Ich bin auch nur besitzer einer "Alten" 8800gts 512 und würde gerne mal wissen wie sie dasteht

Also weniger Werbung machen für shirts und noch mal nen benchmark mit alten gurken machen plz !! :daumen:

Hier geht es vordergründig um den Treiber und nicht um die Performance des Spiels. Deshalb fehlen auch ältere Karten, da bei diesen in Sachen Treiberoptimierung meist schon der Gipfel erreicht wurde ;).
 
AW: PCGH.de: Graffikkarten-Treiber Geforce 180.42 im Far-Cry-2-Test

Alder einfach nur Geil! Bin froh das ich ne gtx hab und keine X2..... sauber nvidia und weiter so!

so kommen beide parteien auf eine gute performance in diesem spiel das mir den schlaf rauben KÖNNTE^^

ohne das ich irgendwas anzetteln will...ich bin echt froh dass ich ne AMD karte hab (X2)

nur mal kleine rechnerei *g* dabei bin ich vom 3ten bench (1680x1050 dx10 und max fps) ausgegangen und hab die gtx280 als 100% herangezogen...
daraus ergibt sich folgendes:
HD4870: 34% Billiger und nur 9% langsamer
HD4870X2: 11% Teurer und 18% schneller...

Preise hab ich von geizhals.at...hab jeweils die billigsten 1024mb(2x1024mb) herangezogen...
will keinen krieg anzetteln und garantier auch nicht für die richtigkeit dieser werte..wers will kanns nachrechnen...

aba solche komments könntest dir sparen *gg*
 
AW: PCGH.de: Graffikkarten-Treiber Geforce 180.42 im Far-Cry-2-Test

ohne das ich irgendwas anzetteln will...ich bin echt froh dass ich ne AMD karte hab (X2)

nur mal kleine rechnerei *g* dabei bin ich vom 3ten bench (1680x1050 dx10 und max fps) ausgegangen und hab die gtx280 als 100% herangezogen...
daraus ergibt sich folgendes:
HD4870: 34% Billiger und nur 9% langsamer
HD4870X2: 11% Teurer und 18% schneller...

Preise hab ich von geizhals.at...hab jeweils die billigsten 1024mb(2x1024mb) herangezogen...
will keinen krieg anzetteln und garantier auch nicht für die richtigkeit dieser werte..wers will kanns nachrechnen...

aba solche komments könntest dir sparen *gg*



Eieiei und ich hab nen Rollschuhprozessor und nen Leberwurst-RAM plus Barilla Grafikprozessor...

Können sich nicht alle freuen das Konkurrenz das Geschäft belebt. Is doch jeden selbst überlassen was man kauft, nutzt und spielt. Diese prollen nervt. :daumen2: Egal von welcher Seite....
 
AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!! Was soll das den immer noch? Jetzt ist es doch schon länger raus das die x 2 eine 2 Gpu lösung ist und die GTX 280 eine 1 GPU. Warum immer diese zum vergleich herangezogen werden ist mit ein Rätsel. Schmeißt doch mal 2 GTX auf ein SLI verbund dann könnt ihr vergleichen. So ist das in etwa wenn ich einen Solokern Cpu mit einem Core 2 duo vergleiche. Findet ihr sowas noch normal?
Ja ich habe eine Asus GTX 280 und die reicht locker. OHNE MICRORUCKLER!!! Naja vergleicht mal weiter diese 2 gleichen karten hehehe sowas...:schief::schief:......heinis echt
 
AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!! Was soll das den immer noch? Jetzt ist es doch schon länger raus das die x 2 eine 2 Gpu lösung ist und die GTX 280 eine 1 GPU. Warum immer diese zum vergleich herangezogen werden ist mit ein Rätsel. Schmeißt doch mal 2 GTX auf ein SLI verbund dann könnt ihr vergleichen. So ist das in etwa wenn ich einen Solokern Cpu mit einem Core 2 duo vergleiche. Findet ihr sowas noch normal?
Ja ich habe eine Asus GTX 280 und die reicht locker. OHNE MICRORUCKLER!!! Naja vergleicht mal weiter diese 2 gleichen karten hehehe sowas...:schief::schief:......heinis echt

Dein Vergleich hakt auch, da zwei GTX280 im SLI eine Dual Slot Lösung sind, daher schwer mit der X2 (SingleSlot) zu vergleichen.

Preislich gesehen natürlich ein noch schlechterer Vergleich da du 2 GTX280 und ein x38 board brauchst, was natürlich derbe auf den Geldbeutel drückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaa genau..schmeisst 2 gtx280 auf ein brett und verkauft es...
kauft kein schwanz...wer gibt schon 700 für mikroruckler aus...

da gehts weder um schwanzlängen vergleich noch "meins is besser"

da gehts einfach ums reine P/L verhältnis...ist aber eh schon vor langem geklärt worden...
wollt nur noch mal die fakten auf den tisch legen...
trotzdem freuts mich dass beide konkurrenten lösungen gebracht haben...
wär auch echt interessant zu erfahren was die beiden hersteller optimiert haben...
 
Haha! 0wned ! Nimm DAS Ati ! :D

Hatte schon erst nen Schock gekriegt das meine schöne GTX260 langsamer als die Ati Karte (4870) bei dem Game sein soll... jetzt wird sie in jeder Einstellung geschlagen ...und da ich die GTX260 in der XXX Edition hab, dürften es nochmal 1-2 FPS mehr sein. YES ! :devil:
 
Haha! 0wned ! Nimm DAS Ati ! :D

Hatte schon erst nen Schock gekriegt das meine schöne GTX260 langsamer als die Ati Karte (4870) bei dem Game sein soll... jetzt wird sie in jeder Einstellung geschlagen ...und da ich die GTX260 in der XXX Edition hab, dürften es nochmal 1-2 FPS mehr sein. YES ! :devil:

Mhh meines Wissens wurde die HD4870 noch nicht mit dem Hotfix gebencht, mal sehen was dabei rauskommt...
 
Mhh meines Wissens wurde die HD4870 noch nicht mit dem Hotfix gebencht, mal sehen was dabei rauskommt...

Intern meldet sich der Far-Cry-2-Treiber mit der Versionsnummer 8.541-081009a, offenbar handelt es sich hierbei um einen modifizierten Catalyst 8.10 (8.541-080923a). Mit einer Radeon HD 4870 sorgt der Treiber in Far Cry 2 auf unserem Vista-x64-PC für Probleme, starke Bildfehler und Ruckler verhindern aussagekräftige Werte. Auch der Test mit einem zweiten Modell änderte nichts an dieser Problematik. Unser Test mit der HD 4870 X2 lief dagegen problemlos.

Typisches ATI Treiber gebastel wie immer :schief:
 
da gehts einfach ums reine P/L verhältnis...ist aber eh schon vor langem geklärt worden...
Und Leistung hat auch was damit zu tun, was hinten bei rauskommt. Und die Fps einer X2 sind nunmal nicht 1:1 mit der einer 280 zu setzen.

EDIT
Wenn eine Inputlag-freie, µRuckler-freie 280er über 80% einer X2 erreicht ...

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Leistung hat auch was damit zu tun, was hinten bei rauskommt. Und die Fps einer X2 sind nunmal nicht 1:1 mit der einer 280 zu setzen.

cYa

natürlich nicht...da haste schon recht...ist ja cf und da gibts mikroruckler...genauso wie bei sli...

aber ich hab entweder schwache augen oder die mikroruckler sind bei50-60fps net zu erkennen...

werd mir jetzt ganz bestimmt keine gtx280 in meinen rechner kaufen um irgendeinen vergleich ziehen zu können ob 40-50 gtx fps flüssiger oder weniger flüssig sind als die 50-60fps einer CF lösung...

Sorry *gg*

und eigentlich wollt ich das gar net *gg* wegen mir gehts jetzt wieder los mit dem ATI/Nvidia scheiß...

nochmal sorry *gg*

jeder soll mit dem zufrieden sein was er hat, und ich bin zufrieden...
 
@ SimsP

Nenne mir ein Spiel außer FC2, dass bei max.Details [und damit besserer Optik] mit schneller läuft als mit DX9. WiC nicht ... hallo? God Rays abstellen ist ja wohl ein unsinniger Vergleich :schief: "Oh cool, DX10 ist schneller als DX9 - mit reduzierten Details." Großes Kino :fresse:
dabei hast du aber leider vergessen zu erwähnen, dass der DX9 modus diese zusätzlichen features nicht bietet:ugly:. Während bei FC2 die Grafik unter DX9 und DX10 bei höchsten Einstellungen die gleiche Quali bieten. Und wenn du bei WiC die gleiche Quali bei DX10 wie bei DX9 haben willst, musst du entweder per hack die DX9 variante aufwerten -> DX10-Modus wird besser abschneiden, oder die DX10 quali so runter drehen, dass es genau wie bei DX9 aussieht -> DX10-Modus wird besser abschneiden. Das sieht bei anderen Spielen, wie z.B. bei Crysis nicht so aus. So wie du das gesagt hast, müsste das heißen, dass wenn man die quali unter DX10 auf max stellt und bei DX9 auf hoch stellt der DX10 modus bei FC2 besser abschneidet. Das ist aber nicht der Fall :ugly:.
 
Zurück