PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Natürlich nicht. Der Benchmark diente lediglich als visueller Anhaltspunkt für die Leistungsrelationen.

Also ist eine HD4870 ungefähr auf 8800GTX Niveau. Eher ist sogar noch ein bisschen langsamer und hat auch diverse Nachteile wie flimmriges AF und langsames 4xAA. Gut zu wissen, denn dann kann ich ja nun jedem, der vorhatte sich ne ATI in den Rechner zu bauen, begründeterweise den ATI - Dreck ausreden.
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Also ist eine HD4870 ungefähr auf 8800GTX Niveau. Eher ist sogar noch ein bisschen langsamer und hat auch diverse Nachteile wie flimmriges AF und langsames 4xAA. Gut zu wissen, denn dann kann ich ja nun jedem, der vorhatte sich ne ATI in den Rechner zu bauen, begründeterweise den ATI - Dreck ausreden.

Wenn das so im Text steht (das ist das, was auf den drei Seiten vor dem Benchmark kommt…). :ugly:
Ich glaube aber eher nicht:
Artikel schrieb:
Etwa 225 Euro kostet dagegen eine Geforce GTX 260 mit 192 ALUs, die die altehrwürdige 8800 GTX um bis zu 30 Prozent überholt. Die GTX 260 ist deutlich leiser als der große Bruder GTX 280: Im 2D-Betrieb messen wir auf unseren Testkarten von Zotac und Leadtek nur 1,0 Sone. Etwas lauter sind die 3D-Beschleuniger im 3D-Betrieb mit 2,2 bzw. 1,9 Sone (GTX 280: 4,0). Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet auch die Radeon HD 4870 mit 512 MiByte, die ab 200 Euro angeboten wird. Isolierte Werte mit 8x FSAA sehen die Radeon meist um mindestens zehn Prozent vor der GTX-260, gleichgültig, ob diese 192 oder 216 Shader-ALUs besitzt. Mit 0,3 Sone verhält sich die HD 4870 sehr leise im Leerlauf, während der Lautheit im 3D-Modus auf bis zu 3,5 Sone ansteigen kann.
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Also ist eine HD4870 ungefähr auf 8800GTX Niveau. Eher ist sogar noch ein bisschen langsamer und hat auch diverse Nachteile wie flimmriges AF und langsames 4xAA. Gut zu wissen, denn dann kann ich ja nun jedem, der vorhatte sich ne ATI in den Rechner zu bauen, begründeterweise den ATI - Dreck ausreden.

Wollte gerade was zu schreiben....aber PCGH Carsten hat genau meine Gedanken verfasst und dir die Antwort schon gegeben.

P.S: Probier die HD4870 erstmal selbst aus...:)
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Also ist eine HD4870 ungefähr auf 8800GTX Niveau. Eher ist sogar noch ein bisschen langsamer und hat auch diverse Nachteile wie flimmriges AF und langsames 4xAA. Gut zu wissen, denn dann kann ich ja nun jedem, der vorhatte sich ne ATI in den Rechner zu bauen, begründeterweise den ATI - Dreck ausreden.
Dein Post ist eine Frechheit!!! und zeigt dass du keine Ahnung hast na ja dein rang "Schraubenverwechsler" und ganze 7 Beiträge sagen ja schon alles=)
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Deutlich lauter ist die HD4870 im 3D-Modus also auch noch. Noch ein Kaufgrund weniger.
Wenn du Nvidia besser findest als ATI dann kauf dir eben eine Nvidia aber hör auf hier ATI unbegründet schlecht zu machen auf deine Post kann dieses Forum getrost verzichten!!!!!!!!
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Ach Leute, kommt mal runter. Das sind doch nur die Schlüße, zu denen ich komme, wenn ich mir die PCGH-Kaufempfehlung ansehe. Oder versteh ich da was falsch?

Was soll denn das schlechte Abschneiden der Ati Karte anderes bedeuten, als dass sie einfach schlecht ist? Die gesondert aufgeführten Punkte bei der Kaufempfehlung bestätigen den Eindruck bloß. Was soll ich mit Crossfire und 8xAA? Ich will ordentliche Bildqualität bei hoher Framerate. Und angesichts des Artikels ist anscheinend nur nVidia dazu in der Lage. :what:
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Ach Leute, kommt mal runter. Das sind doch nur die Schlüße, zu denen ich komme, wenn ich mir die PCGH-Kaufempfehlung ansehe. Oder versteh ich da was falsch?

Was soll denn das schlechte Abschneiden der Ati Karte anderes bedeuten, als dass sie einfach schlecht ist? Die gesondert aufgeführten Punkte bei der Kaufempfehlung bestätigen den Eindruck bloß. Was soll ich mit Crossfire und 8xAA? Ich will ordentliche Bildqualität bei hoher Framerate. Und angesichts des Artikels ist anscheinend nur nVidia dazu in der Lage. :what:
Ließ dir deinen Post noch mal genau durch das hätte selbst ein erstklässler besser geschafft =( außerdem kanst du anscheinend nicht richtig lesen oder bist zu faul dafür "8x FSAA lieben, denn auf Radeons ist es relativ "günstig".
- ... das hübsche Custom-Filter-AA (CFAA) nutzen möchten." die Bildqualität der radeon ist denen der Geforce mind. ebenbürtig außerdem ist die 4870 im Performance Rating auf dem Niveau der GTX 260 von wegen 8800GTX z.b. in Race Driver Grid ist sie sogar schneller als eine GTX280 wenn du das nicht verstehst oder verstehen willst dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen dann kannst du vllt. später mal zu nvidia in die marketing abteilung gehen und kunden verarschen!!!!!!!
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

die Bildqualität der radeon ist denen der Geforce mind. ebenbürtig außerdem ist die 4870 im Performance Rating auf dem Niveau der GTX 260 von wegen 8800GTX z.b. in Race Driver Grid ist sie sogar schneller als eine GTX280 wenn du das nicht verstehst oder verstehen willst dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen dann kannst du vllt. später mal zu nvidia in die marketing abteilung gehen und kunden verarschen!!!!!!!


Sorry - ich hab mich halt nur anhand der Kaufempfehlung orientiert; was ja reichen sollte, denn schließlich nennt sich das Ding ja "Kaufempfehlung" und nicht "Exzerpt zu Atis Schwächen". Und durch die entsteht (zumindest für mich) das Bild, dass eine 1Gig HD4870 gerademal mit einer 9800GTX mithalten kann.


Kein Grund deswegen auf die Barrikaden zu gehen.


Achja - nett, dass du die 2 Vorteile für Ati Karten nochmal gesondert hervorhebst. Weil es sind nämlich noch 3 Nachteile auf der ATi Seite beschrieben (Ja, CF zähl ich auch dazu - Wenn ich CF nutzen will, soll ich eine ATi-Karte kaufen: ansonsten nicht?) und 6 Vorteile auf NV-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Sorry - ich hab mich halt nur anhand der Kaufempfehlung orientiert; was ja reichen sollte, denn schließlich nennt sich das Ding ja "Kaufempfehlung" und Exzerpt zu Atis Schwächen. Und durch die entsteht (zumindest für mich) das Bild, dass eine 1Gig HD4870 gerademal mit einer 9800GTX mithalten kann.


Kein Grund deswegen auf die Barrikaden zu gehen.


Achja - nett, dass du die 2 Vorteile für Ati Karten nochmal gesondert hervorhebst. Weil es sind nämlich noch 3 Nachteile auf der ATi Seite beschrieben (Ja, CF zähl ich auch dazu - Wenn ich CF nutzen will, soll ich eine ATi-Karte kaufen: ansonsten nicht?) und 6 Vorteile auf NV-Seite.
Du hast es immer noch nicht verstanden schade!!!!!
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

@PCGH_Carsten

Danke ist ja nicht mehr lange ich habe das mit den Treiber auch heute in der PCGH-Zeitung gesehen.

Gruß,
Vincent
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Dein Post ist eine Frechheit!!! und zeigt dass du keine Ahnung hast na ja dein rang "Schraubenverwechsler" und ganze 7 Beiträge sagen ja schon alles=)

Haha...es wird immer besser.:D
Was hat denn die Anzahl an verfassten Beiträgen generell mit der Qualität derselben zu tun????

Wieder ein Thread in dem man noch mehr graue Haare bekommt.

Gibt es hier eigentlich keinen Admin, der solch einen Stuss einfach löscht?Oder soll das hier eine Plattform für pubertierende Kiddies sein?

gruß
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Haha...es wird immer besser.:D
Was hat denn die Anzahl an verfassten Beiträgen generell mit der Qualität derselben zu tun????

Wieder ein Thread in dem man noch mehr graue Haare bekommt.

Gibt es hier eigentlich keinen Admin, der solch einen Stuss einfach löscht?Oder soll das hier eine Plattform für pubertierende Kiddies sein?

gruß
Ich plädiere doch stark drauf dass die Foren von PCGH ein gewisses niveau beibehalten bleibt und der post war einfach eine frechheit oder denkst du auch dass die 4870 lansamer als die 8800GTX Ist????? oder dass ATI Dreck Ist dann ist diese Plattform eher nichts für dich!!!!!
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Ich plädiere doch stark drauf dass die Foren von PCGH ein gewisses niveau beibehalten bleibt und der post war einfach eine frechheit oder denkst du auch dass die 4870 lansamer als die 8800GTX Ist????? oder dass ATI Dreck Ist dann ist diese Plattform eher nichts für dich!!!!!

Ja wirklich...eine Absolute UNVERSCHÄMTHEIT!
Derjenige gehört sofort gesteinigt und gevierteilt! :D:D:lol:
Nee mal im ernst...nimm nicht alles so ernst.Lass die Leute doch schreiben was sie wollen, pick die für dich wertvollen Beiträge raus und explodiere nich gleich wenn einer ATI beleidigt :D:lol:

"hee alter gehst du gegen ATI dann f*** ich dein Leben"

sry konnt ich mir nicht verkneifen
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Ja wirklich...eine Absolute UNVERSCHÄMTHEIT!
Derjenige gehört sofort gesteinigt und gevierteilt! :D:D:lol:
Nee mal im ernst...nimm nicht alles so ernst.Lass die Leute doch schreiben was sie wollen, pick die für dich wertvollen Beiträge raus und explodiere nich gleich wenn einer ATI beleidigt :D:lol:

"hee alter gehst du gegen ATI dann f*** ich dein Leben"

sry konnt ich mir nicht verkneifen
Das hab ich damit nicht gemeint ohhh ich gibs auf!!!!!!:daumen2:
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten (AMD/Nvidia): Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!

@PCGH

Weiter vorn im thread kam wieder die Flimmerei hinsichtlich AF bei Ati Karten ins Spiel. Seit der letzten PCGH schiebe ich nun schon den Kauf eine neuen Graka vor mir her, da ich von eurer Kaufempfehlung etwas verunsichert bin. Ich bin sehr "flimmerempfindlich" und kann ein gefühlt unruhiges Bild nicht leiden (z.B.Gothic3), bekomme fast Augenkrebs davon. :wow::what::wow::what::wow:
Problem: ihr hattet die Kaufempfehlung "nVidia - flimmerfeies AF; ATI - gegenüber Texturflimmern unempflindlich sind - es lässt sich nicht abschalten" im Print unzureichend beleuchtet. Eine etwas genauere Darstellung wäre schon wünschenswert gewesen.

Habt ihr eigentlich Videos oder ähnliches, dass die Flimmerei darstellt? Und kann nvidia mit dem "flimmerärmeren" AF das ohne nennenswerte Leistungseinbußen darstellen? (wg. HQ/Q im Treiber bei Tests - Vergleichbarkeit mit ATI usw.)

Seit über 6 Jahren kaufe ich meine PC Komponenten entsprechend der Empfehlung der PCGH und noch nie hatte ich solche Probleme.:huh:

Übrigens ist CUDA ein Kaufgrund. BOINC-SetiGermany - join us...:D

cYa
 
Zurück