PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

tja, ein dilemma, was ? bei mir hats die pcgh auch geschafft die entscheidung zu verhindern.

nur werde ich den teufel tun und jetzt noch auf teufel komm raus eine 260gt zu kaufen.
ich warte ab, dann hobelt eben die olle 7900gt noch weiter rum. pfft.
...oder im wohnzimmer die 2600XT von ati.
is zwar mittlerweile alles nur noch für heftdvd vollversionen gut, aber was solls.
je länger ich warte desto besser wird die hardware, überspring eben 3-4 generationen. mal was neues *grins*
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!

@PCGH

Weiter vorn im thread kam wieder die Flimmerei hinsichtlich AF bei Ati Karten ins Spiel. Seit der letzten PCGH schiebe ich nun schon den Kauf eine neuen Graka vor mir her, da ich von eurer Kaufempfehlung etwas verunsichert bin. Ich bin sehr "flimmerempfindlich" und kann ein gefühlt unruhiges Bild nicht leiden (z.B.Gothic3), bekomme fast Augenkrebs davon. :wow::what::wow::what::wow:
Problem: ihr hattet die Kaufempfehlung "nVidia - flimmerfeies AF; ATI - gegenüber Texturflimmern unempflindlich sind - es lässt sich nicht abschalten" im Print unzureichend beleuchtet. Eine etwas genauere Darstellung wäre schon wünschenswert gewesen.

Habt ihr eigentlich Videos oder ähnliches, dass die Flimmerei darstellt? Und kann nvidia mit dem "flimmerärmeren" AF das ohne nennenswerte Leistungseinbußen darstellen? (wg. HQ/Q im Treiber bei Tests - Vergleichbarkeit mit ATI usw.)

Seit über 6 Jahren kaufe ich meine PC Komponenten entsprechend der Empfehlung der PCGH und noch nie hatte ich solche Probleme.:huh:

Übrigens ist CUDA ein Kaufgrund. BOINC-SetiGermany - join us...:D

cYa
Solche Test würde ich mir auch sehr wünschen z.b. HQ gegen A.I. off und Q gegen A.I. off A.I. off gegen on usw. übrigens biete ATI mit STREAM eine bessere Alternative zu CUDA an
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

tja, ein dilemma, was ? bei mir hats die pcgh auch geschafft die entscheidung zu verhindern.

nur werde ich den teufel tun und jetzt noch auf teufel komm raus eine 260gt zu kaufen.
ich warte ab, dann hobelt eben die olle 7900gt noch weiter rum. pfft.
...oder im wohnzimmer die 2600XT von ati.
is zwar mittlerweile alles nur noch für heftdvd vollversionen gut, aber was solls.
je länger ich warte desto besser wird die hardware, überspring eben 3-4 generationen. mal was neues *grins*
Viellecht liest du dir vor deiner Kaufentscheidung noch einmal das hier sorgfältig durch denn den Kauf einer neuen Grafikkarte sollte man sich gut überlegen ComputerBase - Sapphire Radeon HD 4870 Toxic Wenn nicht wirst du sicher auch mit deiner GTX260 (Flugzeugträger) sehr viel Freude haben
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

übrigens biete ATI mit STREAM eine bessere Alternative zu CUDA an
Aha, Begründung? Vermeide künftig solche Aussagen doch bitte einfach.

@ dam

Ein solcher Artikel ist angedacht, mehr zZ jedoch nicht.

cYa
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

mit "meiner" GTX260 ? das bezog sich nur auf die doch nvidia freundliche test/berichterstattung hier auf dieser seite.

im normalfall hätte ich schon seit ein paar tagen die 4870 1gb eingebaut. ehrlich.
und nur dieser bigbang2 gehype hier und auf anderen seiten haben mich zweifeln lassen.

ich bin kritisch genug um den hardwaremags nicht alles zu glauben. allerdings die entscheidung für die 4870 ist etwas gehemmt. aber definitiv weniger noch auf seiten der 260GT(X) oder sonstwas.

eher warte ich wie erwähnt noch etwas ab. die nächste generation wird wohl eher in richtung stromsparen/leise gehen als noch mehr speed. und das passt mir dann sowieso eher.
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

@ PCGH

und wann????:sabber:


@kelemvor
länger warten? ich habe fallout 3 seit zwei wochen hier brach liegen, weil außerhalb der vault meine 7800gt nicht mehr reicht.
Fand auch den Artikel über Fallout3 und Bildquali interessant. Aber es wird leider keine klare Aussage gemacht.

Wann kommt Test PCGH???:huh: :wow:

Muss sagen, ich tendiere eher zur 260, wegen der AF Flimmerei. Zweifle aber auch, da ich nicht auf Gerüchte reinfallen will...:ugly: Wie du schon dagtest: DILEMMA!!!:devil:

Mir ist nicht bekannt, dass man ATI Karten über Boinc nutzen kann. Und das ist nun mal die Plattform für Cruncher. GPUGrid, ein Boinc geführtes Projekt, unterstützt hingegen nVidia Karten - Cuda. ATI nich - also doch Kaufgrund!

cYa

SETIGERMANY - Crunching for more Power
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Aber es wird leider keine klare Aussage gemacht.
Weil die BQ praktisch gleich ist. Die Geforce neigt bei TMSAA zum Dithering, dafür flimmert das AF der Radeon nen Tick mehr.

@ dam

*hust* cYa *hust*
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

1. Also ich finde dieses "Fanboy" Geplänkel einfach nur absolut unreif. Können wir bitte damit aufhören... und uns den Fakten Preis/Leistung widmen?


2. Ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft, meine letzten 3 PC's hatten alle eine Nvidia GK und ich bin eigentlich immer sehr zufrieden damit gewesen. Meine letzte GK war eine GF6800 Ultra welche bis zum heutigen Tag für die meisten spiele völlig ausgereicht hat. Obwohl die Leistung immer gestimmt hat habe mich in meinem neuen System für eine HD 4870 1000Mb entschieden, da sie mir 1. von sehr vielen Leuten empfohlen wurde 2. Die Testberichte alle durchweg positiv ausfallen und 3. das Preis- /Leistungsverhältnis wirklich stimmt.

Mein neues System:

Intel Quad 9550
Xpertvision/palit Radeon HD 4870 sonic dual 1GB
Gigabite Mainboard
4GB DDR 3 RAM

etc.

Ich finde vor allem die Preise von Nvidia absolut übertrieben, denn in allen Benchmarks liegt die Radeon nur sehr knapp hinter der GTX280 welches ihren Preis von imme rnoch 380-420 € absolut nicht rechtfertig. Für die Palit hab ich 200 Euro bezahlt beim Händler meines vertrauens.


Also ichfinde man kann keinesfalls sagen das die Nvidia Karten schlecht sind nur man könnte mehr verlangen für solch einen Preis. Das ewige geheule das die 4870x2 ja 2 GPU's hat finde ich auch schwachsinnig. Und das mit den Microrucklern ist absoluter schwachsinn... Mein Bruder hat die 4870x2 von Palit drin und da ruckelt rein garnichts, bei keinem Spiel!
Wenn die Möglichkeit eines doppelten GPU's besteht dann kann man diese Technik auch ausnutzen, Nvidia könnte das mit seiner 280GTX auch machen... nur kostet die Karte dann 600-800 Euro ?? gegenüber einer Radeon 4870x2 die man günstig für 400 bekommt ?


Make peace not love Oo
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

und nehmen es in Kauf!

cya:D

Dann spricht man aber einen sehr kleinen Kundenkreis an. ;-) I.d.R. kaufen die User fertige Grakas und da hat man eben seitens AMD kühlungstechnisch wesentlich mehr zu bieten. ;)

MfG
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

@ dam

Ein solcher Artikel ist angedacht, mehr zZ jedoch nicht.

cYa

Aber ich kann nicht so lange warten:motz:
:gruebel:Ich probiere erstmal die 4850, um Fallout zu spielen und so wenig Geld wie möglich zu vernichten:crazy::klatsch::crazy:.

Mal sehen, ob ich das Flimmern wahrnehme... werde berichten...

cya:D

SETI.GERMANY
http://sdi-town.myminicity.com
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Dann spricht man aber einen sehr kleinen Kundenkreis an. ;-) I.d.R. kaufen die User fertige Grakas und da hat man eben seitens AMD kühlungstechnisch wesentlich mehr zu bieten. ;)

MfG

@DaStash

Möglich! Ich habe allerdings die letzten 3 gekauften Grakas auf den VF900 umgebaut! Ist auch wieder in der aktuellen PCGH print drin - und für sein Alter macht er eine passable Figur.

Zu dem Garantieverlust muss ich aber immer sagen, dass sich das Wagnis lohnt. Oftmals hat man - zumindest wenn man behutsam vorgeht - auch die Chance auf einen Rückbau und minimiert somit das wirtschaftliche Risiko:daumen:!

Werde berichten, wenn die 4850 umgebaut ist...

:Dcya:D

BOINC - Seti.Germany
Klick mal:http://sdi-town.myminicity.com
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Ach Mist, ich sollte öfter reinschauen um die Chance zu nutzen mich trotz meiner manchmal echt angepissten Posts mit den Redakteuren zu streiten, aber nun ist schon Seite 10 und da warte ich einfach paar Tage bis zum nächsten Pro Nvidia Bericht.
Ich hoffe ihr habt dann trotzdem noch Bock zum schreiben, ich mein ich kann schon verstehen, dass euch das sehr nervt und ihr damit unbewusst immer weniger Freude habt eine neue ATI Karte in nen PC einzubauen und zu testen.
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Ach Mist, ich sollte öfter reinschauen um die Chance zu nutzen mich trotz meiner manchmal echt angepissten Posts mit den Redakteuren zu streiten, aber nun ist schon Seite 10 und da warte ich einfach paar Tage bis zum nächsten Pro Nvidia Bericht.
Ich hoffe ihr habt dann trotzdem noch Bock zum schreiben, ich mein ich kann schon verstehen, dass euch das sehr nervt und ihr damit unbewusst immer weniger Freude habt eine neue ATI Karte in nen PC einzubauen und zu testen.

So sehr, wie du AMD verteidigst, drängt sich uns Redakteuren – und sicher so manchem Leser – die Frage auf, ob nicht vielleicht du derjenige bist, der auf einer IHV-Gehaltsliste steht.

MfG,
Raff
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Hi,

die 4850 ist nun eingebaut und auf den VF900 umgebaut.

Die Karte ist ausreichend dimensioniert und von der Flimmerei merke ich nichts. Denke, da bräuchte ich den Vergleich zu einen artuellen GeForce. Bin von der 7800gt umgestiegen. Alle die von diesem Level umrüsten, brauchen sich um Flimmerei also keine Sorgen machen, da die Bildquali gefühlt wesentlich steigt.:hail:

@DaStash
der Umbau war problemlos. Die Sapphire hat einen einfachen Kühleraufbau, der sich über 4 Schrauben einfach tauschen lässt. Bei einem Defekt ist ein Rückbau ohne Spuren möglich. Habe einen angenehm leisen PC und laut CCC 45°C im idle.:daumen:

:kotz:@MixMasterMike


:Dcya:D

Boinc_SetiGermany

Guckst du hier: http://pks-ghetto.myminicity.com
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Muss es denn immer die neueste Graka sein?
Ich habe da so vermute ich ein Schnäpchen gefunden:
Eine 3870x2 die ist nicht teuer, klar Auslaufmodell aber Leistung hat die mit sicherheit satt.(für 150€ bei [FONT=&quot]Alternate[/FONT] [will ja keine Werbung machen])
 
Zurück